umfrage wegen haushalt
also nachdem ich dann heute das wohnzimmer von 10.00 - 14.45 uhr blitze blatze geputzt habe und zwei tage zuvor das badezimmer 3,5 stunden geputzt hab, wollte ich mal von euch wissen, wie lange ihr denn putzt für eure zimmer.
(bei mir ist alles aus, schwarzem glas, eisen, viel crom und polierte sachen) (nur mal am rande erwähnt)
morgen ist die küche dran, am montag das schlafzimmer und dienstag dann das kinderzimmer.
*schwitz*
dann bin ich aber auch fit für den sommer. ;o)
lg
sanne
Re: umfrage wegen haushalt
Re: Ähm...
Re: Ähm...
also wenn du vitrinen hast und viel mit schwarzem glas und eisen, dann bleibt dir nichts anderes übrig. *grins*
sieht nach ner zeit echt ekelig schmierig aus.
lg
sanne
Re: ehrlich gesagt..
Ich habe ein 5,5 Zimmer Haus und noch UG, das wird von ner Putzfrau in 3 Stunden die Woche geputzt. Allerdings mache ich die gründliche Arbeit täglich, d.h mal das Bad so richtig entkalken, die Küche die Schränke raus, den Backofen etc. so 1 Stunde am Tag vielleicht. Unter dem Esstisch muss ich täglich 1-3 X Wischen und auch mit dem feuchten Lappen nach, doch ansonsten wird nur einmal die Woche geputzt und das muss reichen. Vitrinen, ach ja die habe ich seit nem Jahr noch nie raus geputzt doch die ist weiss, sieht man also nicht, die putze ich nach Bedarf und Zeit und Lust. Am letzten Montag habe ich sämtliche Wohnzimmerscheiben geputzt, Delia geniesst den schönen durchblick und stellt sie immer nach dem Essen mit den noch leicht feuchten Händen an die Scheiben! Ich putze die nun auch noch täglich auf Kinderhöhe. Also ich weiss nicht wie lange ich putze, doch wenn ich 4 Stunden dran bleiben wollte hätten meine Kinder ein Problem!
Gruss
Karin mit ner Putzfrau und doch immer am putzen und am Gärtnern etc.
also den garten hab ich soweit vom hals, da tobt mein vater sich gerne dran aus. er hat auch volle verfügung drüber, wie er ihn gestaltet. manchmal komm ich auf neue ideen, zb. steinmauer etc. da hilft er mir dann.
lg
sanne
Na unser Garten ist pflegeleicht. Rasen mähen, Büsche schneiden und etwas Unkraut beseitigen! Und doch gibt es immer was zu tun, vor allem wenn man nur 5 Minuten am Stück arbeiten kann!
Gruss
Karin deren Vater zwar gut im Gärtnern wäre doch irgendwie noch nie in unseren gefunden hat!
also für den Frühjahrsputz habe ich letztens mal zwei Tage gebraucht. Also Flur, Badezimmer, Kinderzimmer, Bad, Bad, Küche und Büro.
Und jetzt? Fenster wieder voller Pollenstaub und Kinderhände, Küche schaut wieder aus wie vorher....
Ansonsten habe ich Freitagnachmittag für den richtigen Putz und jeden Tag dann ein bißchen was.
Entweder Kühlschrank oder Backofen, irgendeinen Schrank, kommt immer auf die Lust und Laune an.
Liebe Grüße
Astrid
Re: Oh weiha :-o)...
Ich sauge 1-2 Mal die Woche, 1 x die Woche das Bad (halbe Stunde Maximum), Küche "gründlich" wenn es mir in den Kram kommt (so alle 3-4 Wochen) und das dauert dann auch nur ne halbe Stunde.
Staubwischen mache ich immer mal so nebenbei....Fensterputzen, wenn ich den Dreck nicht mehr ertrage (alle 6-8 Wochen ?!).
Frühjahrsputz oder ähnliches nach System mache ich nie...mich überkommt es manchmal, dann nehme ich mir irgendwas vor und tobe mich darin aus - aber nach 1 Stunde ist der Anfall auch wiedre vorbei.
Du siehst, ich bin kein gutes Beispiel...Vorbild schon gar nicht *g*
Gut Putz und LG
Bronte
na da bin ich aber besser. meine fenster putze ich zwei mal im jahr.
anfang sommer und anfang winter. *lol*
saugen brauch ich nicht, da wir kein teppich haben, aber moppe mit meinem super mopp hier drei bis vier mal die woche durch und putze zwei dreimal die woche. (wegen tierhaare.
das ich jetz hier stunden brauche, das kommt daher, weil ich meißt oberflächlich putze. wollte aber mal diese woche alles gründlich machen. muss ja auch mal sein. *lach*
lg
sanne
Re: *lach*
wir sehen zu, den haushalt schnell und "nebenbei" zu machen. momentan macht mein mann recht viel (wegen meines bsv), da geht eh nicht mehr als das nötigste.
ich bin lieber mit kjell draußen, treffe freunde und gönne mir bspw. während seines mittagsschlafs zeit für mich :o)
diese ewigen stunden, die du für's putzen aufwendest, fehlen in meinen 24 stunden einfach- und das ist auch gut so. *g*
gruß,
anke
Zum Putzen kann ich das System von "Jemako" sehr empfehlen. Geht alles sehr viel schneller und leichter.
LG Mel
das system ist mir neu. *lach*
lg
sanne
naja, ich lass mir aber auch zeit, nur keine eile mit dem putzen. ich hatte nen job bei der bank, dam musste immer alles ganz schnell schnell gehen. jetzt hab ich mich an das langsame leben gewöhnt , gott sei dank.
Ist ein Vertrieb, die Mikrofaser-Artikel hersteller, aber nicht die die man so kennt, sondern echt geil. Fensterputzeb: 5 min streifenfrei. Ehrlich.
Googel mal danach.
LG Mel
Deshalb haben wir viel aus/mit Holz
Im Normalfall putze ich ca eine Stunde am Tag. Wenn ich mal keine Lust habe oder Marie mich beschäftigt auch mal gar nicht. Wennn mich der Rappel packt, aber auch mal einen halben Tag! Gestern habe ich zB alle Fenster in der oberen Etage geputzt! Du siehst also, ein System habe ich nicht ;o Ich mache das was notwendig ist und so viel, daß ich/wir uns wohlfühlen. Aber zum Sklaven unseres Haushaltes mache ich mich nicht! (ich muß aber feststellen seit ich Mama bin, bin ich viel ordentlicher *räusper* eine bessere Hausfrau geworden.) Die große Putzwut packt mich meist, wenn Besuch ansteht *duck*
LG Katrin
Re: Deshalb haben wir viel aus/mit Holz
also wir hatten bevor wir in das haus zogen barock möbel gehabt. mit intasien und schnitzerreien drin und drauf. (kennst das bestimmt).
dann hatten wir perserteppiche in den verschiedensten größen und ich muss sagen, die sachen vermisse ich überhaupt nicht. da haben sich die tierhaare so festgehakt und an den möbeln, da hingen ewig die haare dran , wenn katze sich da abstreifte.
bei den eisenmöbeln ist das nicht und teppiche haben wir hier auch nicht mehr. gott sei dank.
ich finde es so wie es jetzt ist viel sauberer.
und wenn ich abends meiner kerzen und abendlichter anmache ist´s sogar super gemütlich, weil sich alles an den vitrinen und eisen wiederspiegelt.
ich werde mir halt jetzt so jedes zimmer mal gründlich vornehmen, weil ich sonst immer so oberflächlich putze und irgendwann sieht man das.
aber sklave meines haushaltes bin ich auch nicht. ich finds halt nur schön , wenn alles blitzt.
also ich muss feststellen, das ich viel toleranter gegen über meinem haushalt geworden bin. ich lasse auch schon mal was liegen. das war früher, wo ich noch arbeiten gegangen bin nicht. da war alles tip top. aber da habe ich mich auch verrückt gemacht, weil ich schon so verrückt von der arbeit kam.
das leben jetzt find ich viel schöner, ich habe mich in der zeit wo ich zuhause bin, richtig erholt.
so, dann noch sonnige grüße
sanne
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen