Suchen Menü

umfrage wegen haushalt

hallo zusammen,
also nachdem ich dann heute das wohnzimmer von 10.00 - 14.45 uhr blitze blatze geputzt habe und zwei tage zuvor das badezimmer 3,5 stunden geputzt hab, wollte ich mal von euch wissen, wie lange ihr denn putzt für eure zimmer.
(bei mir ist alles aus, schwarzem glas, eisen, viel crom und polierte sachen) (nur mal am rande erwähnt)
morgen ist die küche dran, am montag das schlafzimmer und dienstag dann das kinderzimmer.
*schwitz*
dann bin ich aber auch fit für den sommer. ;o)
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: umfrage wegen haushalt

Für unser Wohnzimmer benötige ich ca. 4 Stunden, wenn es hinterher alles blitzen soll. Für das Badezimmer brauche ich ca. 3 Stunden. Dann ist aber auch jede kleine Ecke geschrubbt und Läufer und Gardinen gleich gewaschen. Ansonsten wische ich jede Woche 2 Mal das Badezimmer und das Wohnzimmer (Fliesen) und putze den Staub weg. Staubsaugen aber jeden Tag über die Fliesen und Teppiche in jedem Raum.

Re: Ähm...

ehrlich gesagt käme ich nie auf die Idee so lange zu putzen. Also wenn es hochkommt 1 Stunde am Tag für die gesamte Wohnung. LG Gai

Re: Ähm...

hallo ;o)
also wenn du vitrinen hast und viel mit schwarzem glas und eisen, dann bleibt dir nichts anderes übrig. *grins*
sieht nach ner zeit echt ekelig schmierig aus.
lg
sanne

Re: ehrlich gesagt..

mir reicht diese blöde putzerei kurz danach sieht es eh wieder aus wie Sau.. darum tue ich nur das nötigste (auch wenn manchmal ein paar Tage lange die Fingerspuren auf dem Glas zu sehen sind) Lg Gabi

Re: umfrage wegen haushalt

Hallo Sanne
Ich habe ein 5,5 Zimmer Haus und noch UG, das wird von ner Putzfrau in 3 Stunden die Woche geputzt. Allerdings mache ich die gründliche Arbeit täglich, d.h mal das Bad so richtig entkalken, die Küche die Schränke raus, den Backofen etc. so 1 Stunde am Tag vielleicht. Unter dem Esstisch muss ich täglich 1-3 X Wischen und auch mit dem feuchten Lappen nach, doch ansonsten wird nur einmal die Woche geputzt und das muss reichen. Vitrinen, ach ja die habe ich seit nem Jahr noch nie raus geputzt doch die ist weiss, sieht man also nicht, die putze ich nach Bedarf und Zeit und Lust. Am letzten Montag habe ich sämtliche Wohnzimmerscheiben geputzt, Delia geniesst den schönen durchblick und stellt sie immer nach dem Essen mit den noch leicht feuchten Händen an die Scheiben! Ich putze die nun auch noch täglich auf Kinderhöhe. Also ich weiss nicht wie lange ich putze, doch wenn ich 4 Stunden dran bleiben wollte hätten meine Kinder ein Problem!
Gruss
Karin mit ner Putzfrau und doch immer am putzen und am Gärtnern etc.

Re: umfrage wegen haushalt

hallo ,
also den garten hab ich soweit vom hals, da tobt mein vater sich gerne dran aus. er hat auch volle verfügung drüber, wie er ihn gestaltet. manchmal komm ich auf neue ideen, zb. steinmauer etc. da hilft er mir dann.
lg
sanne

Re: umfrage wegen haushalt

Hallo Sanne
Na unser Garten ist pflegeleicht. Rasen mähen, Büsche schneiden und etwas Unkraut beseitigen! Und doch gibt es immer was zu tun, vor allem wenn man nur 5 Minuten am Stück arbeiten kann!
Gruss
Karin deren Vater zwar gut im Gärtnern wäre doch irgendwie noch nie in unseren gefunden hat!

Re: umfrage wegen haushalt

hallo,
also für den Frühjahrsputz habe ich letztens mal zwei Tage gebraucht. Also Flur, Badezimmer, Kinderzimmer, Bad, Bad, Küche und Büro.
Und jetzt? Fenster wieder voller Pollenstaub und Kinderhände, Küche schaut wieder aus wie vorher....
Ansonsten habe ich Freitagnachmittag für den richtigen Putz und jeden Tag dann ein bißchen was.
Entweder Kühlschrank oder Backofen, irgendeinen Schrank, kommt immer auf die Lust und Laune an.
Liebe Grüße
Astrid

Re: Oh weiha :-o)...

..dann bin ich echt ein Schwein ;-)
Ich sauge 1-2 Mal die Woche, 1 x die Woche das Bad (halbe Stunde Maximum), Küche "gründlich" wenn es mir in den Kram kommt (so alle 3-4 Wochen) und das dauert dann auch nur ne halbe Stunde.
Staubwischen mache ich immer mal so nebenbei....Fensterputzen, wenn ich den Dreck nicht mehr ertrage (alle 6-8 Wochen ?!).
Frühjahrsputz oder ähnliches nach System mache ich nie...mich überkommt es manchmal, dann nehme ich mir irgendwas vor und tobe mich darin aus - aber nach 1 Stunde ist der Anfall auch wiedre vorbei.
Du siehst, ich bin kein gutes Beispiel...Vorbild schon gar nicht *g*
Gut Putz und LG
Bronte

Re: Oh weiha :-o)...

hallo bronte,
na da bin ich aber besser. meine fenster putze ich zwei mal im jahr.
anfang sommer und anfang winter. *lol*
saugen brauch ich nicht, da wir kein teppich haben, aber moppe mit meinem super mopp hier drei bis vier mal die woche durch und putze zwei dreimal die woche. (wegen tierhaare.
das ich jetz hier stunden brauche, das kommt daher, weil ich meißt oberflächlich putze. wollte aber mal diese woche alles gründlich machen. muss ja auch mal sein. *lach*
lg
sanne

Re: Oh weiha :-o)...

Hi, ich bin auch ein Schwein, yes! Da bin ich ja froh, nicht die einzige zu sein. Mir wurde schon ganz anders, als ich von 3 - 4 Std las und hab mich gefragt, ob ich schlampig bin. Saugen mach ich öfter mal, alle paar Tage, wischen einmal die Woche. Im Bad seh ich immer zu, dass Badewanne, Toilette und Waschbecken sauber sind, so dass größere Putzaktionen entfallen. Ansonsten mach ich auch alles so nebenbei. Lisa würde mich eh nie in Ruhe länger putzen lassen. Und wenn sie mittags u. abends schläft, hab ich keine Lust, die kostbare Freizeit mit Hausarbeit zu verplempern. Frühjahrsputz mach ich auch nie. Kurz vor den Tagen krieg ich manchmal so einen Anfall, dass ich irgendwelche Ecken sauber mache, die mir sonst nicht auffallen. Die Hormone halt ;-) LG, Nina

Re: *lach*

auf solch irrwitzige ideen komme ich zum glück nur alle jubeljahre ;o)
wir sehen zu, den haushalt schnell und "nebenbei" zu machen. momentan macht mein mann recht viel (wegen meines bsv), da geht eh nicht mehr als das nötigste.
ich bin lieber mit kjell draußen, treffe freunde und gönne mir bspw. während seines mittagsschlafs zeit für mich :o)
diese ewigen stunden, die du für's putzen aufwendest, fehlen in meinen 24 stunden einfach- und das ist auch gut so. *g*
gruß,
anke

Re: umfrage wegen haushalt

Also wenn alles aufgeräumt ist, geht das Putzen schnell von der Hand. Bei mir ist das Aufräumen vorher der grösste Aufwand. Reine Faulheit bei mir nicht alles sofort wegzuräumen. Jegliche Kommentare dazu bitte ich gar nicht erst auszusprechen ;-)
Zum Putzen kann ich das System von "Jemako" sehr empfehlen. Geht alles sehr viel schneller und leichter.
LG Mel

Re: umfrage wegen haushalt

bitte definiere "remako" mel ;o)
das system ist mir neu. *lach*
lg
sanne
naja, ich lass mir aber auch zeit, nur keine eile mit dem putzen. ich hatte nen job bei der bank, dam musste immer alles ganz schnell schnell gehen. jetzt hab ich mich an das langsame leben gewöhnt , gott sei dank.

Re: umfrage wegen haushalt

Jemako, nicht mit "r".
Ist ein Vertrieb, die Mikrofaser-Artikel hersteller, aber nicht die die man so kennt, sondern echt geil. Fensterputzeb: 5 min streifenfrei. Ehrlich.
Googel mal danach.
LG Mel

Deshalb haben wir viel aus/mit Holz

Da muß man nichts polieren oder so, sondern nur staubwischen und ab und an das Holz mal ölen ;-) Außerdem ist es viel gemütlicher!
Im Normalfall putze ich ca eine Stunde am Tag. Wenn ich mal keine Lust habe oder Marie mich beschäftigt auch mal gar nicht. Wennn mich der Rappel packt, aber auch mal einen halben Tag! Gestern habe ich zB alle Fenster in der oberen Etage geputzt! Du siehst also, ein System habe ich nicht ;o Ich mache das was notwendig ist und so viel, daß ich/wir uns wohlfühlen. Aber zum Sklaven unseres Haushaltes mache ich mich nicht! (ich muß aber feststellen seit ich Mama bin, bin ich viel ordentlicher *räusper* eine bessere Hausfrau geworden.) Die große Putzwut packt mich meist, wenn Besuch ansteht *duck*
LG Katrin

Re: Deshalb haben wir viel aus/mit Holz

hallo katrin,
also wir hatten bevor wir in das haus zogen barock möbel gehabt. mit intasien und schnitzerreien drin und drauf. (kennst das bestimmt).
dann hatten wir perserteppiche in den verschiedensten größen und ich muss sagen, die sachen vermisse ich überhaupt nicht. da haben sich die tierhaare so festgehakt und an den möbeln, da hingen ewig die haare dran , wenn katze sich da abstreifte.
bei den eisenmöbeln ist das nicht und teppiche haben wir hier auch nicht mehr. gott sei dank.
ich finde es so wie es jetzt ist viel sauberer.
und wenn ich abends meiner kerzen und abendlichter anmache ist´s sogar super gemütlich, weil sich alles an den vitrinen und eisen wiederspiegelt.
ich werde mir halt jetzt so jedes zimmer mal gründlich vornehmen, weil ich sonst immer so oberflächlich putze und irgendwann sieht man das.
aber sklave meines haushaltes bin ich auch nicht. ich finds halt nur schön , wenn alles blitzt.
also ich muss feststellen, das ich viel toleranter gegen über meinem haushalt geworden bin. ich lasse auch schon mal was liegen. das war früher, wo ich noch arbeiten gegangen bin nicht. da war alles tip top. aber da habe ich mich auch verrückt gemacht, weil ich schon so verrückt von der arbeit kam.
das leben jetzt find ich viel schöner, ich habe mich in der zeit wo ich zuhause bin, richtig erholt.
so, dann noch sonnige grüße
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen