Suchen Menü

umfrage - mal wieder :-)

hallo
möchte mal eine umfrage starten aus aktuellem anlass. ende dieses monats läuft mein handyvertrag aus und nun stehe ich hier und weiß nicht welches handy ich nehmen soll. nun meine fragen:
1 was für ein handy habt ihr?
2 seit ihr damit zufrieden oder nicht? (gründe)
3 wenn ihr jetzt ein neues handy bekommen könntet welches würdet ihr euch aussuchen? (warum)
ich würde mich über zahlreiche zuschriften freuen :-)
lieben gruß
*silke*
Bisherige Antworten

Re: umfrage - mal wieder :-)

hallo silke,
ich habe schon seit bestimmt 3 jahren (jedenfalls, solange es dieses modell gibt*g*) das 5210 und bin super zufrieden damit. es ist von nokia und stoss-und spritzwasserfest. da ich ein kleiner chaot bin und meine tochter auch gerne mal das handy befibngert, wenn sie sich unbeobachtet meint, ist es das beste für mich. im 2. quartal kommt der nachgolger herazs und da mein vertrag auch ausläuft, gibts das dann. viel spass beim aussuchne.
lg katrin

Re: umfrage - mal wieder :-)

Hi Silke,
na dann leg ich doch mal los:
1 was für ein handy habt ihr?
Ein Motorola V525
2 seit ihr damit zufrieden oder nicht? (gründe)
Jaaaaaaaaa ! Sehr ! Es sieht schön aus, silbern und blau (auch das Display). Es ist hat eine Kamera eingebaut, polyphone Klingeltöne, ist klein und handlich, aber eben auch nicht zu klein und "fipsig". Ich persönlich finde diese streichholzschachtel-kleinen Handys nicht schön ... Ich will es ja schließlich noch bedienen können -- auch OHNE Lupe *gg* !
3 wenn ihr jetzt ein neues handy bekommen könntet welches würdet ihr euch aussuchen? (warum)
Genau dieses (Motorola V525) -- aus den obengenannten Gründen.
Liebe Grüße
Moon

Re: umfrage - mal wieder :-)

Hi Silke,
zu1. Nokia 6210/ Nokia 3510 i
zu2. Mega zufrieden, haben immer Nokia Hnady gehabt und nie Probleme
zu3. Würde wieder ein Nokia nehmen, 3510 i z.b. schön handlich und leistungsstark.
Schönes WE udn lg
snoop

Re: umfrage - mal wieder :-)

Hallo,
1. Nokia 3410
2. Anfangs ja, zur Zeit wird der Akku dauernd leer
3. Hm, bin auch auf der Suche, Nokia find ich allgemein gut
LG, Melanie

Re: umfrage - mal wieder :-)

Moin,
zu 1. ein Nokia 3310, das ich jederzeit wieder kaufen würde...;o))
zu 2. ja, auf jeden Fall! Ich hatte vorher Siemens und so ein französisches Handy (weiß den Namen nicht mehr) und war mit beiden nicht so zufrieden...
zu 3. wenn neu, dann ein neuereres NOKIA-Modell -> 3510i könnt mich reizen, aber das liebe Geld ist leider knapp...;o))
Auch LG's, Andrea

Re: umfrage - mal wieder :-)

hallo,
habe ein Siemens M50.
naja,hab mich dran gewöhnt,in der handhabung doch etwas umständlich!
hatte vorher ein Nokia 3310 und das würde ich mir auf jeden fall wieder holen!!!
gruss
anja

Re: umfrage - mal wieder :-)

1) Hab ein Siemens S 55 oder so
2) Ich bin leider NICHT zufrieden damit, die Menuführung ist ein graus, hatte vorher ein Panasonic - das war spielend einfach dagegen. Ich sag das, obwohl ich gerne die iemensarbeitsplätze bei mir um die Ecke schützen würde :-(
3) weiß ich nicht, eins, bei dem man nicht vorher seinen Kopf völlig neu verkabeln muß ;-)
LG Gala

Re: umfrage - mal wieder :-)

hallo Silke,
zur Zeit hab ich ein "Siemens S55" bin nicht wirklich glücklich damit - bei der nächsten Verlängerung / Möglichkeit würde ich auf jedenfall wieder ein Nokia nehmen!!! Ich finde die Bedienung einfach einfacher, bisher hatte ich auch nie wirklich Probleme mit Nokia.
lG Claudia

Re: umfrage - mal wieder :-)

1. ein Siemens M50 (glaube ich)
2. ja, es klingelt, wenn mich jemand anruft und ich kann SMS verschicken und empfangen. Ausserdem hat es eine funktionierende Uhr. Mehr brauch ich nicht.
3. Ein Siemens, was nichts kostet mit oben genannten Grundfunktionen. Ich brauch das Teil kaum.
LG
Ike

Re: umfrage - mal wieder :-)

Hallo Silke,
zu 1: Nokia 3510 i
zu 2: zufrieden
zu 3: im Moment würde ich dasselbe wieder nehmen.
LG Kerstin

Re: umfrage - mal wieder :-)

Hi Silke,
1. ein Simens A55
2. ja, ich bin zufrieden. Grund: Es klingelt
3. Eins, das klingelt. Grund: damit ich im Notfall angerufen werden kann.
LG
Nicky

Re: umfrage - mal wieder :-)

3510i von nokia
hmmmm auf jeden fall wieder nokia aber ohne cam oder so ein schnick schnack. hab letztens erst hier gefragt im auftrag meiner mama.wollte ein siemens... nun ja
und nokia ist meiner meinung nach bedienerfreudkicher.
ich bin absolut mit meinem zufrieden. leicht handlich gut zu bedienen
anke

Re: umfrage - mal wieder :-)

Hi,
1. ich hab das NEC zum Aufklappen
2. es sieht witzig aus, hat viele (zu viele) Funktionen, ist aber zu dick, um es einfach mal in der Hosentasche zu tragen
3. wieder ein kleines, flaches von Nokia würde ich mir holen
LG Ariane

Re: umfrage - mal wieder :-)

Hi Silke, dann leg ich mal los:
1) ich hab ein Siemens ST 55,
2) und bin damit nicht wirklich froh. Es hat ein hakliges menue, kein T9 mit Großschreibung, man kommt dauernd auf GPRS, wenn die Tastensperre nicht drin ist, usw.
3) Am ehesten das Sony Ericson P 900 oder so. Das ist Organieser, Fotoapperat, E-mails kann man auch empfangen und ist dabei noch sehr bedienerfreundlich. Zur Zeit aber aus Kostengründen nicht drin.
LG, Uma

Re: umfrage - mal wieder :-)

Warum willst Du Dich an einen neuen Vertrag binden? Kannst Du nicht einfach eine Karte kaufen und dann so telefonieren?! (Bei uns ging das.) Oder musst Du das Handy zurückgeben???
Wir haben ein uraltes Siemens C25 und sind damit sehr zufrieden, denn wir benötigen es eigentlich nicht! D.h. es ist eher ein Notfalltelefon, wenn mal was dringendes anliegt, wird damit KURZ telefoniert und das war's. Wer mich privat anrufen will, soll es auf der Festnetzstation tun. Ich hasse, es, wenn mich jemand ZUM QUATSCHEN auf'm Handy anruft! Keine Ahnung, für welches neue Handy ich mich entscheiden würde. Fotohandy find ich toll, aber ob es wirklich nötig ist...!? Außerdem sollte es nicht ZU klein sein und aussehen, wie ein Handy (und nicht wie 'ne CD oder 'n Halbmond oder so *g*) LG Anja

Re: umfrage - mal wieder :-)

ich hatte bisher immer einen vertrag und mit vertrag ist das Telefonieren günstiger. mein freund ist oft auswärts unterwegs und könnte mich sonst nicht erreichen oder ich ihn. zum Quatschen finde ich das ahndy auch nicht geeignet aber zum sms schreiben schon :-) irgendwie ist er mir dann näher wenn ich abends ihm noch ne sms schicke und ich habe es so durchgerechnet und ich käme mit einem vertrag günstiger :-)
außerdem möchte ich mich für alle antworten bedanken, ichh abe festgestellt dass hier viele auf Nokia schwören und kaum einer mit Siemens zufrieden ist *lach ich würde halt schon gerne ein siemens handy haben aber bei den vielen stimmen dagegen werde ich es mir nochmal überlegen. alles nicht so einfach. :-)
lieben gruß
*silke*

Re: umfrage - mal wieder :-)

Hallo
Ich habe ein Siemens S 25
bin sehr zufrieden, weil alles o.k. + alles funktioniert
ich würde mir gar keines aussuchen; weil ich eh nur ne Prepaid-Karte habe und sehr selten das Handy überhaupt nutze. Aber lieber ein Handy in der Tasche; als ne Uhr am Arm *nerv*
LG hexle (eher von der "nicht so viel technik-kram-fraktion")

Re: umfrage - mal wieder :-)

hallo,
zu 1.
Ich habe seit 5 Tagen das Fotohandy Samsung SGH-X600
(ganz neues Modell)
zu 2.
Ich finds einfach klasse!!! So einfach in der Menuführung wie Nokia. Es ist klein und handlich, hat den nötigen Schnickschnack und gefällt mir einfach ;o))
zu 3.
Bei mir steht ein Handywechsel (es sei denn aus zwingenden Gründen) erst mal nicht an, daher stellt sich mir die Frage nicht ;o)
Aber wenn dann Samsung oder Nokia, keinenfalls Siemens!!!
LG Christina

Re: umfrage - mal wieder :-)

1. Siemens A50 oder A55, weiss ich nicht so genau
2. Ja, denn ich telefoniere und sms-e nur damit, das WAP benutze ich nicht (zu teuer) und zum Fotografieren hab ich ne Digicam....
3. Ein einfaches ohne viel Schnickschnack, denn ICH brauche das Handy nur für wenige Gespräche und ein paar SMS.
Hatte als erstes (1996) ein Siemens A4 Power, dann ein Nokia 5210, dann ein Nokia 8840 (oder so ähnlich) und jetzt wieder das Siemens und ich pers. halte Siemens für besser, da meine und alle Nokias der Verwandt- und Bekanntschaft schnell pleite gingen.
Mein Papa und meine Schwägerin sind mit ihren Alcatels auch zufrieden. Das von meinem Papa hat ne eingebaute Freisprechfunktion, das finde ich nicht schlecht. Ich telefoniere nämlich ab und zu beim Autofahren mit Handy am Ohr (schande über mich) und bei der eingebauten Freisprechfunktion kann man es auf dem Sitz liegenlassen oder so (wenn meine keine Freisprecheinrichtung hat----wie ich)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen