Suchen Menü

umfrage für dich wichtelchen!!

hallo,
in der hoffnung das mein wichtel mitmacht frag ich nun mal nebenbei nach eurer wohnungseinrichtung!
wie siehts bei euch farblich aus?
dezent? mediteran? kunterbunt? landhausstyle? oder oder oder??
dann schiesst mal los!!!
lg christina
Bisherige Antworten

Re: umfrage für dich wichtelchen!!

Bei uns ist alles in warmen Erdtönen orange/grün/beige
mit hellen Buchemöbeln
bis auf die Möbel im Eßzimmer (alt Spanisch)

Re: umfrage für dich wichtelchen!!

Hallo,
also, unser Wohnzimmer ist relativ schlicht. Weiße Wände und Laminatfußboden. Die Möbel sind in Kiefer und das Sofa ist in dunkelgrau. Einen dicken fetten Farbtouch haben wir aber drin und zwar ein großes Bild (1,40 x 1,80m) mit einer riesiegen bordeauxroten Rose drauf.
Da wir unser Wohnzimmer vor 3 Wochen erst renoviert haben, bin ich supr stolz, das es so gut gelungen ist.
Liebe Grüße
Ela

nicht "dich" sondern DIE :o)

Re: umfrage für ALLE wichtelchen!!

Hallo,
dann will ich auch mal antworten, obwohl zart weiß wie es hier aussieht ;o)).
Bei uns ist es irgendwie gemischt. Einen Stil haben wir hier nicht wirklich drin, oder Zart?! Alles in allem recht schlicht, würde ich sagen. Keinen Kitsch und kaum Dinge die einstauben können... blauer Teppich, weiße Wände, gelbe Couch mit Muster (blau, terrakotta, braun...) Schrank aus Kiefer, zum Teil klar lackiert, zum Teil geölt... eigentlich siehst furchtbar aus. Zusammengewürfelt halt...
Naja, egal. Ich bin müde. Gute Nacht :-)
Ina

Re: umfrage für dich wichtelchen!!

Hallo Christina, das ist ja die super schwere Frage!! Unsere Wohnung würde ich als kunterbunt-chaotisch bezeichnen und abends vor dem aufräumen ist sie doch eher Kinderstil als Landhausstil ;-)
vlG Susanne

Re: umfrage für dich wichtelchen!!

Hi Zarti,
mich hast Du nicht, aber ich antworte trotzdem ;o)
Ich mags klassisch, dezent, nichts Schrilles, keine Window Colors, keine kleinen Staub-Bärchen, Herzchen-Kerzenständer...
Ich mixe den Stil der 60/70er Jahre mit Antiquitäten sowie englischen Landhausstil mit modernen Sachen *autsch*, mag schöne Silber-Fotorahmen für mein Vertiko, schlichte Schalen und Vasen.
Farben im Wozi & Schlafzi: dunkles Braun, weiß und metall
Bad: weiß, dunkelblau
LG Ariane

Re: umfrage für dich wichtelchen!!

hi anis,
woher willste wissen das ich dich nicht hab?
hmm?
lg und gute n8
christina

Re: umfrage für dich wichtelchen!!

Lol Zarti,
hier ist es irgendwie kunterbunt und eh schon viel zu eng und voll (Wohnung ist zu klein für all die vielen Dinge), also irgendwie ohne direkten Stil und trotzdem gemütlich *g*.
Aber noch mehr muß ich hier nicht hinstellen *g*.
LG AnnaL

indisch/holzig/viele stoffe; orange, gelb, bordeux

hi christina,
bei uns ist es eine bunte mischung:O)
indisch angehaucht, aber auch mit mediterranen anteilen, stoffen
und kokosteppich an der wand, hauptsächlich mit holz
ausgestattet. vieles selber bemalt (zb. Lampen), selbstgemachte
kissen etc. .
alle wände sind hellgelb, allgemein überwiegt gelb und orange mit
bourdeux und natur.
lg
agnieszka

Re: umfrage für dich wichtelchen!!

Ufffz, die ganze Wohnungseinrichtung willst Du wissen:
Wohnzimmer: viel Holz, überwiegend Ikea- Stil
Küche: weiß, überwiegend Baumarkt- Stil
Essecke: Hollaradirüben- Stil (Geschenk meiner Schwägerin, nicht meine Auswahl)
Schlafzimmer: Ikea
Kinderzimmer: bunt gemischt
Arbeitszimmer: ersäuft im Chaos
LG, Birgit

Re: umfrage für dich wichtelchen!!

Liebe Christina und Wichtel, gute Frage!
Ich mag's lieber schlicht, ich krieg zuviel, wenn alles voll steht :-)), also eher alles dezent und schlicht; Farben, die ich sehr mag, blau, bordeaux, orange.
LG
Birgit
P.S. Mein Profil bietet übrigens auch entscheidende Hinweise :-)

Re: umfrage für dich wichtelchen!!

hallo!
geschickt,*ggg*! also, bei uns ists irgendwie kukatrinnterbunt aber OHNE schnickschnack, ganz schlicht und ergreifend in gelb und erdtönen.
lg

Re: umfrage für dich wichtelchen!!

Hallo, Holz gelbe, weisse Wände hm gelb und blau dominiert, wenn ich so drüber nachdenk...
LG Claudia

Re: umfrage für dich wichtelchen!!

Huhu Zarti!
Unsere Wohnung ist eher natürlich gehalten. Parkettfußboden in allen Zimmern (naja, außer im Bad, in der Küche Kork und im Flur Fliesen). Die Wände in Fur, Küche und Wohnzimmer sind hellorange in Wischtechnik, also eher mediteran. Wir haben eine helle Sitzecke, Richtung skandinav. Stil mit Holzfüßen und im Eßzimmer einen massiven Holztisch aus Eiche, passend zum Füßboden, aber dunkler, damit dieser sich gut absetzt. Da wir gerade eingezogen sind, ist alles noch leer hier, da ich erst einen neuen Stil finden muss.
Lg Katja

Re: umfrage für dich wichtelchen!!

Hallo Zartbitter,
unsere Einrichtung würde ich als mediteran angehauchten Landhausstil bezeichnen:
Fußboden Terrakotta-Fliesen (gelb, orange, rot, sehr lebhaft), Wände weiß, Holzbalkendecke Farbton 'Altkiefer', Holzfenster ebenfalls in Kiefer, Möbel meist Weichholz, d.h. Kiefer und Fichte, Couch-Bezug usw. farblich zum Boden passend, fackelähnliche Lampen an den Wänden, über'm Esstisch Keramik-Lampen, Kachelofen weiß verputzt, mit ein paar Zierkeramik-Fliesen (passend zu den Lampen ;)) und einer Holzbank zum Draufsetzen.
Einiges an Pflanzen, die meisten in Terrakotta-Kübeln.
Leider (immer noch) kaum Vorhänge, allerdings werden es dereinst keine Stores, sondern Schals für links und rechts neben die Fenster, mit selbst gehäkelten Spitzen-Einsätzen mit Rosen-Motiv.
Ich hoffe, das war ausreichend ;).
Lieben Gruß
Alethia

Bunt+Holz/Chaotisch/Kitsch ;o) lg+ot

Bunt+Holz/Chaotisch/Kitsch ;o) lg+ot

Re: umfrage für dich wichtelchen!!

Huhu Zarti,
hmmm wie würde ich unseren Stil beschreiben, Country oder Colonial Mix mit modernem (naja dunkele antike Schränke), viel Pflanzen und beigen Teppich (dumme Idee - gibts für 3 ? Teppichreiniger!?), beige Kissen etc.! Und im Herbst/ Winter stehen hier noch Kerzen rum - in beige! Nippes steht hier nicht rum und Window Colours auch nicht! Das Bad ist weiß mit dunkelblau und türkis! Hilft das? LG Tina

Re: umfrage für dich wichtelchen!!

Hej, ziehmlich unterschiedlich, weil ja 2 Haushalte und 2 Geschmäcker :-( zusammengezogen sind. Aber unser WoZi hat wohl sowas wie mediterane Töne, viel unterschiedliches Holz, crèmefarbene Wände, Bordeau-rotes Sofa, Parkett. Abstellfläche für Nippes haben wir gar keine. Is' ja auch gut so. Unsere Wände sind quasi leer, aber nur weil wir keine Zeit zum "Bildergucken" haben. RémisZi ist +/- zitronengelb und das SchlaZi blau-weiß-kalt. Alles ohne Wanddeko... So jetzt mal schnell die anderen gucken. LG Iris

Re: umfrage für dich wichtelchen!!

Hallo, bei uns ist es aehnlich, wie Ina beschreibt, aber mir gefaellt's ;-)
Weisse Waende, viel Holz, Laminatboden, im Winter ist ein blauer Teppich drauf, Sofa ist blau-rot-lila-undefinierbar. Und ueberall steht buntes Spielzeug rum ;-)
Ich wuerde nicht von Stil sprechen, zumindest wuesste ich keinen Namen dafuer, aber wir moegen's hell und holzig, das Erdgeschoss = Wohnzimmer/Esszimmer/Kueche/Treppenhaus ist offen und ein Raum und die meisten Moebel recht neu und je hoeher man im Haus kommt, desto zusammengewuerfelter wird die Einrichtung-.
Seit einem Jahr habe ich eine Borte im Keller liegen fuer die Kinderzimmertapete -- ich glaube, dieses Dekorieren und Einrichten ist nichts fuer mich (das ist doch nie "fertig"!?), wir *wohnen* einfach und fuehlen uns wohl. Statt Borte hat Sophia jedenfalls eine Schaukel und zwei Matratzen im Zimmer, das ist doch auch fein!
LG, Baerbel

Re: umfrage für dich wichtelchen!!

Hallo Christina,
gute Umfrgae,mach ich doch glatt mal mit.
Also,wir sind modern eingerichtet und unsere Wände sind bunt angestrichen.
Das heißt unser Schlafi in apricot und gelb,der Flur in gelb und blassgrün und unser Wohnzimmer in mint.
Sonst haben wir überall Parkett zu liegen und darüber dunkelrote Läufer.
Unsere Couch ist auch mint(muss ja zur Wandfarbe passen).
Ich habe viel Schnick schnack auf unseren Highbord zu stehen.
Ausserdem habe ich den grünen Finger,das heißt überall stehen Pflanzen und Blumen herum.
Unser Esszimmer(was auch der Hauptaufenthaltsraum ist)ist schwer modern eingercihtet.
Grosser 8 stühliger Tisch aus Mamor mit peppigen Stühlen in schwarz mit blauen Bezug.
Unsere Küche ist in Perlmutt farbig abgestimmt auf das Highbord.
So,also sehr modern mit viel liebe im Detail.
LG Yvonne

Re: umfrage für dich wichtelchen!!

Hallo, wir haben viel schwarze Möbel, und als "Ausgleich" dazu große, bunte, abstrakte Ölbilder, klar, einige große Planzen, im Wohnzimmer auberginefarbene Sofas, im Dachzimmer eine schwarze Ledergarnitur...und überall gibt es vie Bücherregale...keine Ahnung, wie sich dieser Stil nennt, uns gefällt es.LG Doro

Re: umfrage für dich wichtelchen!!

Hallo Christina!
Bei uns sieht es landhaus-provence-mäßig aus, also im Detail: Parkett, Tischdecke mit Oliven aus Südfrankreich, Lavendeldeko, Windlichter mit z.Zt. Weinlaub, Kastanien, Bucheckern, etc., zartgelbe Wände, Bilderrahmen mit Blattgold made bei IKEA, alte Eichentruhe in der Diele, Terrakotta-Fliesen in Diele und Küche.
So mehr fällt mir auch nicht ein.
LG Tanja

Re: umfrage für dich wichtelchen!!

Ohja, du armer Wichtel,wie sieht es bei uns aus?
Keinerlei Kitsch - das muss ich nur abstauben. Leider nicht mal ne Grünpflanze, denn wir haben fast keine Fensterbänke. Die Möbel sind alle aus Kiefer oder anderem hellen Holz, zum Teil blau gestrichen. An den Wänden Bilder von den Aboriginees (Australien), aus China, von ner Ausstellung aus Frankreich, und ein Krokodil (ähm, bitte nicht, ich habe KISTEN voller Krokodile *ggg*)
Aber eigentlich - lässt sich ein Farn verschicken (mir gelüstet es gerade nach einem Farn *ggg*)
Egal, soweit zu unserer Inneneinrichtung....
Dazu ein unverwüstlicher Teppich, dezent voller Milchflecken, Knete, Essensresten....

Holz+Kunterbunt LG oT

Re: umfrage für dich wichtelchen!!

hm wie sieht es bei uns aus noch ziemlich leer da wir gerade auch die zweite etwage im haus bezugsfertig haben. oben soll so eine etage nur für mich und meinen freund entstehen eine sogenannte kinderfreie zone. da sieht es noch recht kahl aus. die wände sind im zarten orange und das sofa ist blau die möbel sind buchefarben :-) sonst ist in unserem haus vieles recht bunt ichmag halt farben und vorallem kräftige :-)
ob das wem was nützt wage ich zu bezweifeln *lach
lg *silke*

Re: umfrage für dich wichtelchen!!

Bei uns ists eher etwas farbig, viel orange/gelb lasiert im Wohnbereich und Schlafzimmer, mit Möbeln von meinem Opa, die Nußbaum und 60 Jahre alt sind , aber auch viel Kiefer/Holz eher Landhausstil, und etwas chaotisch IMMER wg.Vincent, und ich bin auch kein Aufräumwunder.Bilder habe ich aus meinen Urlauben(als ich z.B.noch nach Venedig kam), eines von Paul Klee, Fotos von meinen Tieren und von Baby, etc.
Na, bin ich nun dein Wichtel :-)))
LG Annette

Re: umfrage für dich wichtelchen!!

Hi,
bissn spät, aber ich antworte auch noch...
Aaaalso:
Unser Wohnzimmer ist in einem hellem "Pinienton" gestrichen. Die Möbel leider fast alle noch schwarz, außer den Tischen (Ess- und Schreibtisch) Sonst ist noch viel Blau dabei (ebenso das Badezimmer: Thememwelt Blau).
Das Schlafzimmer wechselt die Farbe mit der Bettwäsche. Sonst hellgelbe Wände. Wenig Bilder, da alles Schräge.
Sonst alles rechts modern will ich mal so behaupten. Viele Blumen, noch mehr Spielzeug.
Hm, vielleicht gibt es ja noch eine weitere Umfrage zum Wichteln...
LG, Anja

Re: umfrage für dich wichtelchen!!

Hallo Zart,
meine Wohnung sieht folgendermaßen aus:
- Schwarze Wohnzimmergarnitur mit einem Ahorn Wandschrank
- Viele Pflanzen am Fenster
- Ansonsten eher bunte Bilder, Mobiles und Lampen
Ich liebe es kräftig bunt, ja nicht trist und harmonisch schwungvoll. Der Stil ist eher modern. Landhaus und dunkel mag ich gar nicht.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen