umfrage: familienbett
und wenn ja, schlafen die kinder die ganze nacht bei euch oder nur teilweise?
wieso weshlab warum spielt wiederum keine rolle...:-))
gruss, lucia mit luca 02/02, der die ganze nacht bei uns schlaeft, oder im balkon
Re: umfrage: familienbett
Simon (12/01) schläft in seinem Bett, wenn er wach wird, zieht er ins Familienbett um (schläft dann zwischen uns).
Hendrik (12/03) schläft im Babybalkon rechts neben mir.
Besonders kuschelig ist es, wenn beide Kids da sind (und dann auch schlafen). Simon wird übrigends wider Erwarten nicht wach, wenn ich Hendrik stille und dazu meinen Arm, auf dem er geschlafen hat gegen Papas austausche. *gg*
LLLGrüße Katja
und noch was:
2. Simon schläft übigens meistens durch und geht gerne ins Bett *ggg*.
Lg Kata
Frauenbett
LG gala
mittlerweile haben wir eins *g* (so seit ca. 2 Monaten). Celine (02/02) geht gleich in unser Bett und schläft auch die ganze Nacht bei uns! Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile geniesse ich richtige die Nähe zu ihr, vor allen Dingen weil im Juli wieder Nachwuchs kommt:-)
LG Suse + Celine (02/02) + *002* 26+2
Viele Grüße,
Christine
Nico schläft in seinem Bett im Kizi ein und kommt dann irgendwann im Laufe der Nacht zu uns bzw. meist muss ich ihn noch abholen. Das kann schon 0 Uhr sein oder erst (wie heute *freu*) halb sechs. Er schläft im Moment recht selten durch, richtig lange Durchschlafphasen (länger als 3-4 Tage) hatten wir noch nie.
Er schläft dann entweder in der Mitte oder (noch) rechts am Rand neben mir. Dort wird aber demnächst der Babybalkon angebaut für Nr. 2 :-).
LG Janet
annabell scläft in ihrem zimmer ein und kommt dann irgendwann nachts zu uns. bis so ca. 21/2 hat sie mit in unserem zimmer geschlafen und kam dann rüber, wenn wir ins bett sind. jetzt sind wir umgezogen, und sie hat ein eigenes zimmer, da ist es meist deutlich später (so zwischen 4 und 6). ganz aktuell möchte sie nachts keine windel mehr und weckt uns, um auf toilette zu gehen - das ist dann so gegen 2-4 uhr und dann kommt sie danach gleich mit zu uns.
lg terra
ganz ohne wieso, weshalb, warum ;o)
Babybalkon am Bett (also 70x140 + 200x200 eine Ebene), Florence schläft dort ganznächtig, seit inzwischen 27 Mt.
Kinderzimmer wird demnächst untervermietet!
Ab Mai kommt Baby 2 in Balkon 2.
LG, Mélanie
abends einschlafen im eingenen Bett/Zimmer, nachts Auswandern in mein Bett. Ellinor 06/01
LG Ariane
also Emily schläft in ihrem Bett ein.
Dann muß ich sie zwischen 5-6 Uhr holen. (heute 0:30 Uhr :o) Sie schläft dann auch nur in meiner Hälfte.
Unser Sohn (12 Jahre) kam noch mit 7! jede Nacht zu uns samt Decke.
LG, Mona
wir hatten Alina auch eeeeewig mit in unseren Mini-Bett (nur 1,40m breit), aber mitlerweile schläft sie erst im KiZi entweder im Hochbett oder in der Höhle darunter, kommt dann Nachts rübergetapert und schläft bei uns weiter...;o))
LG, Andrea
In spätestens 3 Wochen kommtunsere kleine Tochter zur Welt und schläft mit uns im Schlafzimmer, sie hat aber ein kleines Babybettchen für sich
Mir war das schon in der zweiten SS lästig, da sie nicht ruhig da liegt, sondern in der Nacht tritt und hinterher unausgeglichen und grätig ist. darum wäre ich schon sehr froh gewesen wenn sie ausgezogen wäre. das wollte sie nicht. da wir auch kein großes bett haben nur 1,40x2,00 zog ich zeitweise mit dickem bauch aus. seit unser sohnemann da ist bekamen beide ein eigenes zimmer und es wurde von ihr akzeptiert. also kein familienbett. nun sind wir alle wieder richtig ausgeschlafen und mega ausgeglichen
Mal sehen.
LG
Anja
kein familienbett
lena wäre das auch zuviel, sie liebt ihr bett pur ohne kissen und riesenkuscheltierberge; die würde uns wahrscheinlich rausschmeißen und dann gemütlich weiterpennen ;o).
leonie kennt unser bett nur als tobe- und kuschelraum außerdem liebt sie ihr räuberbett und ist froh und glücklich wenn sie dort schlafen gehen kann.
liegrü claudia
nein! als die mädels säuglinge waren, durften sie zu uns ins zimmer/bett. inzwischen nur noch in ausnahmesituationen. wir eltern brauchen auch mal unsere zweisamkeit - da sind wir egoisten.
viele grüsse,
sep
nein, im Grunde haben wir keins, Yannick kommt ab und zu rüber oder bleibt in seinem Zimmer, je nach Laune, aber Familienbett würde ich das nicht nennen.
LG
Nicky
Nein,
LG, Birgit
arne schläft im babybalkon oder auf papas brust.
malte kommt nachts oft zu uns, wird aber wieder weniger.
was kommt als nächstes, eine tragetuchumfrage? :-)
aber schön, daß du ein betätigungsfeld gefunden hast *g*
lg franziska
*zungerausstreck*...warum nicht...*lach* ot
& liebe Grüße
Katharina
a) haben wir nicht
b) sobald Maxi nachts wach wird, kann sie zu uns ins Bett, wenn sie denn will (wenn sie nicht will, haben wir Pech gehabt, denn dann will sie, dass wir ne Weile neben ihrem Bett sitzen)
c) sie will es nicht, wenn es ihr gut geht - allerdings wacht sie dann auch meistens nicht auf
d) wenn es ihr nicht gut geht - Erkältung, Zähne, ??? dann kommt sie quasi jede Nacht. Und das ist auch gut so *lach*
Aber als Familienbett würde ich es dennoch nicht bezeichnen. Es gab bisher einige Ausnahmen, bei denen sie in unserem Bett eingeschlafen ist, manchmal haben wir sie hinterher rübergetragen, manchmal nicht. Und wenn sie richtig krank ist, schlafe ich auch schon mal mit ihr in einem gesonderten Bett
LG Croco
a) Leon ist superempfindlich und wird von jedem Geräusch und von jeder Bewegung wach, darum hat er auch sein Zimmer ganz alleine oben im DG
b) ich bin auch so empfindlich und brauche meine volle Breite des Betts für mich und meine diversen nächtlichen Stellungswechsel
c) hat mein Mann Wechselschicht. Mal steht er um 5 auf, mal kommt er um 6:30 heim....und alle wären dann wach.
Nur Baby-Lynn darf/soll die erste Zeit mit bei uns im Schlafzimmer schlafen, ABER wie Leon damals auch schon, bitte in der eigenen Wiege und nicht bei mir im Bett.
LG Mel, die sonst gern kuschelt und schmust, aber nachts ihre Ruhe braucht
nein - sie schläft im eigenen Bett zu 98%
lG Martina
Never ever...
Gruß, C.
Mittags schlafen wir zu dritt(Leon,Rebecca&ich)im Familienbett.Abends schläft Leon in seinem Bett und kommt zu uns,wenn er irgendwas hat.Rebecca schläft bei mir ein,mein Mann legt sie gegen 1 Uhr dann in ihr Bett und morgens nach dem stillen schläft sie dann bei uns noch 1-2 h.
LG Petra
Ja, ca halbe Nacht, wird aber immer weniger oT LG
Nein haben wir gar nichts in die Richtung. Naomi hat nie bei uns geschlafen, Delia die erste Woche, doch dann waren wir alle sooo genervt dass wir sie ausquartierten! Nun schläft jeder bei sich im Bett und wenn jemand mich braucht dann gehe ich zum Kind und nicht umgekehrt! Ich finde es toll für die die es mögen, aber ich mag es nicht!!
Gruss
Karin
Familienbett mit Babybalkon. Nina schläft immer bei uns, noch ein separates Bett hat sie nicht. LG tine
die halbe nacht - und im winter...
linus in der nacht bei bedarf- und sie schlafen dann zu
zweit auf einer großen matratze weiter. und muttern
schäft dann herrlich und ungestört die restl. nacht :-))..
lg nana das ganze so kompliziert -weil wir zwei
wohnsitze haben.
Nein nie gehabt und
lg zeno
Nein, kein Familienbett. oT aber lG
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen