umfrage: fahrradhelm
gruss, helm-tragende lucia mit immer helm-tragendem luca
Re: umfrage: fahrradhelm
Ich habe keinen!
Gruß, C.
Wir haben einen Helm für Naomi, allerdings hat sie ihn erst einmal getragen da wir erst einmal Fahrradfahren waren!! Entweder war ich Schwanger oder mit Baby unterwegs, beides nicht sooo Fahrradaktive Zeiten. Doch nun soll's besser werden, sobald mein Mann ein Rad hat und wir zu viert ausfahren können muss Naomi immer einen tragen, im Sitz! Laufrad haben wir wegen akutem Desintresse nicht und auf dem Roller ist sie so kurz (2 Minuten) da lohnt es sich nicht! Zudem ist das Tempo so lahm dass sie beim rennen schneller ist. Ich trage immer einen Helm (auf dem Rad natürlich), als Voribld, und die Kinder auch. Ich würde auch auf dem Laufrad einen anziehen, also Naomi nicht mir!!!
Gruss
Karin
Nö, wir haben nur Mützen *gg*
die Kleine trägt Helm im Fahrradsitz, selber kann sie nicht fahren, wenn sies könnte, "müsste" sie ihn dort auch tragen.
Wir haben keinen *schäm*
liebe Grüsse Pumuckl aus der Sonne ;-)
& liebe Grüße
K.
hier genau wie bei katharina o.t. lg ->
wir sind erst gemeinsam einmal rad gefahren (kinder im neuen anhänger). da hatten sie ihre helme nicht auf. wir eltern sind auch kein gutes vorbild: haben selbst noch nie helme beim radeln getragen und werden dies wohl auf künftig nicht tun. auf dem laufrad muss meine tochter künftig keinen helm tragen - es sei denn, sie würde sich total wild verhalten. ich sehe das gelassen: auf dem kinderspielplatz trägt sie ja auch keinen helm - und da gibts wegen ihrer kletteraktionen sicherlich einige gefährliche situationen.
viele grüsse,
sep *die als kind reiternder und kletternderweise auch einige stürze unbeschadet überlebt hat, und ein risiko gibts nunmal im leben*
also so würde ich das nicht sehen.
Risiken sollte man ausschalten,sofern das möglich ist.
Kinder können die Risisken im Leben nicht immer einschätzen,wir Erwachsenen schon.
Demnach sollte man meiner Meinung nach auch auf dem Fahrrad oder Laufrad/roller einen Helm tragen.
Das Geld wäre gut angelegt und ein Risiko weniger dem man den Kind aussetzt.
Denn ein Kind stürzt mal schnell und schlägt mit dem Kopf vielleicht gerade auf eine Kante auf.
Wäre Dir das ein Risiko wert??
LG Yvonne
@yvonne
ich denke, man kann es auch übertreiben. einen helm im hänger oder auf dem laufrad halte ich noch nicht für wichtig. wenn sie später "richtig" radeln, dann werden sie einen helm aufsetzen müssen. vorher nicht. wir waren als kind wesentlich freier und wilder als meine kinder es heute sind, sind wesentlich mehr geradelt und geritten. da ist auch einiges passiert, aber wir hatten immer schutzengel, bzw. lernten, die gefahren einzuschätzen.
"risiken sollte man ausschalten, sofern das möglich ist" - das geht mir eindeutig zu weit. denn dann müsstest du auch aufs autofahren verzichten (da ist die wahrscheinlichkeit, ernsthaft verletzt zu werden nämlich wesentlich höher, als mit dem radl ernsthaft zu stürzen), darauf, dass deine kinder sich frei auf spielplätzen bewegen und sie am besten den ganzen tag zuhause beaufsichtigen.
ich gehöre eben einfach zu der gelasseneren sorte eltern.
viele grüsse,
sep
Re: @yvonne
ist noch kein thema und ich beschaeftige mich damit
wenn´s soweit ist- aber eher denke ich so wie du...
aaaber- reiten! bin selbst aktiv geritten und mich hat die
olle kappe sicher vor noch schlimmeren
kopfverletzungen bewahrt. haette ich damals schon
einen anstaendigen heln gehabt, so wie sie heute
meistens sind(mit kinnstuetze) dann waere vielleicht
gar nicht passiert. also sollte linus mal reiten(springen,
etc.) dann nur mit ordentlicher kappe! bei dem
gedanken, dass er das vor hat ,wird mir schon ganz
übel vor angst....... lg nana
@nana: reiten, drachenfliegen & co
jo, das mit dem reiten ist in der tat gefährlich. ich habe immer kopfschmerzen von der kappe bekommen, und dachte auch immer, meine pferde im griff zu haben - ist natürlich eine illusion. naja, und damals hatte ich ja auch keine verantwortung anderen gegenüber. jetzt, da ich mich wieder aufs pferd setzen werde, ist die kappe pflicht. aber nur, weil ich es meinen kindern und meinem mann schuldig bin. und an querschnittslähmungen und co, die ja nach reitunfällen auch auftreten können, denke ich lieber nicht. ich hab schon das drachenfliegen gecancelt aus verantwortungsbewußtsein - wenigstens das reiten will ich beibehalten.
viele grüsse,
sep *die auch abwartet, was sein wird, wenn sich die mädels mal für pferde oder gleitschirmen/drachen interessieren sollten*
Re: @nana: reiten, drachenfliegen & co
hobbies.... :-) schoenen abend noch!
also ich trage immer einen Helm auf den Fahrrad und auch Adrian trägt einen Helm beim Fahrradfahren und auf den Roller.
Ich denke auch das ich es meinen Kind schuldig bin all das zu tun um ihn zu schützen.
Klar kann auch was beim spielen was passieren auf den Spielplatz aber das Risiko ist geringer als das was auf 2/3 oder 4 Rädern passieren kann.
Ich denke auch das die Eltern Vorbild sein sollten.
LG Yvonne
Ich trage keinen Helm, aber das liegt daran, dass ich kein Fahrrad fahre *LOL*. Selbst wenn, würde ich wahrscheinlich keinen tragen - ich finde diese Dinger für Erwachsene furchtbar...
LG Jeanine
lg franziska
Und ja, wir haben auch Helme auf - auf jeden Fall, wenn Patrick dabei ist, sonst meistens.
LG, Beate
meine Tochter hat (noch) kein Fahrrad und keinen Helm.
Wenn sie eins bekommt, gibt es auch einen Helm dazu.
Mein großer hat im Alter von 6 Jahren keinen mehr getragen, weil es im Kreise seiner Freunde uncool war ;o).
Da wurde mir fröhlich zugewunken, und an der nächsten Ecke war der Helm runter.
LG, Mona auch ohne Fahrrad und ohne Helm *fg*
Alina hat bisher einen Helm für den Fahrradsitz nur, aber wenn es nach ihr geht würde sie ihn ständig tragen...;o))
Beim Roller fahren setz ich ihn ihr nicht auf, aber sobald sie selbst Fahrrad fahren mag wird sie ihn tragen müssen...;o))
LG, Andrea, die keinen Helm trägt und es nicht gut findet...;o))
*löl* IM KINDERWAGEN
also, ich trage immer einen helm, finja nur, wenn sie im sitz hintendrauf ist. in ihrem hänger braucht sie keinen, der ist sicherer als ein auto.
lg silke
ja, unsere kinder tragen helme, aber nur auf dem fahrrad. Besser gesagt auf dem fahrradsitz, denn mit selber radeln dauerts wohl noch ein paar jährchen. *g*
Mein mann und ich tragen nicht so ein ding.
lg
claudia
Ich trage auch keinen Helm.
LG Mel
Meine Tochter will IMMER nur mit Helm fahren,läßt ihn sogar im supermarkt auf und zertert, wenn ich ihn abnehmen will ;-)
LG Gala
Kleines Kind; trägt noch keinen Helm, obwohl er zurzeit eventuell im
täglichen Leben wegen diverser Krabbelunfälle gar nicht so schlecht
daran täte...
Großes Kind:
Fahrradsitz:ja, Anhänger : nein, beim Ponyreiten:ja, ansonsten fährt sie
bislang nur Dreirad und da halten wir es für etwas übertrieben. Mein
Mann und ich tragen keine Helme bei diversen Fortbewegungssportarten,
immerhin versuchen wir sonstige Körperteile beim Inlineskaten zu
schützen
LG bea
LG Carmen
Abgesehen dass ich deine Ansicht absolut nicht verstehen kann, ist mir eigentlich ziemlich egal ob Naomi den Helm tragen will oder nicht, ich bestimme hier auch ob sie im Auto angeschnallt wird oder nicht. Ätzend finde ich einen Schädelbruch.
Gruss
Karin
ganz deiner meinung! ot, gruss, lucia
LG, Birgit
LG
Anja
ja und ja :-)
liebste grüsse
Antonia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen