Suchen Menü

umfrage - eure lieblingsmusik und wie finden sie e

...ure kinders?
hallo:O)
bei uns gibts mehrere lieblingsmusiken und maja hat auch einen
ausgeprägten geschmack - sie kann sich für den anatevka -
soundtrack begeistern (mein absoluter album- favorit, tolle
jiddische nummern *g*), sie steht auf elvis, the ramones und zum
glück wenigstens halbwegs auf lenny kravitz (kommt bestimmt
noch mit der zeit *g* ), findet dafür die doors (waruuum???) total
öde und etliche punk- und hardcore - bands (sogar hansaplast,
dabei ist das eine musikalisch ganz tolle und angenehme
emanzenband) inklusive der ex - band ihres papas "zu laut" :O)
die letzteren würden wir ihr zugegebenermassen auch nicht
wirklich ausführlich gönnen *lol*
lg
agnieszka
Bisherige Antworten

Re: umfrage - eure lieblingsmusik und wie finden sie e

Sinatra rauf und runter - reichhaltiges Angebot und es gefällt auch der Mama.
Anatevka ist gut, würde mir aber nach einer Weile schrecklich auf die Nerven fallen, weil es so einprägsame Melodien sind.
LG
Uta

Luca hat sich bis jetzt zum Glück bei keiner Musik, die wir hören, negativ geäußert.
Selbst, wenn die Ramones im Auto laufen, rockt er mit :-)
Er wurde ja in meinem Bauch von Anfang an mit lauter Rockmucke bombadiert, da hat er sich anscheinend dran gewöhnt!
Gruß, C.

Mein Kleiner steht mehr auf Volksmusik. Das guckt er sich im Fernsehen abends immer an und ist total begeistert. Ansonsten hat er ein Kinder-Koffer-Radio und dudelt den halben Tag lang alle Programme durch. Sein Lieblings-Song ist allerdings "Alle zusammen: Tanzt das Brot" von Bernd dem Kastenbrot aus dem Fernsehen (Kika).

total öde :-)

hi,
ich mag klassik und opern, meine kinder finden's öde. ist ihnen verziehen ;-). ansonsten höre ich alle musikrichtungen (von jazz über rock bis r&b und manchmal - aber nur wenn ich allein bin - auch punk) querbeet, ausser musicals, seichte popmusik a la modern talking oder celine dion *bärg* oder volkstümliche musik (karl moik & co). was sie jetzt unter den mehreren tausend titeln, die ich hier über die jahre gehortet habe, toll finden, lässt sich schwer ausmachen. sie bevorzugen nach wie vor mahna-mahna aus der sesamstrasse oder die wirklich tolle, etwas jazzige titelmelodie von "der bär im grossen blauen haus". achja, wenn ihr papa alte songs von udo lindenberg gröhlt, finden hüpfen sie mit.
viele grüsse,
sep

Re: total öde :-)

hi sep,
mahna - mahna ist auch bei uns der oberhit *lol*
das wird mit etliches selbstgedichteten texten gesunden und
freestyledargelegt:O)
lg
agnieszka

Huhu!
The Ramones findet Sophia auch rockig *G* und Wohlstandskinder wohl auch (als Säugling ist sie dabei immer eingeschlafen lol), Janis Joplin findet sie nicht so toll und die Sachen von Stephan (meist Punk) gefallen ihr gar nicht. Wir waren im Sommer auf nem Open Air und die Reggae-Bands waren irgendwie ihre Wellenlänge ;)
LG Claudia

hi claudia:O)
*lol* wohlstandkinder findet sie gut *lool*?
ich glaube janis ist einfach zu melancholisch, das selbe problem
wie doors, auch wenn beides so beschwingt ist...
lg
agnieszka

Joplin und Morrison zu melancholisch? Dann probiert mal Nico (die mal mit Velvet Underground gesungen hat)! Wenn die "The End" singt, dann will man sich von der nächsten Brücke stürzen..Nix für Kinder, aber Sahne gut!
LG
Uta

Huhu!
Ja zumindest meckert sie da nicht und wenn ich manchmal mit ihr dazu rumhüpf lacht sie sich kaputt *lol*
Was ich gestern noch vergessen habe: Tracy Chapman findet sie auch öde... aber Freunde von uns haben ne Band, so im Hippiestil mit Reggae und Polka gemixt (muss man einfach original hören, kann man nicht beschreiben) und bei denen tanzt sie auch
LG Claudia

Hallo!
Tja, es spricht nicht gerade für meine Lieblingsband, aber Nina fing an zu weinen, als ich es mir nicht verkneifen konnte, die niegelnagelneue EA 80 Ep doch direkt mal aufzulegen, als sie mir letzten Herbst ins Haus flatterte. Hatte ich mir vorher schon gedacht, dass ihr das nicht gefällt.
Hansaplast könnte Nina vielleicht sogar gefallen, sagt Dir Bluttat (Hamburg) noch was? Wenn nicht frag Felix LOL. Die hatte ich letzt Robert ausgeliehen, aber auch Leon konnte damit gar nichts anfangen. Wen wunderts.
Ich weiß, eine Freundin hörte immer am Tage die B 52´s wenn ihre Tochter dabei war, diese stand ziemlich auf die Neubauten, und damit solle man glaube ich gar kein Kind terrorisieren. Ich denke, die ganzen Gefühle, die von der Musik ausgelöst werden, gerade auch von den dunklen, traurig-trostlosen bzw agressiv hasserfüllten Sachen, auf die ich stehe, bekommen Kindern nicht. Und wenn Deutsch gesprochen wird dabei, erst gerade.
Bei uns ist die HairPhase eigentlich fast vorbei. Nina steht auf Kinderlieder, und ich höre so also fast den ganzen Tag diese AnneKaffeekanne und die Tierlieder CD, meine Schwester hatte damals für die Kinder ein Abo bei einem Verlag namens Felber *uuuärrrgsss* und Nina liebt das.
Ich werde es überleben, aber manchmal ärgert es mich schon ein bisschen, dass zur Zeit hier nur noch diese Kindermucke läuft, untertags gibts nicht mal mehr Radio für mich......aber auch das wird vorbeigehen. LG tine

...tja, Felix hat Bluttat sogar mal live gesehen, trotz seiner jungen
Lenze. War aber nicht mein Fall und außerdem sahen die total
normalo aus (so wie ich jetzte auch ;o)...
Grüße
Felix

Hallo!
Oooooh, Musik ist bei uns sehr sehr wichtig - immerhin ist Papa Musiker. Erik klimperte schon mit 8Mo im Hochstuhl am Klavier ;o)
Wir hören sehr viel Musik, auch sehr unterschiedlich (Alanis Morisett, Charyl Crow, Peter Gabriel, Bryan Adams, die letzteren Alben von den Beatles, Queen, Robbie Williams und vieles vieles mehr...) es gab bis jetzt noch nichts, was unserm Mini-Musiker nicht gefallen hätte.
LG, Gloria

hallo agnieszka,
schöne umfrage! lucy fand die sportfreunde stiller schon mit wenigen monaten super und ist begeistert von deren live-cd. alles andere was ich so höre findet sie mittlerweile leider recht öde, aber sobald ein auto mit lauter "umta-umta-techno-mucke" vorbeifährt fängt sie an zu tanzen....
zu hause hört sie ansonsten nur noch kinderlieder, vor allem das lied von pumuckl "hurra, hurra..." hat es ihr angetan ;o)
lg inez

Leon mag es in letzter Zeit gar nicht mehr laut. Egal ob Musik oder Radio-Geplapper, sobald man mal etwas lauter macht -sei es weil ein gutes Lied läuft oder man die Nachrichten verstehen will- kommt nur noch "Nein! Nein! Nein!" und wildes Kopfschütteln.
Früher mochte er eigentlich alles was ich auch höre. Die CDs "Gnadenlos Deutsch" mit viel Bummbumm rauf und runter und Scooter auf Viva war immer voll angesagt.
Jetzt nicht mehr, nur noch Detlev Jöcker....*auswendigkenn*
LG Mel

Re: umfrage - eure lieblingsmusik und wie finden s

schande- aber ich höre fast nie musik. wenn dann "neri
per caso" (ital. vokalmusik) - tja und ab und zu indisch
oder asiatisch angehauchte musik. irgendwie ist
dieses phase bei mir vorbei-- nicht mal radio möchte
ich mehr hören :-)....
sag mal- bist du eigentl. noch mit einem 2.namen in
den foren unterwegs? gar in einem ss-forum.....
lg nana

@nana

hallo,
neiiin!:O)
maja soll einzelkind bleiben und ich bin nur ronja:O)
aber es gibt noch eine andere agnieszka.
lg
agnieszka

Hallihallo Agnieszka - na du scheinst dein "neues PC-Dasein" ja zu genießen *g* ... also Tamaras Favoriten willst du wissen??? Alles!!!!!!!! Das fängt an bei der Dicke-Backen-Musik vom Opa bis hin zu Hardrock, wenn es so richtig rummst. Meine Lieblingsband ist PUR (manche mögen sich jetzt übergeben *winkeundbeutelrüberreich*) und Ludwig Hirsch ... naja, PUR findet sie wohl okay, den Hirsch mag sie nicht, da sagt sie immer "Mann Angst" ... wen wunderts bei der Stimme.
Apropos PUR, morgen geht es ab zum Konzert, dann wird Tamara PUR noch mehr lieben, denn dann verbindet sie PUR mit "oma slafen" *g*.
Tschüssi, LG Danny

Hallo Danny!
Also Ludwig Hirsch, von dem hab ich eine Cassette, die ich oft zum Einschlafen gehört hab, auf der einen Seite war "Zartbitter" und auf der anderen "Landleben".
Auf einer von den beiden war ein Lied, wo ein Mann so flüstert, das welche näher kommen, ihn holen wollen und finden werden, und immer sagt er so ruckartig "Ich hab Angst"....also da hab ich im Dunkeln immer eine Gänsehaut bekommen, eine wohlige, aber mir war schon auch immer etwas mulmig dabei. Aber was den Großen die Seele kitzelt, ist den Kleinen dann gerne mal ein bisschen zuviel, vielleicht.
Ich hab mir übrigens noch eine Detlev Jöcker zugelegt (Bei uns zuhause tut sich was), bei Interesse, brauchst mir nur zu mailen ;o)
Ich wünsche Dir ganz viel Spass auf Deinem Konzert morgen! Lass es Dir gutgehen. LG aus Berlin, tine

Hallöchen Tine ... du kennst Ludwig Hirsch????? uii - hätt ich jetzt nicht gedacht - ja, der kann eine Gänsehaut zwischen wohlig, ängstlich, schaudernd etc. erzeugen, ist auch nicth wirklich was für Kinder. Von Detlef Jöcker hab ich bestimmt 10 CDs, allerdings auch shcon welche für ältere Kids dabei, leider hab ich aber keinen Brenner mehr, sonst könnte ich dich versorgen ... äh, das darf man ja gar nicth so rauslassen ... *g* ... egal welche CD, der Jöcker ist einfahc empfehlenswert und das nächste Konzert zwischen Frankfurt und Kassel "ist uns". Tschüssi und LG Danny

hallo danny, dann viel spass heute abend!
erzähl mal morgen, wie es war:O)
lg
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen