Suchen Menü

umfrage an die schwangeren hier

hallo,
nachdem ich weiter unten wieder gelesen habe, das hier wieder ein gummibärchen unterwegs ist *g*, ist mir doch glatt mal die umfrage eingefallen.
ihr seit schwanger und habt ein kleinkind.
nehmt ihr euer kind mit zur untersuchung?
wo lasst ihr es?
lg
sanne
*vielleicht ja doch noch mal will*
Bisherige Antworten

Re: umfrage an die schwangeren hier

Huhu,
also ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber allzulange ist das ja auch noch nicht her. Ich hab Lea immer mitgenommen zur VU. Weil mein Mann beschissene A-Zeiten hat und ich nie damit rechnen gekonnt hätte, wann er heim kommt. Termine kann ich also keine machen und mich darauf verlassen das er Babysitten kann. Und Omas bzw. Opas haben wir keine in der Nähe. Somit find ich das auch nicht schlimm. Die Ärztin hat sich immer sehr gefreut Lea zu sehen.
LG

Re: umfrage an die schwangeren hier

hallo,
wie hat denn lea immer darauf reagiert, wenn du auf dem stuhl gesessen hast ?
hat sie sich beschäftigt, oder was machte sie dann in der zeit?
lg
sanne

Re: umfrage an die schwangeren hier

Hi,
auf dem Stuhl bin ich nur bei der 1. Untersuchung gelegen ansonsten war ich immer auf der Liege. Und als ich auf dem Stuhl war, saß sie auf der Liege und spielte mit dem Spielzeug das die Ärztin im Behandlungszimmer hat, damit auch extra die Kids mit rein können.
Als wir US auf der Liege machten und so war sie immer sehr interessiert. Und zeigte der Ärztin genau wo unser Baby ist :-))
LG

Re: umfrage an die schwangeren hier

Hallo Sanne,
ich bin jetzt in der 30. Woche, und zum Glück konnte ich meine Termine bis auf einmal so legen, dass mein Mann in der Zeit auf Oliver aufpassen konnte. Die beiden waren allerdings mehrfach mit, weil mein Mann natürlich auch mal "Babyfernsehen" wollte ;-)
Das eine Mal, als ich Oliver mit hatte, war schon ziemlich blöd, denn mein Arzt fand das gar nicht witzig (der ist in der Beziehung echt bescheuert). Ich hatte Oli im Kinderwagen gelassen, weil er einfach auch wahnsinnig fix ist, durfte den Kinderwagen aber nur ins Sprechzimmer mitnehmen und nicht in den Untersuchungsraum - aus hygienischen Gründen... Zum Glück war Oli ganz lieb und hat in der Zeit sein Brötchen gleichmäßig im Sprechzimmer verteilt ;-)
Liebe Grüße
Katrin mit Oliver (24 Monate) und Schnegg 2 inside (30. SSW)

mal mit Kind, mal ohne

Hi Sanne!
Ich hatte Nico schon mal mit auf dem gyn. Stuhl *ggg*. Besse, als wenn er davor steht und zuguckt :-). Er hat dann auf meinem Oberbauch gesessen. Im Notfall würde ich das wieder so machen.
Nico ist allerdings auch ganz gern in der Spielecke im Wartezimmer. Ich denke, wenn ich ihn mal wieder mitnehmen müsste, würde ich es auch wagen, ihn dort zu lassen. Die Arzthelferinnen natürlich entsprechend instruieren, dass er im Notfall zu uns gebracht wird.
Ich war vor ein paar Tagen dort und musste nur 2 Minuten wegen nem Attest zur Ärztin rein (ohne Untersuchung), da war er auch in der Spielecke ganz allein.
LG Janet

Re: umfrage an die schwangeren hier

Hallo Sanne, da meine Mutter immer mit geht, geht auch Luca immer mit, sie warten dann immer im Wartezimmer. Wenn meine Mutter nicht dabei wäre, würde ich Luca bei ihr lassen oder bei meiner Schwester. Wenn ich also die Möglichkeit nicht hätte, würde er natürlich mit gehen.
LG RINNA

Re: umfrage an die schwangeren hier

Hallo Sanne,
also ich habe Stella nur ein einziges mal mitgenommen, als ich keinen Babysitter hatte. Ich habe glücklicherweise nette Nachbarinnen, auch mit Kindern, mit denen ich mich mit babysitten abwechseln kann. Stella würde in der Zeit, in der ich am Stuhl liege, die Praxis auseinander nehmen. Ich hätte
keine ruhige Sekunde und wäre total unentspannt. Leider ist Stella noch nicht in einem Alter, in dem man ihr sagen kann, sie soll in Ruhe ein Buch anschauen (22 Monate). Einmal war sie aber dabei, und es war echt stressig. Sie hat mal kurz auf mich und den Gyn-Stuhl geguckt, das fand sie aber ziemlich langweilig. Meiner Ärztin war´s aber egal, die hat selber zwei kleine Kinder, daher hat sie Verständnis.
Meine Empfehlung wäre, das Kind nach Möglichkeit abzugeben, im Notfall die Sprechstundenhilfe bitten.Es sei denn, Dein Kind bleibt fünf Minuten ruhig sitzen ;-)
Elke

Re: umfrage an die schwangeren hier

hallo sanne, bis jetzt hat es immer so geklappt, daß ich den lütten untergebracht hatte (meist im kindergarten) oder oma war gerade zu besuch. leider geht das ab märz nicht mehr (wir ziehen um) und dann muß er wohl mit gehen. mal sehen, ob das so klappt. *skeptischbin* schönen abend noch! sam

Re: umfrage an die schwangeren hier

Hallo,
ich nehme Florence immer mit - sei es zur VU bei Hebamme (kein Stuhl, kein US) oder zum grossen Spektakel beim Doc :o) sie hat genausoviel Freude wie ich dabei und weiss schon genau, was kommt : pieks, messen, wiegen... DEN Spass will ich ihr nicht nehmen, zudem ist sie immer sehr zahm bei Arzt + Hebammen zugleich.
LG; Melanie 24+2 & Florence 24 Mt

Re: umfrage an die schwangeren hier

Hallo!
Ich bin nun in der 35.SSW aber Marc (27 Mo.) war nur einmal dabei (beim CTG) - er geht seit einem Jahr in die Kita und so kann ich wie bei ihm damals alleine hingehen. Ab 1.3. ist Marc auch zu Hause und wenn meine Kleine dann noch nicht da ist, muß ich ihn wohl mitschleppen. Was ich noch garnicht so richtig weiß, ist, was ich mache, wenn es nachts um 3 losgeht und ich nicht auf Oma/Opa warten kann (bei Nr. 2 soll es ja schneller gehen). Na mal sehen, erstens kommt es anders.... LG Petra

Re: umfrage an die schwangeren hier

Hallo Sanne,
ich bin jetzt in der 15. SSW und hatte Celine bis jetzt noch nicht mit, lag aber eher daran das noch vaginal geschallt wurde! Bei der nächsten Untersuchung nehmen wir sie mit, dann wird über den Bauch geschallt, bin mal gespannt wie sie reagiert? Achja, bei den Untersuchungen vorher war sie immer bei meiner Schwester, die sie heiß und innig liebt!
LG suse+Celine+Boy (z. 80%)

Re: umfrage an die schwangeren hier

Hallo Sanne, ich bin jetzt in der 19. ssw und Tim kommt immer mit. Allerdings muss ich auch den Buggy mitnehmen und Tim festschnallen sonst macht er Unfug solange ich auf dem Gyn-Stuhl sitze.
Das letzte Mal gab es leider Probleme. Tim fing an zu weinen als sich der Arzt über mich beugte und er (Tim) nicht erkennen konnte, ob der Arzt seiner Mama was tut. Das gleiche Problem hatte ich auch das letzte Mal beim Zahnarzt. Ich hoffe, das beruhigt sich wieder. LG, Sylvia

Re: umfrage an die schwangeren hier

Hallo Dogpower!
Also manchmal lasse ich das Kind bei meiner Mama oder bei der Schwiegermama, meistens lasse ich mir aber den Termin so legen, das er genau in die Zeit des Spielkreises fällt, da habe ich dann zwei Stunden für die Untersuchung.
In zwei Wochen habe ich dann einen Termin, da können die Omas nicht, mal sehen entweder nehme ich Cedric mit oder ich lasse ihn bei einer Freundin und er kann mit seiner besten Freundin spielen, ist glaube ich die bessere Alternative.
LG Tanja

Re: umfrage an die schwangeren hier

Hallo Sanne,
wenn's geht, gehe ich zum FA, während Nele im Vor-Kindergarten ist.
Wenn nicht, nehme ich sie mit, ist auch überhaupt kein Problem.
Viele Grüße
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen