umfrage Jetzt aber!!!
ich hatte gestern eine Diskussion mit freunden, es ging um alkohol! alle drei können es nicht gut haben wenn ihr freund mal etwas mehr trinkt. nicht dass er dann gewalttätig werden würde oder, aber es stört sie einfach. ich muss sagen mich stört es nicht wennmein freund mal etwas mehr trinkt, wenn er es halt nicht ständig tut. ich gehe halt auch gerne mal feiern und trinke dann auch gerne mal was und nicht nur wasser und cola. wie ist das bei euch? habt ihr probleme damit wenn euer Partner mal etwas zu viel trinkt oder umgekehrt hat euer partner damit probleme wenn ihrmal etwas zu viel getrunken habt :-)??
lieben gruß
*silke* die übrigens ziemlich nüchtern ist :-)
Re: umfrage Jetzt aber!!!
ja, ich habe ein Problem damit, wenn mein Mann zu viel(!) trinkt. Ich bin durch meine "Familie" vorbelastet mit übermäßigem Alkoholkonsum, so daß ich mit richtig betrunkenen Menschen absolut nicht klarkomme und die meide wie die Pest.
Andererseits habe ich aber nichts dagegen, wenn man Alkohol ansich trinkt, solange es im Rahmen bleibt. Ich trinke zum Beispiel sehr gern mal einen Whisky-Cola oder Baileys, allerdings nicht bis zum Absturz, sondern 1/2 Gläser und dann ist es gut. Mein Mann ist auch Whisky Trinker, aber das letzte Mal betrunken war er so vor 10 Jahren glaub ich, er kann das nämlich gar nicht mehr ab *g* Bevor wir zusammen waren, hat er schon ziemlich wild gefeiert, das mir zuliebe aber eingeschränkt und jetzt würde er den nächsten Tag krank im Bett liegen, wenn er es übertreiben würde *fg*
LG
Nicky
Öhm, kleine Verbesserung
LG
Nicky
Re: umfrage Jetzt aber!!!
ich kann es auch nicht leiden. was aber auch nichts damit zu tun hat, dass ich es ihm nicht gönne oder, dass er dann gewalttätig wird, sondern eher mit erfahrungen die ich in meinem leben machen musste.
im grossen und ganzen nimmt mein mann rücksicht darauf (ausnahmen bestimmen die regel, aber eher sehr sehr selten).
lg, deborah die selber so gut wie gar nichts trinkt
Re: umfrage Jetzt aber!!!
mein Mann und ich sind typische Quartalssäufer, also hin und wieder trinken wir über den Durst. Es stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil, mir sind totale Antialkoholiker eher suspekt.
Außerdem trinken wir uns meist nur einen Schwips an aber keinen Rausch (mir wird noch bei der Erinnerung an meinen letzten vor 14 Jahren übel *ggg*).
Also, wenn vorher geklärt ist, wer fahren muß *g*, dann stört mich ein Schwips bei meinem Mann nicht, gleiches gilt umgekehrt.
LG, Birgit
Re: umfrage Jetzt aber!!!
hihihi...hier ist eine ganz suspekte:o) Ich habe noch nie Alkohol getrunken und esse auch keine Kuchen usw., wo welcher drin ist. gehört zwar nicht zum Thema, wollte mich aber mal verdächtig machen:o)
LG Sabine
Re: umfrage Jetzt aber!!!
Re: umfrage Jetzt aber!!!
bin zwar momentan partnerlos, habe aber schon erfahrungen gesammelt *fg*.
grundsätzlich waren meine freunde nie irgendwie blöd, ätzend, gewalttätig etc., wenn sie betrunken waren. ich achte auch nie darauf - wie so manche frauen, die ich kenne - was und wieviel mein partner auf einer party/ in der disko trinkt. hab auch nie blöde erfahrungen gemacht, nur ich halte denen den kopf nicht beim k*tzen ;o))
wenn ich angeschäkert bin (nie gnadenlos besoffen, aus dem alter bin ich raus), dann finden mich alls "süß", mein partner inclusive :o))
lg ariane
Re: umfrage Jetzt aber!!!
Also ehrlich gesagt habe ich ein großes Problem damit. Ich mags einfach nicht mehr. Ich mags nicht in seine Augen zu schauen, und er schon leicht schielt und mit dem Reden klappts auch nicht mehr so richtig. Ich hasse die Fahne die aus dem Mund kommt und ekel mich davor ihn zu küssen. Hört sich schon krass an, oder? Weiß auch nicht wie das auf einmal kommt. Früher hab ich auch gern gefeiert und getrunken. Aber seit ca. 5 Jahren trinke ich vielleicht 3x im Jahr was, aber auch nur ganz wenig - kann nichts mehr ab :-)
GLG Tanja
Re: umfrage Jetzt aber!!!
Zum Glück mag mein Freund Alkohol nicht sonderlich gerne und trinkt nur hin und wieder mal ein Glas Rotwein oder so. Ich würde schon gerne öfter mal was trinken, aber im Moment stille ich ja noch, also bleibts bei homöopathischen Dosen. So richtig betrunken, daß ich am nächsten Morgen nicht mehr wußte, was ich alles erzählt habe o.ä. war ich allerdings auch noch nie - das fände ich auch bei mir ekelig.
LG, Beate
Re: umfrage Jetzt aber!!!
ich selbst trinke ja gar keinen alk von daher gibts die zweite seite gar nicht er zu beachten ;o)
vlg tina
Re: umfrage Jetzt aber!!!
mein mann trinkt so gut wie keinen alkohol. ab und an mal ein glas wein zum essen. das wars aber auch schon. ist mir sehr sympathisch - so gibts nie probleme, wer fahren muss ;-). ich hätte schon ein problem, wenn mein mann öfter (viel) trinken würde. ich habe einen alkohliker-fall in meiner verwandschaft, und weiss, wie schnell die grenze überschritten ist, bzw. wie schnell der alkohol zum seelentröster werden kann. daher bin ich da sehr argwöhnisch und habe bei meiner partnern IMMER darauf geachtet, dass sie keine stammtischbrüder sind :-).
viele grüsse,
sep *die ab und an gern ein gläschen wein trinkt - purer genuss*
achja
Re: umfrage Jetzt aber!!!
LG jula, schon seit 2000 weitestgehend ohne Alkohol und das wird auch noch einige Zeit so bleiben
Re: umfrage Jetzt aber!!!
Mein Mann hat noch nie zu viel getrunken und ich erst einmal, doch dann war mir so speiübel dass ich es niemals wieder tun werde! Ich hätte ein Riesenproblem wenn mein Mann betrunken wäre. Na ja etwas angeheitert ok, aber wenn er am anderen Tag nichts mehr wüsste davon, das wäre nichts für mich.
Gruss
Karin
Re: umfrage Jetzt aber!!!
Oft gehen wir getrennt weg, wenn er abends unterwegs war, lasse ich ihn morgens ausschlafen, das gleiche Recht habe ich dann auch.
Wenn ich unterwegs bin, trinke ich auch gerne ein paar Bierchen und meinen Freund stört das nicht die Bohne, im Gegenteil, er findet es nett, dass ich auch was vertrage
:-)
Wir können auch gut zusammen trinken, wenn wir auf die Piste gehen und ich denke, es würde ihn eher stören, wenn ich mit nem Glas Wasser neben ihm sitzen und ihn wegen jedem Bier böse anschauen würde.
Gruß, C.
Re: umfrage Jetzt aber!!!
Im großen und ganzen habe ich nichts dagegen wenn mein Mann Alkohol trinkt, aber in Maßen (mal ein Glas Wein) und nicht in Massen, das kann ich absolut nicht ab. Angesäuselt habe ich ihn schonmal erlebt, das war irgendwie süß *grins* Selber trinke ich alle Jubeljahre mal ein Glas Wein, mein Mann hat mich noch nie richtig betrunken gesehen, das wäre mir zu peinlich.
Leider treffe ich im Bekanntenkreis (wir machen manchmal RL-Treffen von unserem Online-Game) meines Mannes auf Unverständniss wenn ich sage das ich nicht will wenn Trinkspiele gemacht werden, sowas mag ich nicht.
LG
Antje
Re: umfrage Jetzt aber!!!
Ich bin gegen ihn eine Säuferin ;-)...trinke mehrmals die Woche eine Weinschorle, im Winter auch mal sehr gerne einen Rotwein, aber anderes auch nicht.
Ralf ist es egal, wenn ich Alkohol trinke...ich besaufe mich ja nicht.
Ich mag es, er eben nicht...er mag auch keine Schokolade und ich esse sie gerne. Warum sollte man dem anderen das "verbieten", was dieser gerne ißt,trinkt oder sonstwie tut ?
Muß allerdings zugeben, Bier finde ich selber ekelig...ein Schluck und man muffelt schon wie ein Faß.
Aber wenn mein Partner gerne Bier trinken würde, soll er doch.
LG Bronte
Re: umfrage Jetzt aber!!!
Vor ein paar Jahren hab ich meinen Mann mal besoffen im Straßengraben abgeholt und ins Auto gepackt,fand ich nur witzig.Gott sei Dank hat er auf den AB sprechen können:Bin Nico´s.....mehr nicht:-)Als ich 16 war hat er mich mal mit dem Gürtel an sich festbinden müssen,weil wir mit der 80ger heim mußten.Hält/Hielt sich also die Waage.Seit die Kinder da sind hab ich meine Alkoholikerkarriere beendet.Er darf aber ruhig mal einen über den Durst trinken,wieso nicht?!
LG Petra
Re: umfrage Jetzt aber!!!
ich hätte nichts dageben , wenn mein männe mal was trinken würde, wenn wie gesagt er mal trinken würde. *grins*
er trinkt nämlich so gut wie nie was!
eindeutig positiv für mich, denn dann kann ich mehr trinken. höhöhö
lg
sanne
die gestern schonmal einen vorgeschmack hatte in köln, allerdings mit einem fiesen nachgeschmackt.
Re: umfrage Jetzt aber!!!
mein Mann trinkt nichts und ich zZ auch ( fast ) nicht - siehe Langzeitstillforum ;-)
Aber WENN ich Wein trinke bsp. dann nur soviel, daß ich nicht besoffen bin. Und >WENN es doch mal passiert, findet mein Mann das sehr erheiternd...
LG Gala
Re: umfrage Jetzt aber!!!
also wir trinken eigentlich nie was, ist kein Alk im Haus. Wenn ich mit Freunden mal weggehe dann trinke ich 1 oder 2 Glaeser, aber mein Mann schaetzt das gar nicht. Er findet jeder Tropfen ist zuviel ;-)
Muss sagen ich hab meine Einstellung zu Alkohol sehr veraendert seit ich geheiratet hab. Mein Mann hat nicht unrecht, wenn er meint die Oesterreicher seinen allesamt Alkoholiger. Wird wirklich viel getrunken im Lande.
lg bila
da hast du recht....
die ösis alkoholiker sind! viele meiner freunde und
bekannten sind trinker. darunter verstehe ich leute, die
fast jeden tag die woche alkohol trinken. bei uns wird
einfach wein getrunken wenn man ausgeht. und das
leider immer teuren... ich reihe mich ebenfalls unter die
fast-trinker ein- inkl. meines mannes! das hat den
vorteil, dass wir eigentlich nie betrunken sind und auch
nicht oft beschwipst. wenn man oft 2-3 gläser wein
trinkt, dann verträgt man das auch gut. nicht dass, ich
dann fahre, denn meistens überlasse ich das meinen
mann..... also betrunken habe ich meinen mann auch
schon gesehen- aber das ist schon 20 jahre her. wenn
er aber mal ohne mich ausgeht(3mal p.a.), kann´s
passieren dass er zuviel erwischt und dann kotzt er
g.s.d.! somit ist die gefahr gering, dass er betrunken
wird ;-)...
ich bin wohl die einzige "vertreterin des trinkens"- oder
outen sich die anderen trinker nicht, hm!??!
übrigens- auch andere länder trinken! und die bayern
sind übrigens ganz, ganz schlimm! die schlimmsten
sogar, die ich bis jetzt traf. da wird echt gesoffen!
übrigens wird in österr. weniger in das weinglas
eingeschenkt- 1/8l und nicht 0,2l . das nur zur
entschuldigung, denn dann werden die gläser auch
schnell mal mehr...
lg nana
Hier!
Ich kenn so eine Frau, ich brauch bloß "Rauchen!" sagen und sie redet stundenlang über nichts anderes.
LG Gala *no-risk-no-fun*
Re: Hier!
grins, naja, da waer ich wirklich die richtige. Alkohol bei andern ist mir wurscht, aber rauchen.... ;-))) Obwohl, Vortraege wuerd ich keine halten, ich geh Rauchern aus dem Weg so gut es geht. Nur, wenn mir einer doof kommt dann werd ich schon narrisch. Oder was meinst du? Frag ich in einem Chinarestaurant ob sie Nichtraucherecke haben, sagt ein anderer Gast "na, sowen brauch ma net, da kennans glei wida gehn" das find ich echt.....
Ne, ich glaub es ist wirklich eine Kultursache. In Oesterreich gehoert ein Bier oder ein Glas Wein beim Essen ja meist dazu. Vor allem wenn frau weggeht. Ich bin da eben inzwischen am anderen Ende der Welt. Frau passt sich schon an, und gesuender ist es sicher.
lg bila
Re: da hast du recht....
Ist mir aber egal,er schläft dann im Gästezimmer,ich kann den Geruch,am Morgen danach nicht ausstehen ;-),steht aber immer früh auf,läßt sich aber dann abhlen.
Wenn wir in Frankreich im Urlaub sind,trinke ich immer ein glas Wein zum essen,so aber das ich mit dem stillen nicht unter 5h abstand kamm,hat immer hingehauen,Emma schlief auch nur mit Papa wieder ein,ohne Muttermilch.Jetzt wo ich schwanger bin trink ich nix,würde aber gerne mal,da gibts aber keine Ausnahmen.LG Sylvia
Alkohol trinken ...
Wolfgang trinkt schlicht und ergreifend keinen Alkohol
Von da her habe bei ihm das "Problem" weniger.
Allerdings muss ich gestehen, das ich bei einem Mann den Geruch nach Alkohol schlicht und ergreifend zum Kotzen finde.
Ich trinke, wenn ich denn mal trinke, eher Wein.
Dabei hab ich dann eher 2 "Probleme":
1. Ich bevorzuge bestimmte Weinsorten, die allerdings nicht ganz günstig sind.
Da ich aber selten mehr als 1 Glas trinke, ist mir der Wein zu schade, als das ich ihn nachher ggf. weg schütten müsste
2. Mir macht es keinen Spaß alleine zu trinken.
Wenn ich aus gehe, trinke ich gerne Cocktails, allerdings auch selten mehr als 2.
Das letzte Mal "zuviel getrunken" habe ich vor ca. 24 Jahren.
Schmerzmittel + 1 Barcadi Cola (an Karneval) hat da ausgereicht, mir einen erstklassigen Filmriß von ca. 12 h zu bescheren.
Und nachdem mir in den nächsten Tagen mehrere Bekannte quasi bescheinigten, das ich wohl in einer "Popper" Disko gewesen sei und übelst getanzt habe - war mir das auf Jahrzehnte eine Warnung ;-)
C.
Re: umfrage Jetzt aber!!!
Ich persönlich spucke sicher nicht ins Weinglas, und mein Freund auch nicht. Früher haben wir uns öfter mal einen netten Weinabend zusammen gemacht und sind viel ausgegangen auf das ein oder andere Kölsch, aber seit Tabea da ist, liegt die Sache halt anders. Klar *könnte* einer von uns "zuschlagen", letzten Endes sind bei uns morgens aber alle wach, sobald Tabea die Augen öffnet, denn die Wohnung ist ziemlich klein. Ausschlafen ist also nicht, und ein Kind um sich herum zu haben, wenn man einen Kater hat ist schreeeeecklich *g*
Heißt: Bei uns könnte jeder trinken, was er/sie will (wenn nur immer einer nüchtern bleibt für Kindernotfälle), tut es aber auch kaum noch.
LieGru, Joan
Re: umfrage Jetzt aber!!!
:-)
lg zeno
Re: umfrage Jetzt aber!!!
Kommt aber sehr, sehr selten vor, seit Jonah da ist. Es ist schon anstrengend genug, auch ohne dicken Kopf! ;o)
LG
Anja
Re: umfrage Jetzt aber!!!
Viele Grüße,
Christine
Re: umfrage Jetzt aber!!!
Mein Mann trinkt gar nicht, höchstens mal nen Alcopop (Bacardi Rigo), aber maximal einen, meist nur nen halben.
Ist natürlich praktisch für mich, da kann ich dann immer trinken. Nicht, dass ich mich besaufe....aber auf nem Geburtstag oder mal so abends im Garten beim Grillen trinke ich schon gern mal ein Bierchen oder zwei oder drei. Oder nen Wein. Oder ne Flasche Asti *ggg*.
Mein Mann hat kein Problem damit, ich bin ja dann nicht besoffen und benheme mich auch nicht anders als sonst.
LG Mel (diese Grillsaison nüchtern -> schwanger und dann Stillzeit)
Re: umfrage Jetzt aber!!!
ich habe durch die Erfahrung, die ich machen musste, eine ziemlich kategorische Meinung zum Thema Alkohol. Ich sehe es absolut nicht gerne, wenn mein Partner trinkt. Ich hasse es, wenn es auf jeder Party oder sogar bei jedem gemeinsamen gemütlichem Beisammensitzen mit Freunden immer/meist Alkohol auf den Tisch kommen muss. Dass man als Gastgeber denkt, dem Gast Alk anbieten zu müssen, weil er sich dann nicht wohlbedient fühlt. Warum denkt mensch, er kann nur fröhlich sein, wenn er Alk trinkt? Warum werden zu bestimmten Situationen immer mit Alk in Verbindung gebracht? Warum wird man komisch angeschaut, wenn man mal keinen Alk trinken möchte?
Alk an sich ist ja eigentlich in reiner Form etwas ziemlich Giftiges und Schlechtschmeckendes. Es wird nur durch Hinzufügen von Geschmack schmackhaft gemacht.
Was ich trinke, wenn ich mal ausgehe? Ich gehe nicht aus, um was zu trinken, sondern um eine tolle Zeit mit tollen Leuten zu verbringen. Da spielt das Getränk eine sehr geringe Rolle für mich.
Eigentlich war ich nie eine Verfechterin des Alks, aber manche Umstände zwingten mich dazu und ich habe eine ziemlich engstirnige Meinung dazu entwickelt.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: umfrage Jetzt aber!!!
ich selber habe kein schlechten Erfahrungen gemacht. Aber auch keine guten, nämlich : GAR KEINE!!!
Ich habe es nie probiert und verstehe deswegen den Sinn von Alkohol auch nicht. Ich trinke meistens Cola-Light. Das (und alles andere auch) ist für mich ein Getränk ohne tieferen Sinn. Ich kann den Kult darum also auch rein gar nicht nachvollziehen und verstehe nicht weswegen es schlimm sein sollte mal darauf zu verzichten, oder was so toll daran ist. Ich finde es riecht schlecht, zum Geschmack kann ich ja nun wenig sagen. Ich finde es ncht schlimm wenn Leute um mich rum ein bischen trinken, betrunkene (was ist schon beschwipst, ei bischen betrunken?) finde ich aber regelrecht unheimlich und irgendwo eklig. Was ich damit sagen will, wieso sollte Alkohol zu unserem Alltag gehören? Meiner Funktioniert seit 26jahren prima ohne...
Na, viel gelaber:o)
LG Sabine
Re: umfrage Jetzt aber!!!
schließe mich dir an. Ich finde auch nicht, dass Alkohol zum Alltag überhaupt gehören sollte oder müsste. Aber siehst du es nicht auch so, dass immer/meist wenn Freunde/Bekannte sich treffen auch Alk im Spiel ist? Da zerbricht man sich den Kopf, was? wie teuer? welcher Jahrgang? trocken oder lieblich? etc. In den leckersten Menues oder Nachspeisen kommen irgendwelche Alkoholika rein und erwecken damit den Anschein, dass es ein feines Essen ist. Es gibt da den Sektempfang. Alkoholhaltige Getränke sind meisst günstiger als andere. Na ja, mir soll's auch egal sein ;-)
Aber ich erlebe eine Party lieber mit klarem Kopf und nicht beschwipst oder sogar leicht besäuselt ;-) Findest du es auch nicht befremdlich/schrecklig/ekelig, wenn du im Laufe eines solchen Abends den Sinneswandel trinkender Leute dir mit ansiehst?
Genau, viel Gelaber um Nichts - für mich nichts Nennenswertes ;-))
Gruß++
Laubfrosch.
Re: umfrage Jetzt aber!!!
also wenn jemand bei mir Alkohol trinken möchte muss er den selber kaufen. Ich kenne mich einfach überhaupt nicht aus. Ich habe auch keinen daheim, wozu auch? Und in Rezepten lasse ich es einfach weg. Wie gesagt, ich sehe den Sinn darin nicht so ganz. Klar, bei vielen gehört es dazu. Aber ich verstehe ja nicht mal warum eigentlich. Und wenn ich mir im Herbst die Weinfeste bei uns so ankucke, oder jetzt im fasching die Leute.BÄH!!! So will ich auch gar nicht sein. Wer#s braucht...ich nicht:o)
LG Sabine
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen