Suchen Menü

umfrage!

huhu!
mal eine gemeine ;o) umfrage!
welche postings könnt ihr eigentlich nicht mehr lesen?
ich meine damit nicht, dass ihr schaum vor dem mund bekommt,
wenn ihr sie seht (auch wenn ich das auch interessant fände
*lol*), sondernbei welchen habt ihr das gefühl, sie schon
tausende von malen gelesen zu haben? und überlest sie schnell?
mir geht es vor allem so mit den
a - "wann die gitterstäbe raus"
b - "wann ins grosse bett"
c - "mein kind ist mit zwei noch nicht stubenrein"
und früher mit
d - "mein kind schläft mit drei monaten noch nicht durch"
e - "welchen buggy/ kinderwagen?"
besonders gut ist es immer, wenn ich mal eine frage stellen muss,
die ich schon hundert mal davor gesehen habe und sie mich
bisher nicht interessiert hat:O) und dann kommt eben das x-te
mal "ist der blabla buggy ok?" zustande *hihi*
lg
agnieszka
Bisherige Antworten

Re: umfrage!

huhu ronja, die frage ist guuut :-)
hier im forum war eigentlich noch nicht so wirklich viel, da ich erst kurz hier bin und mich so themen wie sauber werden, kindergarten und co eben noch interessieren. frag mich mal in 1 jahr :-) dieses desinteresse kam bei mir immer zum ende der vorgängerforen. wenn das eigene kind fast 2 ist und die neuen nachrückten:
welche schuhe
ersieeskann laufen
hat zum 1. mal ball gesagt
impfung ja nein
usw., das war dann ja ein "alter hut"
achja die frage nach dem kinderwunsch (2.kind) und wann und wann nicht und warum gar nicht.....die nervt mich :-), aber wahrscheinlich nur weil sie mich nicht die bohne interessiert als überzeugte einzelkindmama.
lg zeno die hofft, dass sie dich noch nicht zu arg genervt hat :-)

hihi - nö:O) aber

lass mich mal in den alten foren kramen, ich finde bestimmt
was:O)
lg
agnieszka

mir ist noch was eingefallen

und zwar gibt es leute , die immer nur von sich selbst berichten und nie bis selten mal auf andere beiträge antworten. da habe ich dann auch keine lust mehr auf ne antwort. :-)
bist du dir der brisanz dieser umfrage bewußt? :-)
lg zeno

Re: mir ist noch was eingefallen

lol, ich schlage schon virtuell die hände überm kopf zusammen!
was habe ich hier unschuldigerweise angezettelt...
*dasobligatorischejammer*;O)
lg
agnieszka

Re: umfrage!

Hauptsächlich Fragen, die ein normalentwickeltes Kind als "hinterher" betiteln. So sachen wie
*mein Kind läuft mit 15 Monaten noch nicht* oder
*wie kann ich meinem Kind (20 Monate) das sprechen beibringen*
Und diese Etnwicklungsschritte hab ich sogar immer noch ganz gerne gelesen. *Sie läuft!!!*. Daran erinnere ich mich noch gut. So ein bisschen, wie ich durch Klara nochmal einige Seiten von Linus wiederentdecke, die ich schon vergessen hatte.
LG
Ike

oder gings dir um die digicam?? *fg* oT

Re: umfrage!

Ich finde die Kaffeeklatschbeitraege nervig..
Fragen zu den Kindern lass ich mir gefallen, es ist wahrscheinlich reine Bequemlichkeit, wenn jemand zum 10ten Mal fragt, ob lieber Laufrad oder sonstwas oder wann ein Kind sauber wird, andererseits sind das Themen, die altersgemaess aktuell sind...
Mit ein bisschen Arbeit kann mann viele doppelte Fragen vermeiden...
Am liebsten mag ich die "Geschichten" die unsere Kinder so verzapfen - ob das nun Lauras treffenden Worte sind oder ein eisimHundefellverteilendesKleinkind...
Hauptsache aus dem Leben gegriffen...
Wenn ich wirkliche Probleme habe, dann gehe ich lieber zum Arzt, als ins Forum, Gitterstaebe passen wohl hier rein, aber wie gesagt, einmal in 2 Monaten langt:-)
Es ist und bleibt eben ein Forum mit grosser Flugtuation und in einem Jahr werde ich die Frage nach dem Sauberwerden auch mit anderen Augen sehen...
LG
Peanut
die am liebsten Neues aus Leahhausen schreibt

Re: umfrage!

1) Welcher Jogger ?
2) Welches Geburtstagsgeschenk ?
3) "Ich hab da mal ne echt peinliche Frage" .. und dann kommt was zum Kinds-Kacke-Entsorgen
4) Sind Eure Männer auch so faul?
5) "Meine Tochter ist so ne Zicke !!!" ( da könnt ich zubeißen.. warum sind nur immer Töchter "zickig"?? )
LG Gala

Re: umfrage!

"kaffee für alle", "guten morgen", "gute nacht, licht
ausknips" etc. etc. - ich finde solche beiträge haben in
einem forum nichts zu tun. dafür soll´s chats geben.
alles andere finde ich nicht wirkl . nervig, denn was
kann frischfleisch dafür, dass auch ältere mütter
mitmischen. es hapert an der forum-aufteilung- die sist
meines erachtens schlecht, nicht die immer
wiederkehrende gleiche fragen-stellerei. lg nana
p.s. ich finde diese umfrage übrigens super!

Re: umfrage!

ich überlese die beiträge wie "diese woche x angebot bei y" da es meistens nicht auf österreich zutrifft oder "wieviel trinken eure kinder nachts?" etc. diese stören mich nicht weiter, es ist das forum meiner meinung nach schlecht aufgeteilt. ein jahr zeitspanne ist sehr lang und da treten logischerweise große unterschiede auf. die "gute nacht und kaffe hinstell.." finde ich überflüssig und zieht manchmal einen ellenlangen "schwanz" nach sich, dass ich dann keine lust mehr habe die vorhergehenden beiträge zu lesen bzw. mich zu beteiligen. naja vielleicht knips ich zur abwechslung heute mal das licht aus... lol ;-) liegrü anke

Morgen-, Mittags-, Nachmittagskaffe ;o))

Hi Agnieszka,
jo, da fällt mir einiges ein :o)
- ab und zu ein "Kaffee" - ok, aber nicht jeden Morgen und jeden Nachmittag, am besten noch Kuchen dazu - davon werde ich nicht nur virtuell "satt" ;o)
- "wer plant schon das nächste Kind"
- "wie verhütet Ihr"
- "@Sundsomama&IhrKind: ich habe Dir gemailt" *stöhn*
- "Schwiegermutter-Posting" (Die sind nu mal alle gleich)
- "blablabla...sorry LANG!" (es folgt dann ein mickriger Vierzeiler)
- "der Papa hat heute Windel gewechselt/war mal mit Kind spazieren/ auf dem Spieli etc."
- "gehen Eure schon aufs Töpfchen" (ok, richtiges Alter/Forum), aber manchmal zwei gleiche Postings hintereinander an einem Tag
- "ich habe in den letzten 5 Tagen 24 SS-Test gemacht - bin ich schwanger?/ES war vorgestern"
- Geburtstagskuchen/-Geschenke-Tipps
Hui, das war viel ;o))
Lieben Gruß,
Ariane
p.s.: Du kennst Dich sicher mit Homöopathie bei Hunden aus?

Ein Erdbeertee für Anis :o)

Diana! Und Du willst mich vergiften, ja?! ;o))

Re: Außer Kaffetrinken....

und den diversen SS-Tests nach gerade vollzogenem Beischlaf freue ich mich auch über folgende Postings:
Jammerpostings...die man dann in seiner grenzenlosen Herzensgüte öffnet, um mit seinem imensen Schatz an Erfahrungen zu beantworten bereit ist...und dann geht es da um "keine Pampers mehr bei Lidl bekommen" oder "habe gestern letzte Folge von Hallo Baby nicht aufgezeichnet *heul*"
Oder Homöopathiefragen bei Hunden ....*grööööööööhl*
Hihihihi ;-)
LG Bronte

Bronte! Du alte Zecke *lol* & LG

Re: *gaaaaaanzbreitgrins* o.T.

Re: Morgen-, Mittags-, Nachmittagskaffe ;o))

.. na da bin ich ja mal beruhigt *grins*

@Gala: warum? *aufderleitungsteht*

Re: Morgen-, Mittags-, Nachmittagskaffe ;o))

ja, etwas schon:O)
lg
agnieszka

Die Kaffee's stören mich nicht wirklich, denn...

Hallo Ronja,
... ich lese sie einfach nicht, aber sonst kann ich mich Anis' Nerv-Beiträgen anschließen. Aber nerven tut mich das eigentlich weniger, sondern verursacht bei mir nur etwas Kopfschütteln.
Einige Umfragen, wo es um Größe und Gewicht geht, also Dinge, die man eigentlich nach dem Wissen der allgemeinen Statistik an seinem eigenen Kind nicht wirklich ändern kann, finde ich unnötig und schlecht.
Sich ständig wiederholende Fragen, v.a. in einem kurzen Zeitraum nerven etwas. Bloß, man weiß nicht, wie sie zustande kommen. Liest die Person nicht jeden Tag mit? (QM's Suchfunktion ist ja miserabel) oder will sie die Frage einfach auch nochmal nur mit anderen Namen stellen? ;-) Dann wundern sich die Leute, dass einem nicht geantwortet wird. Naja, wenn ich manchmal ganz gut drauf bin, poste ich eine vorgefertigte Standardantwort ;-)
Ansonsten überlese ich einfach den Rest, der mir nicht lesenswert ist, weil entweder zuuuuu lang und eigentlich in 2 Zeilen abhandelbar oder einfach für mich uninteressant ist.
Aber eigentlich ist ja ein Forum so 'ner Art Selbsthilfegruppe, wo die alten Hasen den Neuen helfen :-)
Was mir noch einfällt, warum hast du an meiner Mama-/ Papa-Kind-Umfrage nicht teilgenommen? Du bist doch nicht wirklich nachtragend, oder? ;-)
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Solche Homöopathie-Fragen versuche ich auch immer zu überlesen ;-))

Re: Die Kaffee`s stören mich nicht wirklich, denn...

Hi Laubi,
ich glaube, Ronja ist von einigen auch etwas missverstanden worden. Sicher meinte sie dieses Posting eher mit einem Augenzwinkern. Ich glaube kaum, dass jemand - ich jedenfalls nicht - wirklich genervt ist, nur so wie Du auch geschrieben hast, manchmal den Kopf über einige, sich ständig wiederholdene Postings den Kopf schüttelt ;o)
Du hast noch was angesprochen: die Suchfunktion bei Qualimedic. Die ist wirklich grottenschlecht! Hast Du mal jemanden vom Team darauf hingewiesen?
LG Ariane
die gerade non-virtuellen Tee trinkt ;o)

@Anis, schmeckt der Tee? *fg*

Hallo Ariane,
ich habe QM schon einige Male darauf angesprochen und Uta L. auch. Sie hat eine super intelligente Antwort bekommen, vielleicht bringt sie d i c h weiter ;-)
Sollte das Problem noch weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte noch einmal per E-Mail an uns.
Mit freundlichen Grüßen
Petra Höntgesberg >>
Gruß++
Laubfrosch.

Re: @Anis, schmeckt der Tee? *fg*

hmm, diese suche in den foren bringt mich auch nicht weiter.
komisch, das team ist doch sonst technisch recht fit... *wunder*
lg
agnieszka

*flüster*

hallo,
nein, ich bin nicht nachtragend:O)
maja ist eher ein mamakind, stillt gern und oft, liebt aber natürlich
auch ihren "tati" sehr. da felix ab und an mal ins forum schaut,
wollte ich das nicht so offensichtlich beantworten, ich glaube er
wäre ein bisschen traurig.
lg
agnieszka

Re: hach, anis spricht mir aus der seele! ;-)

hi ronja,
vieles überlese ich inzwischen... wenn ich das gefühl habe, jemand "liegt" mir nicht, lese ich die postings auch nicht (ja, ich weiß... aber nach einer gewissen zeit kriegt man schon ein gespür dafür, wer "paßt"...)
dann gibt es postings, die lese ich immer, weil ich die leute mag ;-) und fotos schaue ich mir auch gerne an - aber nach 2 minuten meckern "warum guckt denn keiner meine fotos?" mag ich auch nicht gern.
aber wie die anderen denke ich auch, daß die zeitspanne der foren einfach zu weit ist. 1 - 2 jährige haben nunmal ganz andere "sorgen"...
schöne umfrage, das ;-)
lg
sabine

Re: umfrage!

Ist wirglich eine gemeine Frage, aber ich sage mir, man muß ja nicht immer Antworten.
Klar gibt es Fragen die schon 1000 mal Gestellt worde, aber wir haben ja hier Kinder mit 12Monaten Unterschied, also hat jeder an Verschiedenen Tagen, Wochen , Monaten andere Probleme und Fragen.
Wen ich eine Überschrift lese die mich vieleicht Nervt, lese ich schon gar nicht weiter oder es gibt Fragen wo ich lust habe Antworte ich halt.
LG Diana

Ich seh das nicht so eng

sondern überlese einfach die wermachtdaslichtanoderausschenktkaffeoderteeausspültkinderkackeausdemtöpfchenkauftdiesenoderjenenbuggy-Beiträge. Dafür gibt es ja die Betreffzeilen, aus denen man ja meist herauslesen kann, ob das folgende Posting für einen selbst von Interesse ist. Aber ihr habt recht, manchmal nervt es schon, wenn 4mal am Tag genau die gleiche Frage gestellt wird oder 57mal Kaffee ausgeschenkt wird. Aber wir sind doch hier alle flexibel und tolerant.
LG Nicole

Re: umfrage!

ne so knötterich bin ich net
man sieht ja schon an den überschriften obs einen interessiert oder nicht
dann leß ichs entweder garnicht oder antworte nicht wenn mir nix passendes dazu einfällt
ich hoffe das jeder weiter schreibt wie er möchte und was er möchte
wenns auch noch so uninteressant für manchen scheint, ein andren mags grad interessieren
lg luna + emely

Re: umfrage!

Huhu Ronja!
Für mich ist in diesem Forum vieles noch neu (bin ja Neuzugang).
Ich persönlich habe ein bißchen Probleme damit, wenn ich das Gefühl habe, daß jemand das Forum für sein persönliches Tagebuch hält. Nix gegen kleine, amüsante Geschichten von den Kindern (gerne mehr!), aber so eine Tages- oder Wochenbeschreibung einer Person, womöglich noch ohne konkrete Frage, nicht sonderlich interessant geschrieben und als Krönung dann möglicher Weise noch ein Beschwerdeposting, weil es keine Antworten gab, damit habe ich so meine Schwierigkeiten.
Ansonsten ist es halt der Lauf der Dinge, daß man Fragen gegen Ende einer Forumszeit immer wieder und wieder liest...
LG, Kelly

Ist der TrippTrapp wirklich gut???? *grins*oT + LG

Ach, den hab ich ganz vergessen ;o))

Re: umfrage!

*lach* agnieszka,
na, jetzt hast du mich ins grübeln gebracht. meist lese ich postings gar nicht, deren titel mich nicht anspricht (weil problem nicht relevant bei uns o.ä.). nerviger finde ich die dasunddasdortunddortimangebot und verkaufebeiebaydiesundjenes postings. hm, gerne lese ich anekdoten über die kinder, schaue mir auch gern immer wieder neue bilder an und mit interesse verfolge ich, wie andere schlaf/grenzen-probleme und problemchen lösen, mit denen wir uns auch herumschlagen ;-). ach ja, und einige postings lese ich vor allem deshlab, weil ich den schreibstil der personen mag :-). ansonsten poste ich (zumindest in meiner eigenen wahrnehmung :-)) seltener einen eigenen beitrag, sondern antworte lieber auf schon stehendes. ist schon schwierig auszuwählen, was jetzt auch für andere interessant sein könnte ...
lg anja
ps: sag mal, WO wollten wir uns eigentlich treffen? baabe/bei euch/mitte??

Re: umfrage!

huhu anja!
ich würde mich freuen, würdet ihr zu uns kommen!
da könnten wir sogar, wenn wir alle lust haben, eine
übernachtung dranhängen, wenns später wird, da es da viel platz
gibt. ausserdem gibts einen garten zum toben *werbungmach*
der hauptpunkt für mich wäre aber, dass maja halt so reisekrank
ist...ich hab schon so einen bammel vor der fahrt!
was meinst du?
lg
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen