umfrage!
habt ihr haustiere?
welche?
wie alt ?
würde mich mal interessieren:O)
ich spiele oder, hmm wir spielen mit den gedanken noch ein
hundekind aufzunehmen. das aber ist aber meine mama, die sich
in einem jahr, wenn ich wieder zu studieren anfange, um maja
und ronja (die alt tierheimhundi mit "knacks" nie alleine bleiben
kann) schon mitkümmern wird...
lg
agnieszka
Re: umfrage!
2. einen Hamster
3. 2Monate ist sie
LG Diana
Wir haben eine Kätzin, sie ist drei Jahre alt. Bis letzten Sommer hatten wir noch einen Kater, der war vier, doch der ist leider irgendwann nicht mehr wiedergekommen.
Gruß
Heike
2. eine Katze
3. fast 11 Jahre
LG Luci
2 fünfjährige Katzen ( Schwestern, die eine hochsensibel, die andere ein Troll)
und seit 3 Wochen eine Baby-Amsel ( Star???) , die mir heute schon gegen die Fensterscheibe gedonnert ist :-((
LG Gala
mensch, was machst Du denn mit dem armen Tier, Du sollst ihm doch das Fliegen beibringen *g*
LG
Nicky
ooooch!
ich habe mal einen igel aufgepäppelt, das war auch nicht ohne:O)
du kannst dir nicht vorstellen, wie laut sein schritte in der nacht
sind *hihi*
hmm, kann sein, dass dir das vogelbaby quasi erhalten bleibt,
kann es sich denn essen selbst besorgen? ich würde mal bei
vogelschutzverband anrufen, die können dich bestimmt gut
informieren!
lg
agnieszka
Re: ooooch!
Er/ sie ist total süss - aber wir können ihn ja förmlich nicht auslassen, weil die Katzen dann leichte Beute hätten. Er fliegt ja direkt auf mich zu, seine Mami ;-)
Und irgendwo möchte ich ihn auch nicht abstellen...Futter suchen kann er glaube ich, er pickt immer sofort in den Boden, sobald er ihn unter sich hat.
Es ist die erste Junamsel/Jungstar, den wir soweit durchgekriegt haben. Die katzen haben ihn in den heizungskeller getrieben/getragen und ich habe ihn zwischen Öltank und Tankmauer erst mal einfangen müssen *schnauf*, sonst wär er da verreckt.
Aber er tut mir so leid, ist glaueb ich wahnsinnig einsam. Gerade hängt der Käfig zwischen den Bäumen im Garten, d´ß er wenigstens kommunizieren kann mit seinen Lieben...
Vogelschutzbund ist ein guter Tipp, ich geh gleich mal suchen..
LG Gala
Re: ooooch!
bestimmt ist es vom "eigangealter bei euch" abhängig, ob sie oder
er draussen wieder gut klarkommt. vielleicht gibt es ja auch
solche zwischenlösungen, wie im tierheim mit anderen vögeln in
grossen gattern. ist zwar nicht die freiheit, aber auch nicht mehr
ein kleiner käfig.
halte mich auf jeden fall auf den laufenden, ich drücke euch ganz
feste die daumen, dass die vom vogelschutzbund gut zu helfen
wissen.
lg
agnieszka
1. ja
2. 1 Kater, 1 Katze
3. beide 4 Jahre alt
LG
Nicky
P.S.: Ist natürlich schwer zu entscheiden, wenn Deine Mutter sich nicht drum kümmern will, dann hast Du schlechte Karten.
a - müsste meine mama nicht halbtags ganz auf maja aufpassen,
da wir uns mit felix hauptsächlich mit der uni zeitlich abwechseln
wollen
b - ist meine mutter wie ich eine absolute tiernärrin
c - sagt sie das wahrscheinlich nur, weil sie nicht will, dass wir
"noch mehr arbeit" haben *lol*
lg
agnieszka
die sind 6 jahre alt
eine kleine würde ich z.Z nicht nehmen da emely die sicher überall hinzerren würde und hochheben und knutscher geben usw.
was nicht schnell genug auf den bäumen ist *grrrrrrrrrrrrins*
sie liebt babys und würde sie immer schon gerne rumtragen
egal ob mensch oder tier
lg luna + emely
wir haben keine haustiere und mein mann ist da auch nicht unbedingt dafür. ich hätte nix dagegen aber da sollte man sich schon abstimmen. also, nein, wir haben keine.o)
lg und einen swchönen tag!
katrin
In unserem Haushalt leben 3 Katzen.
2 davon sind aus einem Wurf und meine (beide 8 1/2 Jahre alt), und die dritte gehört meinem Mann und ist 8 Jahre.
Wir möchten sie nicht missen und können uns ein Leben ohne Katzen nicht mehr vorstellen.
LG, Kelly
Fische, Alter variabel o.T.
also die hunde meiner eltern zählen bei uns auch zu "unseren" haustieren da ich mit ihnen gross geworden bin und wir im gleichen haus wohnen ;o)
dann hätte wir aber noch seit 2 monaten zwei katzenkinder zu verbuchen! unsere! eigenen!
ich finde es wichtig und schön für kinder mit tieren aufzuwachsen!
mein mann hatte nie tiere als kind und er hatte ein echt gestörtes verhälltnis zu tieren - am anfang!!
nach 5 jahren eingehendster einarbeitung ist er auch so ein tiernarr wie wir ;o)
lg christina
hihi
meinen mann gings ähnlich und nun ist er ein tierfan:O) und ronja
liebt ihn absolut abgöttisch *lol*
lg
agnieszka
hihi
meinen mann gings ähnlich und nun ist er ein tierfan:O) und ronja
liebt ihn absolut abgöttisch *lol*
lg
agnieszka
ps: schön - das mit den katzen! wir werden auch irgendwann
welche haben, hoffe ich, wenn felix seine allergie los wird...
wir haben drei huskys alter 15, 6,5 und 6
und zwei katzen alter 13 und 3
lg
sanne ich finds klasse , wenn kinder mit tieren
aufwachsen, dadurch lernen sie verantwortung
übernehmen.
ja,haben wir:-)
zwei kater,5 und 3 jahre alt und einen hasen ca.2jahre alt!
falls wir dann mal in urlaub fahren werden ,wird sich auch meine mutter drum kümmern!
gruss
anja
1) jein
2) ein Pferd (Pittsburgh), aber nicht zuhause, sondern im Stall ca. 1km von uns entfernt
bis vor Weihnachten hatten wir noch einen Hund (Sally), da es aber mit Kind und Hund nicht mehr ging, weil Sally krank war und Schmerzen hatte und schon mal versucht hatte Cedric zu beißen, haben wir ihn einschläfern lassen
3) Pittsburgh ist 10 Jahre alt
Sally wurde 15 Jahre alt
Wenn Cedric und das(die) nachfolgenden Kind(er) aus dem Krabbelalter raus sind, dann möchten wir wieder einen Hund haben, denn ich mag keine Hundehaare und Krabbelkinder gemeinsam auf dem Fußboden.
LG Tanja
Wir haben einen kleinen Mischlingshund der im Juni 5 Jahre alt geworden ist. Wir haben ihn mit knapp 3 Wochen bekommen. Er wurde von seiner Mutter nicht angenommen. Er hat ganze 175 gramm gewogen und die Tierärztin wollte ihn eigentlich einschläfern. Wir haben dann beschlossen den kleinen Kerl großzuziehen. Micha hat ein Freisemester genommen um alle 2 Stunden zu füttern (auch nachts)und einfach für ihn da zu sein. Ich konnte leider nicht so intensiv weil ich arbeiten mußte. Nun ist unser Joshy ein richtiger Hund und total robust. Ein hartes Stück Arbeit aber es hat sich gelohnt. Er ist immer noch unser "Baby" :-)
Sorry für den langen Text aber auf einmal kamen die Erinnerungen wieder hoch...
Liebe Grüße
Angi mit Mirya und ab morgen 15 SSW :-)))
Kater
Mai 1991 geboren
LG Uta
2 Katzen / fast 4 Jahre alt :o)) LG oT
Liebe Grüsse Danni
ja, so ähnlich siehts bei uns auch aus:O)
nur das felix mittlerweile zugestimmt hat.
aber wenn und wie und ob kommt nach dem umzug:O)
lg
agnieszka
nur so olle fische...
lg, dorit
Jab nen altersschwachen Dackel (gehört zwar eigentlich nicht mehr mir, weil ich ja "ausgezogen" bin *g* aber wir wohnen ja im gleichen Haus) und nen Hasen; Der Dackel ist *rechne* schon 9 Jahre alt und der Hase 2-3 Monate
Ich selber würd gern auch einen Hund haben, aber mein Mann ist davon überhaupt nicht begeistert und so lassen wir das mal :o/
LG Claudia
NEIN
auf kleinvieh mit stall säubern und co habe ich keine lust.
ergo: außer fliegen, spinnen und was sich sonst noch einschleicht keine tiere.
lg zneo
1 Hund, 10 Jahre alt
wenn Barney mal nicht mehr ist, mache ich mir Gedanken darüber, ob ich noch wieder einen Hund haben werde. Barney kommt leider schon viel zu kurz, seit Elli da ist.
LG Ariane
Re: Einen Hund mit "Knacks", 4 Jahre alt mt
Also, fragt Deine Mama, was sie dazu sagt.
LG
Netti m. Paul (2.5J), Philip (6mon.) und Maisy (4J)
Re: P.S.
durchforste gerade die Postings der letzten Tage .... und mach doch gleich nochmal mit:
Ja, wir haben ein Haustier, einen groooooßen Hund, der jetzt im Oktober 8 Jahre alt wird, sich aber draußen immer noch benimmt als wäre er erst ein Jahr alt *g*. Einen zweiten Hund??? Auweia, das wär nix für mich, ein Hund und ein Kind, damit bin ich völlig ausgelastet ... okay, hab ja auch noch die Arbeit. LG Danny
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen