Suchen Menü

umfrägchen: wie betitelt ihr eure kinder beim schi

...schimpfen??
hallo erstmal!!
die umfrage ist mir neulich eingefallen, als jolina stundenlang nur mist verzapft hat.
sie war dann bei mir
- eine ziege ("nein, bin keine ziege, bin ein mädsen!!")
- eine schrabnella ("nein, bin keine nabnella, bin ein mädsen!")
- eine kröte (nein,bin keine ....ihr wisst schon)
- eine comtessa stressa
- eine olle wurst
irgendwann sagte sie dann mal: "bin ein nunge (junge)!!"
ansonsten ist sie natürlich meine süße, mein puschelkind, puschelini, meine süße maus.
und ich bin bei ihr manchmal "musilein" (sagt ihr oma leider zu ihr)oder satzimausi.
so, nun seid ihr dran:
1. wie nennt ihr eure kleinen schimpfenderweise?
2. welche kosenamen gebt ihr ihnen?
3. geben sie euch schon welche???
bin gespannt und freu mich auf hoffentlich viiiele beiträge!
lg, dorit mit einer schlafenden jolina (völlig fertig von einem kirchenfest)
Bisherige Antworten

Re: umfrägchen: wie betitelt ihr eure kinder beim schi

Hallo
Wenn ich schimpfe sage ich immer Naomi. Wenn sie Mist gebaut hat ist sie ein Lausmädchen oder ein Synonym auf Schweizerdeutsch. Manchmal nennt sie mich Mamalina, weil ich manchmal sage dass der Papalino nach Hause kommt.
Tja ich versuche ihr nicht allzuviele Kraftausrücke bei zu bringen und ich würde ziemlich sauer werden wenn ich als Ziege bezeichnet würde!
Gruss
Karin

Re: umfrägchen: wie betitelt ihr eure kinder beim

hi,
wenn ich schimpfe, nenne ich sie carolin. kosenamen sind caro und caroline-bummeline.
sie nennt uns papu(a) und maaamu wenn sie es schmusig meint.
viele grüsse,
sepa

Re: umfrägchen: wie betitelt ihr eure kinder beim schi

hey dorit! schnell malantworten; muss gleich die zweite ins bett bringen!
1.) FIONA*ggg* und manchmal zicklein
2.) noni, mausi, motte schnecke, schneckenkind, süsse
3.) mamilein,liebemami,katrinschen
so, muss los.o9
bis denne, katrin

Re: umfrägchen: wie betitelt ihr eure kinder beim schi

Wenn ich mich über Pauline ärger, dann heißt sie "Rübe", "Hexe" (oder auch "Schetterhex"), "dumme Nudel", "Nuss" ... Als Kosenamen werden verwendet: Schnecke, süße Maus, Pauline - süße Biene, Motte, ... Zu mir sagt sie eigentlich immer Mama, manchmal wenn sie ganz lieb sein will auch Mamiiiii!
LG Katja

Re: umfrägchen: wie betitelt ihr eure kinder beim schi

Wenn Sophie zickig ist frage ich immer: Bist Du eine Zicke?? Dann sagt sie immer ja(sie wird aber jetzt erst 2Jahre und verstehts noch nicht so) oft sagt sie auch mäh!. Wenn ich sie ermahne sage ich manchmal Sophia. Das hört sich strenger an und sie weiß jetzt wirds ernst. Sie sagt zu mir Mama und manchmal sagt sie Mama Name Sana(ich heiße Sandra und sie wurde mal gefragt wie denn die Mama heißt).Ansonsten hat sie Mama in allen Tonlagen drauf!

Ah, hälfte vergessen!

Wenn sie lieb ist, oft beim schmusen sag ich Fie (also so gesprochen) zu ihr, ganz schmeichelnd. Und wenn ich sage bist du mein Engel ist sie ganz empört und sagt nein! nengel weinamann hat, sese nein! Übersetzung: Der Weihnachtsmann hat Engel, Sophie ist kein Engel.Süß oder?

Re: umfrägchen: wie betitelt ihr eure kinder beim schi

Hallo Dorit,
1. Wenn es richtig Ärger gibt, dann wird Anni beim vollen Namen
genannt: Anna Maria... Wenn ich sie nur leicht ermahne oder es nicht so
ganz autoritär meine, dann "Krötchen" oder "kleine Zecke"
2. Schnuffi - weil sie schon als Säugling so ein süßes Schnuffel-Geräusch
machen konnte.
3. So allmählich bemerke ich, daß sie, wenn sie besonders lieb sein will,
"Mami" statt dem sonst üblichen "Mama" sagt :o) Komisch eigentlich,
denn das "Mami" gebrauchte ich bislang eigentlich nie.
LG, Meike

Re: umfrägchen: wie betitelt ihr eure kinder beim schi

Hallo,
wir nennen unsere Kinder eigentlich immer ganz normal beim Namen - also Leonard und Katharina. Oft rutscht uns aber auch schon Api raus, da Leonard Katharina so nennt. Doch meistens reden wir beide beim richtigen Namen an. Wenn mein Mann und ich untereinander reden, nennen wir Leonard oft Kröte, Katharina ist dann die kleine Tante oder das Tantchen.
Gruß
Heidi

Re: umfrägchen: wie betitelt ihr eure kinder beim schi

Hi,
grundsätzlich versuche ich irgendwelche Ausdrücke zu vermeiden (selbsterfüllende Prophezeiung *g*), aber nobody is perfect, gell ;o)
1. Frollein! oder Ellinor Sofia Z... oder Zicke
2. einmal durchs ganze Tierreich :o) Fröschlein, Entchen, Äffchen, Spatzi, Süße, Elli....um nur wenige zu nennen
3. Mami oder Ani (so nennen mich meine Freunde)
LG Ariane

Re: umfrägchen: wie betitelt ihr eure kinder beim schi

Hallo Jolina,
wenn ich schimpfe nenne ich Kilian Kilian wenn's besonders schlimm ist nenne ich ihn bei Vor- und Nachnamen *gg* als Schmusenamen sind bei mir Mausebär und Hase am gängigsten. Wobei sich bei Hase auch immer mein Mann angesprochen fühle :-).
Kilian sagt seit gut 6 Wochen nur noch Mami und das finde ich klasse. Das Maaaaamaaaa ging mir schon ziemlich auf die Nerven. Mamiiiiii klingt vieeeel besser. Außerdem bekomme ich seit einiger Zeit ganz viele Küsschen. LG Sabine

Re: umfrägchen: wie betitelt ihr eure kinder beim schi

Hallo Dorit
1. Beim Schimpfen, nenne ich Laura: Laura und wenn ganz schlimmist dann nenne ich sie Laura Marie.
2. Nenne sie meistens Laura, maus supermaus,
3. Bin die Mama, oder Mami
VLG Natalie

Re: umfrägchen: wie betitelt ihr eure kinder beim schi

Hallo,
jaja - Rebecca íst auch am liebsten ein Mädchen *g*.
1. Bei Gemecker und Co. heißt sie: Rebecca, junge Frau (nein, Mädchen!), Fräulein, ggf. kleine Zicke oder kleine Hexe *huhu-böööse*
2. praktisch der ganze Kleintierzoo: Häschen, Mäuschen, Schnecke (spricht man: kleine necke), Zuckerschnecke usw.usf.
3. Sie nennt mich meist Mama-Maja, Mami...
LG, Meiki

Re: umfrägchen: wie betitelt ihr eure kinder beim schi

Hi Dorit!
1) Wenn ich mit ihr schimpfe, heißt sie ganz normal Lia, so wie ich sie auch ansonsten rufe. Mir entringt sich in diesen schimpfenden Situationen mehr ein lautes "Haaal-lo!".:-))
Lia negativ zu betiteln gefällt mir nicht, da mir ja nur ihre derzeitige Verhaltensweise nicht gefällt, nicht jedoch ihre gesamte Person nicht.....
2) Kosenamen: Zauberfee, Mäusi, Süße, Schneckenkind...
3) Lia nennt mich Mami. Aber ihren Papa betitelt sie machmal (wie ich) als "Hasi".:-))))
LG, Kelly
LG, Kelly

*lach*

Hey kelly,
dieses "Haaal-lo!" kann ich mir bei Dir wirklich gut vorstellen :o))
LG Ariane

Re: umfrägchen: wie betitelt ihr eure kinder beim schi

Hallöchen Dorit,
also wenn ich richtig sauer bin, dann ist keine Zeit für Schimpfworte, dann ist es Ta-ma-ra und zwar in einer ganz bestimmten Betonung. Wenn ich ihr nur erklären will, daß mir ihre Art in dem Moment ganz schön an die Nerven geht sage ich schon mal "Du bist eine richtige Zicke oder eine richtige Nervbacke". Aber wenn ich kurz vorm Explodieren bin, dann gibt es wie gesagt keine Umweg außer "Ta-ma-ra hör auf!!!!!!!!!!!!!!!" Sowohl sie als auch der Hund wissen dann, daß kurz vor Toresschluß ist.
Zu 2): Oh, da kommt meistens ein Fröschlein oder Minimaus oder Tamara in einer eben lieben Betonung und in letzter Zeit total oft Mausi
Zu 3) Tamara nennt mich eigentlich immer Mama, wenn ich nicht gleich höre kommt schon mal ein langgezogenes Maaaamiiii und manchmal nennt sie mich auch Dennii - aber wenn sie das zu mir sagt, dann sag ich immer "Was denn Sabine" und schon kommt von ihr ein "Neeeeein Mama, bin Mara" und ich antworte ihr dann "Siehste und ich bin die Mama".
LG Danny

Re: umfrägchen: wie betitelt ihr eure kinder beim schi

1. Wenn der Ernst der Sache sich wieder ausschleicht, sag ich ihm schonmal dass er ein Teufel sei oder eine alte Ratte. Charmant, ne? Ansonsten keine Konsenamen beim Schimpfen wenn es ernst ist.
2. Meine Motte, Babybär, Leonmaus, mein Schatz
3. Mamabär (wenn ich ihn Babybär nenne....) und Mama-Maus (wenn ich ihn Leonmaus nenne), ebenso gibt es dann auch Papabär und Papamaus :-)
LG Mel

Re: umfrägchen: wie betitelt ihr eure kinder beim schi

Hallo Dorit,
also wenn Adrian was angestellt hat dann heißt er einfach nur Adrian.
Sonst ist er meine kleine Micky Maus,kleiner Pfurzer oder Pupser(wenn er mal wieder pupst)oder einfach mein Schatz!
LG Yvonne

Re: umfrägchen: wie betitelt ihr eure kinder beim schi

hallo,
zu 1)
TIM NIKLAS E...., mein freundchen, mein lieber freund (ich glaub das wars ;o)
zu 2)
schatzi, stinker *fg*, mausi, timmilein...
zu3)
nö nur mama :o)
lg christina

Re: umfrägchen: wie betitelt ihr eure kinder beim

1.: "Schlingel(Lingel", Schweinebäckchen, Ferkel, "Monschter"
2.: Mäuserrich, Schmusebär, Männlein
3.: Eigentlich nur "lieber Mama"

Re: umfrägchen: wie betitelt ihr eure kinder beim schi

Hallo Dorit,
1. hmm, ich nenn ihn Yannick, alles andere würde ich im Spaß sagen und wenns Ärger gibt, bin ich ernst ;-)
2. Alle möglichen.
3. Letzt kam er in die Küche gerannt und ich sagte "hi Schatzi" da rief er dann auch hi Schatzi *g* Ansonsten diese schreckliche Koseform von Mama "Mami" *args* hab ich ihm nicht beigebracht, aber er findet das witzig *g*
LG
Nicky

Re: umfrägchen: wie betitelt ihr eure kinder beim schi

Hi Dorit,
1. Ich nenne sie beim vollen Namen Emilie Felice Marie (ihre Antwort is heisse nicht Felice Marie), Zicke, Drama Queen oder eben auch Frollein
2. Süße, Fröschle, Emi, Linchen und quer durchs halbe Tierreich
3. Emi nennt uns Mamili und Papili (wahrscheinlich weil sie ein Li am Ende hat) ab und an sagt sie zu mir auch mal Süße, da könnt ich mich kaputtlachen oder Tina (aber das nur wenn ich nicht sofort auf Mama oder Mamili reagiere)
LG Tina

Re: umfrägchen: wie betitelt ihr eure kinder beim schi

Hallo Dorit,
1. ist Ruth eine Zicke, Hexe, Stinkepuh
2. ist sie ein(e) (Schmusekuschel-)Zaubermaus, Ruthibär, Bärchen, Pippi, Ruthischnuti - was je nach Laune mit einem genervten "Ich bin kein... , ich bin die Ruth!" quittiert wird.
3. Mami und Papi
LG
Susanne

Re: umfrägchen: wie betitelt ihr eure kinder beim

1. Oh, so einfallsreich beim Schimpfen waren wir eigentlich nie. Da macht der Ton dann eher die Musik... Ja, doch: FREUND sage ich, wenn er absichtlich weiter ärgert, nur um zu ärgern. 2. Ansonsten ist Rémi ein süßer Stinkbär, Mausezahn, dicke Kartoffel, Stinkrübe, mein Herz etc.
3. Vielleicht im Geheimen, aber gehört habe ich noch nie was... LG Iris

Re: umfrägchen: wie betitelt ihr eure kinder beim

hi,
1. beim schimpfen mit namen, also annabell (in leicht warnendem tonfall) oder ANNABELL PAULINA S...
2. oh, tausende: annele, anni, bienchen, schnuckelpuppe, mäusekind, woogie ... was immer uns gerade einfällt
3. annabell nennt uns mami/papi, wenn sie schmusig ist mamu und papu (winke @sep :-)), wenn sie was möchte oder sonst schelmig drauf ist mam(im)uli und pap(ip)uli, ach ja, und gestern hat sie plötzlich mutti zu mir gesagt - das kannte ich noch gar nicht von ihr :-).
lg terra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen