Suchen Menü

umfrägchen: die schönsten versprecher???

hallo ihr lieben mit-mamis!!
ich kann mich wegschmeißen, wenn andere leute (und auch ich) sich versprechen, insbesondere auch kleine kinder.
nun meine frage an euch: welche kalauer haben eure kiddys schon so gebracht? was sprechen sie falsch aus und hört sich lustig an???
jolina (im juni 2 jahre alt geworden)sagt medderbing zu schmetterling, binbüm zu benjamin blümchen, deis ist gleich, krokodi = broccoli. sicher fällt mir noch mehr ein, wenn ich länger nachdenke, aber das ist so das aktuelle.
bin gepsannt auf eure listen, haut mal in die tasten!!
lg, dorit
Bisherige Antworten

Hihi, das wird lustig :-)

Hallo Dorit,
gutes Umfrägchen :-)))
Mokolottetive = Lokomotive
Ventitalor = Ventilator
früher gab's noch (heute nicht mehr):
Bummel = Blume (war das Lieblingswort der Familie, seitdem bringen wir nur noch einen Bummelstrauß mit)
Morotat = Motorrad
Apo bzw. Amo = Opa bzw. Oma
Weiß auch nicht, warum Moritz immer diese Buchstabenverdreher gemacht hat (und heute noch manchmal macht) :-)))
Liebe Grüße,
Vroni

Re: umfrägchen: die schönsten versprecher???

Hallo Dorit
Was mir so spontan einfällt ist Ponstatieren, anstatt Transportieren, doch dies findet Naomi "cool" wie sie sagt, macht es also extra. Sonst fällt mir gerade nichts ein.
Gruss
Karin

Re: umfrägchen: die schönsten versprecher???

Hallo Karin,
das einzigste, was mir auf Anhieb einfällt ist:
utelle = Schokolade (kommt wohl von Nutella)
dingedange = Gießkanne
bannewanne = Badewanne
wannebantel = Bademantel
LG, Anja

saffer

hi dorit,
grade vorhin beim mittagessen gab es so eine situation. caro möchte etwas trinken, ich frage: saft und wasser? und sie zeigt auf beide flaschen gleichzeitig und antwortet: "ja, saffer!", also wasser plus saft.
ansonsten sind unsere lieblingswörter: "nipps" (knips) für die fernbedienung und "launi" (clownie, für den clown über ihrem bett).
grüsse,
sep

Re: umfrägchen: die schönsten versprecher???

Hallo Dorit,
also bei uns ist aktuell Pattahiern für reparieren,Muckelwiede für Wickelkommode und Wleuch für Flugzeug..mehr fällt mir spontan auch nicht ein.
LG Nicci

Re: umfrägchen: die schönsten versprecher???

Dominik sagt z.B.
is scho gut dabys.(Babys)
Daby Lina(meint seine Schwester Celina)
Schoki-Schokolade
is bin Dodi-Ich bin Domi.
Ilip-er meint seinen Bruder Philipp
siara-er meint seine Schwester Chiara
L-öffel-Löffel
LG Sylvette ich könnte viel aufzählen

Re: umfrägchen: die schönsten versprecher???

mein Sohn spricht noch sehr wenig. Seine Schwesten hatten allerdings allerhand "Spezialausdrücke".
Michelle z.B. die folgenden:
Plummi = Limo
Plimmi = Schmetterling
Wunzen = Socken
Omi = Emu - Der Emu im Tierpark schnappte mal nach Michelle und sie zeigte jedem Menschen ihren Finger und sagte: "Omi bissen!" Das warf schon einige Fragen auf...
Lena sagte:
Notteldüttel = Schnürsenkel
Heißerluss = Reißverschluß
Grilltüte = Schildkröte
Böse Helga = Düsenjäger - Besonders Oma Helga guckte etwas schräg wenn die Kleine beim Geräusch eines Flugzeuges krähte "Böse Helga, Böse Helga". *ggg*
LG - Martina

Re: umfrägchen: die schönsten versprecher???

der schönste ist laaange laaange her, er sagte das erste mal polizist...und es kam "bulle pißt" dabei raus :-)
heute kann er fehlerfrei polizist sagen (schweißvonderstirnwisch')
:-)))
lg zeno

Re: umfrägchen: die schönsten versprecher???

Hi Dorit!
Lia verdreht manchmal zusammengesetze Worte. Da hat sie dann zum Mittag "Kohlblumen" gegessen statt Blumenkohl, oder in dem Haus dort wohnt "Arzttier" statt Tierarzt....:-)))
Und ganz besonders süß finde ich auch, wenn ein "Morotatad" (Motorrad) laut an ihr vorbeifährt.:-))))
Früher hieß Schnee "Neesch" und ein Schmetterling war ein "Merling".:-))
LG, Kelly

Re: umfrägchen: die schönsten versprecher???

Hi,
hier nun unsere Liste:
patarieren: reparieren
loaka: Schokolade
paputt: kaputt
Sabine: bidi
Apu/Amu: Oma/Opa
apsentieren: akzeptieren...
Einiges ist schon lange her.
Lg MElanie

Re: umfrägchen: die schönsten versprecher???

Wenn Leon seine Oma Gitte mal nicht nur Oma sondern "Oma Titte" nennt, liegt immer die halbe Verwandtschaft vor Lachen auf dem Boden :-)
LG Mel

Re: umfrägchen: die schönsten versprecher???

tino ist grad zwei geworden und sein wortschatz wird von tag zu tag grösser *g*
aber die bedeutungen weiss nur ich! selbst der papa fragt mich immer was er nu will *lol*
hier ein kleiner auszug:
bohnie - gummibärchen
mono - nucki
es gibt sicherlich noch mehr die mir einfallen, sobald ich abgedrückt hab *g*
vlg tina

Re: umfrägchen: die schönsten versprecher???

Hapa = Papa
Hama = Mama
Brschel = Brezel
Rötsche = Brötchen
Ich Appe esche = Ich Apfel essen
auschießen = aufschließen
auscheißen = rausschmeißen
Hater hunter = Kater runter
Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ansonsten spricht Tobias inzwischen ganz gut. Dafür das er vor 6 Wochen noch fast gar nicht geredet hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen