Suchen Menü

ultimativer beschäftigungstipp bei regen...

hallo,
den ultimativen beschäftigungstipp bei regenwetter hat meine tochter entdeckt: "mama, wirum (warum)....?" ich kann nun also NICHTS mehr sagen, ohne dass sie "wirum?" fragt *jaulgrins*. ab sofort wird es spassig.
liebe grüsse,
sep
Bisherige Antworten

Re: ultimativer beschäftigungstipp bei regen...

Hi Sep,
gemein.
Darauf warte ich nämlich schon seit sie auf der Welt ist, auf die Wirum Phase *gg*
Kannst mir Caro mal rüberschicken, vielleicht überträgt sich das.
Manche überspringen die Phase sogar *heuL* - möge der Krug an mir vorüber gehen.
viel Spaß!
Gala

warum fragt luca auch bei sonne...:-))))

gruss, lucia, mit luca 02/02 und frippel 01/05

dito wie bei Lucia ;-)

Stella fragt schon seit geraumer Zeit bei allem: "Was ist daaaas??" und zwar bei jedem Wetter ;-))
Aber lass Dir gesagt sein: es gibt ein schlaues Buch genau für diese Fälle: 100 Fragen und v.a. 100 ANTWORTEN für Eltern mit Kleinkindern (z.B. Wie entsteht Regen? Warum scheint die Sonne, etc.,...) Ich schau mal bei amazon nach, wie das Buch genau heisst. Wir könnten es ja gleich im Dutzend kaufen, dann ist´s bestimmt billiger ;-)
LG,
Elke, der das Sauwetter auch auf den Senkel geht...

Re: ultimativer beschäftigungstipp bei regen...

wenn Annika nicht NEIN sagt, dann fragt sie auch WARUM DENN ?
lg Claudia
was ist mit Donnerstag ? Das Wetter soll ja besser werden...

@clumsy

huhu,
ist gebongt. ich ruf dich an!
liebe grüsse,
sep

Was machst du da EIGENTLICHT??

Ist hier bei uns seit ein paar Tagen der alles beherrschende Satz *augenroll* irgendwie ist das aber wieder süß ;-) LG Sabine

Re: Was machst du da EIGENTLICHT??

hi sabine,
*lach* gute frage! ich hab in irgend einem schlauen buch mal gelesen, man soll immer erklären. die spinnen, die pädagogen ;-). denn caro arbeitet sich - ganz klar - immer zu irgendwelche sinnlos-sackgassen-fragen *argggh*. ich versuche also, geduldig zu bleiben sage ihr aber auch, wenn es mir zuviel wird.
liebe grüsse & du hast post,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen