Suchen Menü

u7, wer mag mal wieder vergleichen? :-)

hi mädels, wir waren heute bei der u7 und ich vergleich doch so gerne.
also wir bieten
91 braungebrannte cm mit 14,7 kg lebendgewicht, laberbacke, motorisch alles einwandfrei, ein "kleiner prachtkerl" (o-ton vom arzt)...sach ich doch immer...:-)
der GERADE zum mittagsschlaf entschwunden ist anch 2 std. genörgel :-(
aber das ist sicher altersgerecht.
lg zeno
Bisherige Antworten

93 cm - 13,8 kg - Schuhgröße 27 - alles i.O. :o)))

Tja, was soll ich sagen...
Mein Prachtbursche gilt wohl als halber Riese mit Leichtgewicht *grins* und wiegt jetzt 1 Monat nach der U7 14,6 kg.
Alles perfekt und in Ordnung. Außer das Mama immer mault, weil er etwas sprachfaul ist *ggr* Hat er aber offenbar vom Opa, der soll nämlich auch erst relativ spät dran gewesen sein.
Es ist nicht so das Robert nicht sprechen KANN, nein, nein, mein Herr Sohn begnügt sich nur dann der Worte, wenn er mit seiner eigenen Gebärdensprache nicht weiter kommt. DANN, ja dann, kann er sogar 3-Wort-Sätze problemlos aussprechen und korrekt gebrauchen :o)
LG
Renata

aber immer gern doch :-)

hi zeno,
ich habe dir mal eben meinen u7-bericht hier herkopiert. das war direkt nach annabells 2. geburtstag im märz.
"annabell wiegt 11,3kg, ist 86cm groß und hat einen kopfumfang von 47cm. soviel zu den harten daten ;-), insgesamt ist sie gut und zeitgemäß entwickelt, sprachlich weit voraus (sie spricht ja komplette sätze, gebraucht perfekt als zeitform und fängt schon an zu begründen: "ich hab ein smarties kriegt, weil ich mein brot aufgessen hab" zitat gestern aus der krippe :-)) und ist auch motorisch fit. wirbelsäule ist gerade, den rest hab ich vergessen - im gelben heftchen steht aber einfach nur "top" als bemerkung zum zustand - das reicht mir als info :-))."
mittlerweile ist sie 90cm groß (hat irgendwie richtig einen schub gemacht) und wiegt ca. 11,5kg oder etwas mehr. dabei isst sie enorm viel, rennt aber wohl alles wieder ab :-).
viel spaß beim vergleichen ...
lg anja

du leistungsorientierte, gemeine mutter, du!

du willst wohl nur angeben!
aaaalso eure werte sind ja allererste sahne - kompliment:O)
maja liess sich zwar weder messen noch richtig wiegen (jajaja,
der widerstandsgeist ihrer eltern:O) sie kommt ja quasi aus ner
punker/emanzebeziehung hihi. nur dass der papa keine bunten
haare mehr hat und auch nicht mehr in der band singt *lol*und
die mama auch gemässigter aussieht *lol* *abschweif*)
aber sie ist ungefähr 86 cm gross und 11 kg schwer.
und auch eine labertasche:O) sechswortsätze inklusive
*angeb*;O)
diese blöden spielchen wollte sie auch nicht mitmachen (ausser
puzzles, da war die kiä mit quatscherei mit mama über
homöopathie beschäftigt und somit nicht so aufdringlich), aber
alle von den sachen, die sie vormachen sollte, sind für sie sonst
kein problem.:O)
lg
agnieszka

oh bitte gerne

äöööäüüü *gg*
ich bin wieder zuhause, an meinem riesen blidschirm, an meiner deutschen tastatur mit umlauten und ich muss nicht mehr das modem 5 x am tag neu installieren ;o)
so, nu aber zum thema:
86 cm, 12,8 kg, ku 48, motorisch ok, sprachlich phantastisch *angeb*. nur als ellinor einen gezeichneten vogel benennen sollte, sagte sie schüchtern "piep-piep?", anstatt das was sie snst zu vöglen sagt: vogel, taube, schwalbe, rabe ;o)
lieben gruss von ariane,
die froh ist, endlich wieder im kühlen norden zu sein

wie war eure fahrt?

meine natürlich flug:O)))

meine natürlich flug:O)))

91 (94), 16 KG (mit Windel (vollgepinkelt) +

U-Hemd (~ 700 g) und nen KU vom 50 cm

kannst mindestens 1 kilo abziehen ;o)

Re: u7, wer mag mal wieder vergleichen? :-)

Och, Lukas sein U7 ist ja schon einiges her. Jetzt müssen wir zur Kindergartenuntersuchung.
Habe aber Lukas letzte Woche selber gemessen und gewogen:
13,8kg, 96cm und auch ne Laberbacke.
LG Jean

Re: u7, wer mag mal wieder vergleichen? :-)

Hallo Zeno!
Bei uns sind es 89 cm, 11,5 kg, 49 KU und Schuhgröße 23. Großartig etwas machen oder div. Dinge benennen mußte er nicht. Beim Arzt hat er so oder so nicht viel zu sagen. Zuhause dagegen wird jeder Schritt kommentiert, z.B. Keller gehen Roller holen, na da weiß ich doch gleich Bescheid. Nur neulich als er mit der Schere gespielt hat, kam kein Ton raus. Komisch *grins*!
LG Tanja

Re: u7, wer mag mal wieder vergleichen? :-)

Hallo!
Wir waren letzte Woche (ein Tag nach Nicos Geburtstag) zur U 7. Nico ist 12,5 kg schwer, 86 cm groß und hat alles aufgeholt (kam 10 Wochen zu früh) - sowohl motorisch als auch von der Sprache her.
LG,
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen