Suchen Menü

tür offen lassen?

ich muss seit heute mittag bei tino zum schlafen gehen, die tür offen lassen. das kam ganz plötzlich und ich weiss nicht woher. er erzählt mir nichts von angst oder so. er will einfach nur, das die tür einen spalt offen bleibt.
nur ist das auch blöd, weil wenn ich aus dem wohnzimmer in die küche oder bad muss, muss ich an seinem zimmer vorbei.
ist das nun ne phase, oder hat er vor irgendetwas angst? es ist auch nichts verändert worden oder er hat auch keine erlebnisse gehabt, die ihn angst machen oder durcheinander bringen könnten. ein nachtlicht brennt auch die ganze nacht bei ihm.
vlg tina
Bisherige Antworten

Re: tür offen lassen?

Hab ich schon öfters von Kindern gehört (die vorher mit geschlossener Tür einschliefen), dass plötzlich Ängste auftraten. Ich glaube, dass hat eher mit der geistigen Entwicklung zu tun (früher hiess das Schub, jetzt Phase). Die Welt fühlt sich plötzlich anders an, man kann weiter in die zukunft blicken usw. Und was ich bei Klara festgestellt habe, sie schläft besser ein, wenn ein gewisser Geräuschpegel herrscht. Also wusel ich dann im Bad rum, oder, wenn ich bei ihr bleiben muss, hört man meinen Mann dem Grossen vorlesen usw.
LG
Ike

Re: tür offen lassen?

na ich werds einfach mal probieren, wie es ist, wenn die tür einen kleinen spalt offen bleibt. und eines weiss ich ja, wenn er schläft, dann schläft er *g*
ich danke dir und wünsch dir ein schönes wochenende und ne gute nacht :o)
vlg tina

Re: tür offen lassen?

:-))))
Huhu Ike!
Julyan konnte früher nur einschlafen, wenn man im Flur noch die Wäsche aufgehängt hat.:-))
Ganz ganz früh schlief er sogar meistens mit laufendem Föhn ein.:-)
Heutzutage muß es eine Cassette sein.....
Aber wenn ich mal nicht zuhause bin, schläft sein Vater auch nur mit laufendem TV oder Radio ein.... :-))
Lia schläft übrigens besser bei Stille. Allerdings muß die Tür offen sein und Nachtlicht an. Kam auch von heute auf morgen...
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen