Suchen Menü

trockenwerden in der nacht !!!wann???

hallo ihr lieben ,
yannick ist nun seit gut 1,5 wochen trocken.
von heute auf morgen wollte ER keine windel mehr um haben .
aber wie geht es nun weiter ???
wann wurden eure mäuse auch nachts trocken???
DANKE
vg
nicole
Bisherige Antworten

Re: trockenwerden in der nacht !!!wann???

Kann ein Jahr und mehr dauern oder nur noch ein paar Tage. Wenn er es tagsüber so toll selbst hinbekommen hat, warte einfach ab, dann will er sicherlich auch nachts irgendwann nicht mehr. Aber vielleicht braucht er auch noch ein bisschen die Sicherheit.
Bei meiner Kleinen kam das fast gleichzeitig (ca 1 Woche versatz) bei meinem Grossen war fast ein Jahr dazwischen.
LG
Ike

Re: trockenwerden in der nacht !!!wann???

Also Domi war 5 Wochen vor seinem 2 Geburtstag tagsüber trocken,er geht allein auf den Topf.Abends wenn er gegessen hat geht er meistens nochmal auf den Topf und früh gg 6 geht er wieder allein auf den Topf (habe einem am Bett stehen ) und dann schläft er bis ca.7.30 wieder.Nachts ist er jetzt so ca.2 Wochen sauber.ging auch von heut auf morgen.
LG Sylvette
PS: jedes Kind ist anders und man sollte nur nicht zwingen

Re: trockenwerden in der nacht !!!wann???

Hallo Nicole,
mein Sohn beginnt jetzt auch nachts trocken zu werden - tagsüber ist er schon seit 2 Monaten sauber. Ich weiß nicht, ob es die Zeit gebracht hat oder ob er wirklich auf mich hört. Denn seit ca. 1 Woche sage ich ihm abends vor dem Schlafengehen, dass er mich rufen soll, wenn er auf's Klo muss und dass er nicht in seine Windel machen soll. Bis auf einem Mal hat er das auch zuverlässig getan, sonst waren seine Windeln trocken. Was auch eine große Rolle spielt ist, wenn er vor dem Schlafengehen noch mal auf's Klo geht. Leider geht er von sich aus nur, wenn seine Blase wirklich voll ist. Ich kann ihn also zwischendrin nicht mal zum Pipimachen bringen (vor'm Einkaufen oder vor einer langen Reise etc.). So ist es bei uns :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen