trocken werden und noch ein problem
ich weiß, ich war schon lange nicht mehr da, aber hab hier zur zeit voll die arbeit. und einige sind ja auch bestimmt froh , wenn ich mal nicht so oft blicken lasse. *lol*
jetzt brauch ich aber mal hilfe und ich hoffe , die bekomme ich von euch.
also mit dem trocken werden. wie macht ihr das bitte.
ich zieh rene schon morgens nicht mehr die windel an, aber er macht immer in die hose. läuft dann entsprechend herum und ist am jammern. zeige ihm ein duzend male, wo das klo ist, und was man damit macht. er setzt sich hin, sagt pipi, macht sich ein papierstück ab und mehr kommt nicht.
wie macht ihr das unterwegs , zieht ihr euren mäusen ne windeln an? kommt das kind dadurch nicht durch einander?
dann mit dem hören. ich bin total abgenervt, was das betrifft. ständig haut er ab und lacht sich schlapp.
kommt nicht wenn ich ihn rufe. im supermarkt kann ich ohne einkaufswagen nicht mehr einkaufen, weil er ständig zwischen den regalen hängt. er hört einfach nicht.
wie macht ihr das , habt ihr auch das problem ?
also mit dem trocken werden, liegt mir sehr am herzen.
lieben dank an euch
lg
sanne
Re: trocken werden und noch ein problem
Hören: das klappt meistens einigermaßen, allerdings greife ich auch hart durch, wenn nicht, dann muß er halt an die Hand z.b - aber ohne Einkaufswagen kaufe ich sowieso nie ein.
Viele Grüße,
Christine
bei uns klappts auch nicht. Max ist jetz 2 3/4 und ich gebs langsam wieder auf mit dem Üben. Er geht auf Befehl aufs Töpfchen und macht dann auch, wenn er muss. Aber das wars. Ich kann ihn alle 15 Minuten auf den Topf setzen, er sagt dann: "Es kommt nichts" und 5 Minuten später pullert er sich in die Hose und das mehrfach in 2 Stunden. Ich glaube, ich warte erst nochmal.
LG Uta
Leon bekommt weiter Windeln an, ich bitte ihn mir Bescheid zu sagen wenn er AA muss (macht er aber nicht) und warte ansonsten auf den Sommer und baue darauf dass das nackig rumlaufen seinen Teil zum Thema beiträgt.
Habe da jetzt echt kein Bock auf Stress, zumal ich denke dass spätestens das Baby bald sowieso wieder alles durcheinander brächte. Wenn ich z.B. stille, kann ich nicht mit Leon zum Klo. Also fang ich das jetzt erst gar nicht an.
LG Mel
noch gar nicht angegangen sin ;-)... im febr im urlaub,
da klappte es auch sofort, aber nachdem wir zurück
waren und dann wieder die dicke winterkleidung....
nein, wir warten noch einen monat- es wird wohl doch
irgendwann waermer werden! zu dem hör-problem:
entsetzlich!! ich leide zur zeit auch furchtbar darunter! er
hört und folgt ü-b--e-r-h-a-u-p--t nicht - nur unter
androhungen und verboten! echt eine nervige zeit! beim
einkaufen gibt´s aber keine überraschungen, denn das
war schon immer schrecklich mit ihm! im wagen
genauso, als wenn er mal sein kleines wägelchen
schiebt!! das war und ist aber schon immer! so und ich
denke es dauert auch noch an ;-)...... lg nana
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen