trocken werden... mal wieder ;-)
Annika ist jetzt 27 Monate alt und macht so gar keine Anstalten irgendwann mal ein Leben ohne Windel zu führen ;-) Wenn ich sie frage ob sie lieber ohne Windel rumlaufen möchte oder ob sie mal aufs Klo will/muß kommt ein eindeutiges NEIN und deshalb lasse ich sie auch noch...
Gibts noch mehr Kinder hier, die sich soviel Zeit lassen ?
LG Claudia
Re: trocken werden... mal wieder ;-)
Du bist nicht allein, hier ist es auch so...das wird noch dauern mit Luca.
Gruß Maja
lg, deborah die momentan immer noch 3 wickelkinder
ich habe hier eine Kandidatin, die trotz guter Vorbilder im Kiga mit mittlerweile 33 Monaten ihre Windel will. Sie macht keinerlei Anstalten, den Topf artgerecht zu nutzen, der WC-Aufsatz ist auch nur zum Toilettenpapierabreissen da, etc. Allerdings heult sie mittlerweile, wenn ihre Windel übervoll ist und sie quasi ausläuft. Ich bin ein wenig ratlos, aber Miriam war schon in den meisten anderen Dingen etwas langsamer, warum sollte sie dabei jetzt schnell sein????
LG Britta
Das gleiche - Patrick ist 30 Monate. LG ->
du bist nicht allein :-) - carolin benimmt sich genauso wie annika.
liebe grüsse und bis montag,
sep
Linus ist mit seinen 28 Monaten auch noch ein begeisterter Pampersträger. Mittlerweile sagt er wenigstens, wenn er ein großes Geschäft erledigt hat. Aber auf meinen Vorschlag, doch mal vorher Bescheid zu sagen, kommt ein entschiedenes 'Nein!'...
LG Ina
hier war eine solche Kandidatin,
LG, Birgit
Ich denke sie brauchen auch diese zeit-
LG Kathrin
meine Große war auch so. Sie hat sich mit 28 Monaten geweigert, mal auf's Töpfchen oder das Klo zu gehen.
1/4 Jahr später war sie innerhalb von Tagen tagsüber trocken und 2 Wochen später haben wir die Nacht-Windel auch weggelassen. Und das völlig aus eigenem Antrieb.
Eigentlich hätten wir die Nacht-Windel schon vor den Tag-Windeln weglassen können, weil sie wirklich wochenlang morgens immer trockene Windeln hatte ... aber wer lässt schon zuerst nachts die Windeln weg ;), vor allem, wenn das Kind tagsüber nicht trocken ist, sondern nur nachts. Und welches Kind ist schon zuerst nachts trocken (Hannah halt :)).
Wird schon, lass' es sie in ihrem Rhythmus machen. Ich sag' immer, lieber später, dann aber dafür richtig und sicher sauber.
Lieben Gruß
Alethia
also wenn sie nicht will, würde ich einfach noch abwarten. In der Krippe haben sie den ganzen Sommer über versucht, Dinah trocken zu bekommen und ich hab sie hier auch ohne Windel rumlkaufen lassen, in der Hoffnung, dass sich was tut. Das Ergebnis waren ständig Pfützchen in der Wohnung :-(
Vor einigen Wochen meinte sie dann von allein, sie möchte keine Windel haben und auf einmal hats geklappt. Wahrscheinlich fand sie es so spannend, das Zeugs ins Klo zu kippen und zu spülen (ihre Lieblingsbeschäftigung) Wir haben ganz langsam angefangen, mittlerweile ist sie tagsüber drinnen und bei kürzeren Spaziergängen ohne Windel, ansonsten bekommt sie noch eine. Ich frag sie immer, ob sie eine möchte (z.B. morgens, bevor sie in die Krippe geht) und wenn ja, bekommt sie auch eine, ansonsten gehts eh in die Hose, aber meist will sie gar keine mehr.
Das wird schon.
LG jula
Ich sag jetzt auch schon mal zu ihr: Willste nicht aufs Klo gehen ????? Und sie: Nein - Mama=Klo!
LG Gala
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen