traurig
geht es Euch auch manchmal so, dass ihr denkt ihr macht und tut den ganzen Tag und manchmal auch nachts alles für Eure Kleinen und der Dank dafür ist dann, dass sie nicht einmal "Tschüss" oder "Hallo" zu einem sagen, wenn sie von der Oma und Opa abgeholt bzw. gebracht werden. Also mir tut das immer so weh, dass ich oft schon geweint habe. Vor allem tut es mir weh, wenn meine Schwiegereltern kommen und mein Sohnemann sich dann nicht verabschiedet bzw. mich begrüßt, dann seh ich immer schon, wie wie sich meine Schwiegermutter freut (kann meinen Schwiegertiger nämich nicht leiden).
Re: traurig
Allerdings juckt es ihn meistens nicht wirklich, wenn ich weggehe. Ab und zu heult er dass er mit will, aber oft schickt er mich auch alleine fort "Will Oma bleiben!", wo ich mich dann echt durchsetzen muss und ihn teilweise mit "roher Gewalt" ins Auto zerren muss ;-)
Traurig bin ich deswegen nicht, ich weiss ja dass es später am abend doch wieder nach mir verlangen würde....und ausserdem zeigt er mir doch auch tausendfach andere Weisen dass er an mir hängt.
Macht deiner doch bestimmt auch.....
Also: Ist doch ganz normal! Und besser als wenn er Dir nur am Rockzipfel hängt.
LG Mel
Re: traurig
Re: traurig
hab erst am freitag aben geheult weil meine tochter nicht mit wollte. ich kann dich gut verstehen! ich hatte sie eingentlich nur zum einkaufen dort gelassen damit sie nach ihrem mittagsschlaf, zeitig was zu essen bekommt.
gleich gehen wir sie abholen oder ehergesagt wir versuchen es mal. :(
gestern wollte sie auch nicht mit, sie schreit los wenn sie mich sieht, rennt in eine ecke und ruft nein, nein, neinnnn neiiiinnnnnnnn........ zieht mich an der hand und sagt mama hoch und drückt mich zur tür....
bevor ich sie dann heulend ins auto setzen muss lass ich sie lieber da wenn meine mutter nicht auch noch arbeiten muss. geht natürlich auch nicht immer.
also, mein mann sagt er findet das gut sie hat ihren eigenen willen und das sie nein sagt gefällt ihm am besten, niemand kann ihr was aufzwingen was sie nicht will sagt er. :)
uns eingeschlossen ;)
lg snoo
Re: traurig
nee, David ist ein echtes Muttersöhnchen. Aber ich würde das nicht so ernst nehmen. A manchen Tagen ist er auch einfach so hin und weg von Opa das er "HAU BITTE AB" sagt wenn ich dazu kommen möchte. Ist ja auch klar, Mama ist immer da aber so ein Opa, also das muss man ausnutzen wenn der zum spielen kommt.
Aber wenn mal irgendwo was weh tud, er traurig ist oder so dann ist nur Mama wichtig. Warum auch nicht, die wollen eben auch mal ein bisserl abwechslung.
LG Sabine
Re: traurig
Mich macht das eigentlich eher glücklich wenn sich die Kinder so ohne Probleme von den Schwiegers bemuttern lassen und ich gehen kann ohne Gebrüll. Naomi sagt mit ihren knapp 3 Jahren selten Hallo oder Tschüss, doch ich merke doch wie gern sie mich hat. Ich fand es traurig dass meine Kleine 10 Monate fast nur geweint hat und ich mir den A... aufgerissen habe sie glücklich zu machen, doch anstatt eines gelegentlichen Lächelns kam nur das tägliche Gebrüll, das hat mich sehr traurig und wütend gemacht. Aber nun bin ich zufrieden wenn ich das Gefühl habe die Kinder sind einfach nur glücklich, ich weiss dass sie mich lieben und ich liebe sie auch. Allerdings muss ich sagen dass ich meine Schwiegerletern sehr gut leiden kann und es sehr geniesse wenn sie mal kommen und die Kinder hüten und diese so problemlos da bleiben, war früher nicht der Fall. Naomi ist wohl manchmal etwas eingeschnappt, wenn ich weg gewesen bin, und lässt es mich auch spèüren. Heute hat sie dann behauptet mein Mann hätte gekocht, obwohl sie wusste das ich das war und er auch weg war. Na ja ist mir egal, ich finde das darf sie auch und mir macht das nichts. Denn es geht nicht nur immer nach den Köpfen der Kinder.
Ich hoffe dass du es nicht zu schwer nimmst mit dem kleinen, wenn er sich doch auf die Grosseltern freut dann ist doch gut, umgekehrt wäre es schlimmer. Ich denke in der Pubertät wird es noch viel schlimmer, Beleidigungen und Gemotze sind dann wohl an der Tagesordnung.
Gruss
Kari
Re: traurig
hmm, kann es sein, daß Du das überbewertest? Daß Du Deine Schwiegermutter nicht abkannst, hat ja nichts mit Deinem Sohn zu tun, der freut sich einfach, wenn er mal von der ollen Mutter weg kommt und was aufregenderes als Alltag erlebt.
Weinen würde ich deswegen nicht, er macht es ja nicht absichtlich, um einen zu ärgern oder zu sagen, ich hab Dich nicht mehr lieb. Selbst wenn mein Sohn abends mal nicht mit nach Hause will, wenn wir woanders waren, na und, kann ich verstehen, zu Hause ist es langweiliger als woanders. Aber eines kann ich mir gewiss sein, zu Hause bin ich dann wieder die Nummer eins und im Trösten und Kuscheln bin ich sowieso die Beste, da kann ich noch so viel nörgeln und meckern, ich bin die Mama, also bin ich einzigartig für mein Kind. So einfach ist das :-)
LG
Nicky
Re: traurig
Um Gottes Willen, mach' Dir deswegen keine Gedanken. Du bist
schliesslich immer da, Du sagst auch mal nein und somit ist es anderswo
bestimmt schöner... DAS ist die Realität. Aber glaube mir, Dein Kind wird
Dir bestimmt eines Tages zeigen, was es bei Dir an Werten und Idealen
mitbekommen hat und DAS ist dann der Dank! Also bitte nicht traurig
sein deswegen, das ist der Lauf der Dinge...
Regula
Re: traurig
nein, mir geht es nie so. ich erwarte nichts, denn es ist selbstverständlich. ich benötige keine liebesbezeugungen dieser art, sondern freu mich über die umarmungen und kuscheleien, die spontan von ihr kommen. kinder sind eben noch richtig spontan. da nehm ich ihr auch nicht krumm, wenn meine tochter mal nicht mit weit geöffneten armen auf mich zusprint, wenn sie vom papa-wochenende kommt. statt dessen quatscht sie mich entweder sofort voll *g* oder sie rennt erst zum hund rauf.
an deiner stelle würde ich auf die kleinen dinge achten und diese genießen.
lg ariane
Re: traurig
.. hast aber auch nah am Wasser gebaut ;-)
Ich meine, wenn Dir dieses Kind nicht anhänglich genug ist, mach Dir ein Neues!! Irgendwann klappts und es ist ein Mamababy dabei.
Du kannst Ihn auch konditioniere ( siehe -- Pawlow) und immer, wenn er bei Schwiegermutter WAR Schokolade satt geben.
Was denkst Du, was der sich freut, wenn sie ihn abgibt an Deiner Tür ??? ( außer die Nuss kommt Dir drauf und füttert ihn selber... mußt Du Dir was neues ausdenken..)
Ansonsten: ich nehm das ja nicht persönlich, bin froh, wenn sich die Kleine amüsiert. Außerdem bereite ich mich jetzt schon hart darauf vor, daß sie irgendwann radikal die Fliege machen wird, da sind das , was wir jetzt erleben, kleine aber heilsame Prüfungen....
LG Gala ( übrigens: ein HUND freut sich immer - denk mal drüber nach *zwinker*)
Re: traurig
ich kann dich etwas verstehen. Nicht, weil ich auch traurig wäre in so einer Situation, sondern weiß, dass meine Eltern vor laaaaaaangen Jahren auch traurig waren darüber. Nach langer Trennung kam ich wohl als 3,5-Jährige mit einem Bekannten meiner Eltern zusammen am Flughafen an und wollte denen wohl nicht in die Arme laufen. Erst als mein Vater eine Tafel Schokolade rausholte, war alles wieder in Butter ;-)
Jetzt mal im Ernst. Wenn man, egal von wem, Dankbarkeit erwartet, wird man meistens sehr enttäuscht.
Gruß++
Laubfrosch á la Konfizius :-))
Re: traurig
Aber Felix hat das garnicht eingesehen. Schon beim Wickeln gings nur:"Nicht mama anziehen! Papa soll!" Gefrühstückt hat er auch nicht:"Mama aufstehen, Papa sitzt da. Papa macht gleich Toast" usw.
Um neun wars dann soweit, er hat nurnoch gebrüllt! "Mama weg! Mama nicht lieb, nur Papa lieb! Papa komm! Geh weg!" und dazu hysterisches Heulen, ne gute halbe Stunde! Klar, er war total übermüdet und im Nachhinein ist mir klar, dass er mich natürlich doch lieb hat! Aber in so nem Moment kann ich Deine Gefühle gut verstehen!
Ich hab ihm dann gesagt, dass er mich traurig macht. 1. Reaktion: "Nicht Mama traurig, ich traurig!" 2. Reaktion: "Mama tröööösten! Wieder gut?" Da war dann auch alles wieder gut :o))
Nimms Dir nicht so zu Herzen, er hat Dich lieb und er ist sich Deiner so sicher, dass sich nicht anstrengen braucht um von Dir geliebt und versorgt zu werden! Und so sollte es ja auch seien! Und hin und wieder gibt er Dir doch ganz bestimmt einen kleinen Hinweis darauf, wie wichtig Du ihm bist!
LG Jennie
Re: traurig
nein, es geht mir nicht so. selbst dann nicht, wenn ich sehe, welches innige verhältnis juliane zu ihrer oma (meiner mutter) hat. ich denke manchmal, der draht zu ihr ist mindestens genauso gut wie zu mir. aber eifersüchtig oder traurig macht mich das nicht. im gegenteil: ich bin glücklich, dass meine kinder so gut mit oma und opa auskommen und wir sie auch ohne schlechtes gewissen mal dort lassen können ohne dass sie uns vermissen.
das andere extrem - zwei mamakinder - würde ich zwar auch akzeptieren. eine gesunde unabhängigkeit finde ich aber wesentlich besser. und dass nicht immer "tschüß" oder "hallo" gesagt wird oder der abschiedskuss nicht besonders interessiert ausfällt: na und?! in solchen momenten sind die kinder eben aufgeregt und erfreut, voller erwartung. ich nehme so etwas nie persönlich und erwarte in dieser hinsicht auch nicht viel.
ausserdem bin ich der meinung, dass es nicht schlimm ist, wenn kinder (auch später) eventuell einen besseren draht zu anderen haben als zu ihrer mutter. ich habe mir meine "bezugspersonen" ja auch immer ausgesucht und hätte es furchtbar gefunden, wenn meine mutter enttäuscht gewesen wäre. heute haben wir z.b. einen wesentlich besseres verhältnis als ich es zu ihr in meiner kindheit hatte.
viele grüsse,
sep
Re: traurig
also _ich_ kann Dich gut verstehen :)
Ich mag meine Schwiegis zwar sehr, aber in der von Dir beschriebenen Situation könnte ich sie auch würgen. Ich krieg dann nähmlich immer noch ne Bemerkung rein, dass es ja gleich beim Verabschieden sowieso wieder Theater gibt. Na danke auch.
Auch wenn ich mal wieder nächtelang nicht geschlafen habe, habe ich irgendwie das Bedürfnis nach massenweise Anerkennung und Verständnis. Ist natürlich nicht drin in dem Alter (wohl nie...).
Mich tröstet aber, dass mein Kind "im Ernstfall", also wenn es hingefallen ist oder sowa, nach Mama schreit und nicht nach OMA.
Oma und Opa ist eben immer was besonderes...
LG,
Paragma
Re: traurig
Re: traurig
ich finde, du siehst das falsch, sorry. sei froh, dass dein kind nicht klammert! Seh es positiv, es hat keine verlustängste, es weiß, dass du immer da bist, auch wenn er mal vom oma abgeholt wird. und er ist noch zu klein, um zu erwarten, dass er sich verabschidet. bei uns mache ich das. ich bin fröhlich, wenn er gerne ohne mich mitgeht, zieh ihn an, gebe ihm ein bussi und wünsche ihm viel spaß. wäre es dir lieber, wenn er weinen würde? Das ist kein liebesbeweis...
gloria
Re: traurig
oh hier wurde ja richtig viel geschrieben :)
also wie gesagt wir haben am nachmittag versucht unsere tochter von meiner mutter und oma zu holen ....
lol, sie sah uns, schrie und rannte mit einem langen NEIEIIEEIEIEIENNNNNnnnn in eine ecke... wir durften uns nicht mal hinsetzen wurden von ihr wieder raus geschickt und die tür knallte hinter uns zu. :(
naja, sehr lustig ist das nicht aber diesmal musste ich doch lachen es war einfach zu blöd, wenn ich das mal so sagen darf.
ich denke es ist ok so. als wir sie dann im arm hatten und gehen wollten wollte sie partout nicht mehr zur oma :))))
also, kopf hoch und durch LOL
lg snoo
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen