Suchen Menü

tragetuchfrage!

guten morgen!
da es mit 2 kindern erwartungsgemäss doch etwas schwieriger ist, wenn eines von beiden ständig getragen werden möchte, habe ich mir nun ein didymos ersteigert. die bindeanleitung habe ich. welche variante habt ihr für die ersten wochen genommen? und muss man das tuch immer wieder auseinanderfrickeln oder kann man es so lassen und sich nurmehr überstreifen? dankeschön für info! liebe aber ratlose grüsse,
katrin
Bisherige Antworten

Re: tragetuchfrage!

Je nach Grösse von Kind und Tuch: Ganz am Anfang habe ich immer die WIege genommen. So nach ein paar Wochen dann die Wickelkreusztrage. Hast du jemanden, der dir das zeigen kann??
LG
Ike

Re: tragetuchfrage!

hallo ike,
leider nicht:o( aber ich werde es solange versuchen, bis das kind nicht mehr herausfällt*lol*
danke und lg
katrin

Re: tragetuchfrage!

Ganz wichtig ist, dass du alles sehr eng bindest. Und immer gut die Kanten nachziehen, bevor das Kind reinkommt.
Hattest du eine Nachsorgehebamme? Die können das eigentlich ganz gut. Wenn du hier in der Nähe wohnen würdest, könnte ich's dir auch zeigen. Aber das war nicht so, gell??
LG
Ike

Re: tragetuchfrage!

ne, leider wohne ich ziemlich weit wech von köln...soifz. das wäre natürlich toll gewesen. meine heba steht nicht so auf die tücher; sie ist im allgemeinen eher nicht der typ, den man sich unter einer hebamme vorstellt...naja, ich versuchs halt! trotzdem vielen lieben dank:o)
lg katrin

Re: tragetuchfrage!

Huhu!
Für die ersten Wochen bieten sich wohl Wiege und WIckel-Kreuztrage an, aber mit der Wiege konnt ich mich nicht so richtig anfreunden. Bei einen kann man das Tuch gebunden lassen (Hüftsitz, normale kreuztrage) obwohl ichs dann doch immer wieder neu gebunden hab.
LG Claudia

Re: tragetuchfrage!

Hi Katrin,
ich hatte mir ein Tragetuch zugelegt als Malte 8 Wochen alt war. Ich habe ihn von Anfang an in der Kreuztrage getragen. Ich hab das Tuch immer neu gebunden, das geht mit etwas Übung ratzfatz.
LG Katrin

Re: tragetuchfrage!

danke euch für die antworten; denn will ichs mal versuchen*ggg*
lg katrin

Re: tragetuchfrage!

hallo katrin!
alsoo, zuerst dankeschön für die jogger info, der ist wohl nicht
wirklich toll...
aber zum tuch:O)
wenn du keine lust zum ständigen binden hast, bietet sich die
wiege an. da kannst du die schlaufe zusammengebunden lassen
und immer wieder einfach rüberziehen.
für die ersten wochen bietet sich auch die wickelkreuztrage an,
ich empfehle aber eigentlich eher die wiege. und dann nach ein
paar wochen, etwa drei, dann auch de wickelkreuztrage.
ich bin immer noch am übersetzten von kirkilionis` "ein baby will
getragen sein". ein tolles buch! kennst du das? ein schönes buch
mit viel infos zum thema von einer sehr netten frau:O)
lg
agnieszka

Re: tragetuchfrage!

hi agnieszka,
danke für die info. mal gespannt, wies bei mir klappt! das buch kenne ich nicht; in welcher sprache liest du es denn? für mich käme mit meinem derzeitigen fremdsprachenstand leider wohl nurnoch deutsch in frage...:o(
glg katrin

Re: tragetuchfrage!

hallo katrin:O)
ich übersetze es vom deutschen ins polnische.
das kirkilionis - buch gibts schon in der x-ten auflage vom kösel -
verlag!
lg
agnieszka

oh:O)! dann kann ichs ja auch verstehen*gg*lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen