Suchen Menü

total sinnlos, aber es mal los werden muss

hallo
irgendwie muss ich es mir mal von der seele schreiben. ich warte seit nun mehr 5 tage auf meine periode und kann mich irgendwie gar nicht mit den gedanken anfreunden schwanger zu sein. ich habe bisher keinen ss test gemacht, weil bei meinen anderen kindern waren die auch nicht so genau (demnach war ich nie ss). ich habe jetzt für nächsten freitag erst einen FA termin bekommen und somit heißt es warten und genug zeit haben zum verrückt machen. bisher habe ich nur mit meinem Freund drüber gesprochen. so richtig freuen tun wir uns beide nicht und ich komme mir total schlecht vor. dass baby würde auch total ungünstig kommen, weil ich eigentlich im april einen neuen job antreten will. ich weiß es sind total egoistische gründe, aber ich fühle mich total unglücklich. kann jemand verstehen, dass ich mich mehr darüber freuen würde nicht ss zu sein als umgekehrt?!? dann kommt noch hinzu, vielleicht fühle ich mich auch deswegen so schlecht, dass eine kollegin von mir unbedingt ss werden will und keins bekommt. die würde sich riesig freuen wenn sie ss wäre. *seufz* kennt jemand diese situation?
ich weiß auch nicht, ich musste es mir einfach mal von der seele schreiben, es ist bestimmt etwas zusammenhanglos und wirr, aber trotzdem danke fürs zuhören.
lieben gruß
*silke*
Bisherige Antworten

Ich kann Dich gut verstehen

Hil Silke!
Und wie ich das Gefühl kenne. Ich war Psyschich lange in der Situation das ich mir eine Schwangerschaft im Unterbewußtsein wohl gewünscht habe, aber eigentlich keine wollte, wg. Finaziellen udn Beruflichen Gründen. Der Körper hat natürlich mit Regelausbleiben reagiert, was mir die Situation nicht einfacher gemacht hat, ja udn die Situation das ich eine Kollegin hatte, die auch geren ss werden wollte und nicht wurde, hat mir auch ein schlechtes Gewissen bereitet. Also Du siehst es geht auch Anderen so udn ich drücke Dir ganz dolle die Daumen das Du nicht ss bist udn es wenn Du denn willst für einen späteren Zeitpunkt nochmal selbst bestimmen kannst.Wir sind nun bereit für unsere Nummer 2 und ich freue mich riesig drüber das wir es bald angehen.
LG Nicole

Re: total sinnlos, aber es mal los werden muss

Hallo Silke
Ich verstehe dich gut ich wollte mir auch selber aussuchen wann ich ein Kind bekommen möchte, habt ihr verhütet? Blöde Frage ich weiss, doch mir war es vor den Kindern so wichtig nich schwanger zu werden dass ich alles getan habe es auch nicht zu werden. Zum Glück hat es bei uns nach Wunsch funktioniert und nun habe ich eine Spirale, ich möchte eine sichere (na ja ziemlich sichere) Verhütungsmethode um solche Situationen zu verhindern. Ich habe einmal die Pille vergessen und es waren die schlimmsten 2 Wochen meines Lebens (war aber auch erst 16 Jahre alt!). Ich habe zwei Freundinnen bei denen will es auch nicht klappen, doch ich kann doch darauf keine Rücksicht nehmen in Sachen Familienplanung. Wir haben vor deren Augen zwei Kinder bekommen, so ist das Leben und ich habe da kein schlechtes Gewissen.
Ich wünsche Dir eine kurze Woche und hoffe dass das Resultat so ausfällt wie du dir es wünscht.
Gruss
Karin

Re: total sinnlos, aber es mal los werden muss

Ich kann total gut verstehen, dass Du Dir wünschst, nicht schwanger zu sein, denn mir würde es genauso gehen, wenn ich jetzt schwanger werden würde.
Hast Du denn nicht verhütet?
Es kann tausend Gründe geben, dass Deine Periode ausbleibt, also versuch Dich nicht verrückt zu machen.
Und ein schlechtes Gewissen wegen Deiner Kollegin musst Du nun wirklich nicht haben! Ihr seid zwei unterschiedliche Menschen in unterschiedlichen Situationen und nur weil die Kollegin sich ein Kind wünscht, musst Du Dich nicht rechtfertigen, warum Du im Moment keins willst.
Es ist immer unfair, viele Frauen wünschen sich nichts sehnlicher als ein Kind und es klappt nicht und ich z.B. passe doppelt und dreifach auf, damit sich da nichts einnistet :-)
Warte halt den Termin am Freitag ab, versuche Dich zu entspannen, wenn Du das Ergebnis kennst, kannst Du Dir noch genug Gedanken machen.
Viel Glück,
Caro

an Karin und caro

doch wir haben verhütet deswegen ist es ja doppelt so ärgerlich, wenn ich schwanger wäre, es macht mir vieles einfach zu schaffen. ich wurde von zwei kindern schon überrascht und bin jetzt auch froh sie zu haben. nur hätte ich nummer 3 gerne mal *geplant* also so dass ich mich drauf freue wenn es klappt, die schwangerschaft genießen kann etc. ach mensch aber ich danke euch für euren zuspruch
lieben gruß
*silke*

Re: an Karin und caro

Ja stimmt, dann ist es doppelt ärgerlich.
Ich kann wie gesagt 100% verstehen, wie ätzend diese Situation ist, ich wurde von meiner Schwangerschaft trotz Verhütung auch überrascht.
Ich drück echt die Daumen, dass alles so wird, wie Du es Dir wünschst!
Gruß,
Caro

Re: total sinnlos, aber es mal los werden muss

oh, das Gefuehl kenne ich, denn ich wurde schwawnger, waehrend meine Schwester wartete und wartete..aber sie hat mir da nix krumm genommen..ein bloedes Gefuehl ist es trotzdem.
LG
Peanut

Re: total sinnlos, aber es mal los werden muss

hallo silke,
ich möchte dir auch was schreiben. mir gings genau so wie dir, vor ca 3 monaten. ich wartete vergeblich auf meine mens, über drei wochen. glaubte an hormonschwankungen, da ich erst 3 monate zuvor entbunden hatte. wir hatten den ganzen monat verhütet, bloss nicht an einem tag, dem ersten tag der letzten mens. unmöglich schwanger zu werden, heisst es doch am besagten zyklustag. am 20. november testete ich POSITIV
schrecklich, ich war verzweifelt, wir wollten zwar ein 4. kind, doch nie und nimmer so früh. meine gefühle fuhren achterbahn, ich dachte sogar über abtreibung nach. auch ich dachte an all die frauen die nicht schwanger werden können. meine zweifel lagen vor allem an "materiellen und finanziellen" dingen, wie auto, platz etc.
ich kann dein gefühlschaos also sehr gut verstehn und kann mir auch vorstellen wie es dir momentan geht.
an dem tag wo ich für mich beschlossen hatte das baby doch zu bekommen, da es ja irgendwo schon einen sinn geben würde wieso ich denn unbedingt am 1. menstag ss werden musste, bekam ich schmierblutungen. zwei tage später verlor ich das "ungeplante" und teils "ungewollte" baby in der 9. ssw.
das ganze ist mittlerweile fast 3 monate her und soll ich dir was sagen? wir haben nun ein grosses auto und auch platzmässig hat sich alles geklärt.
lg, deborah die vieleicht noch in diesem jahr ihr "mäusesternchen" auf die welt bringen wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen