Suchen Menü

tips gegen dauerschnupfen

hallo, meine beiden zwerge von 1 jahr und 2,5 sind um diese
jahreszeit die reihe um erkaeltet und wir grossen haben auch
oefters probleme damit. Hat vielleicht jemand von euch ein paar
tips was gut dagegen hilft?
gruss luja
Bisherige Antworten

Re: tips gegen dauerschnupfen

Hallo Luja,
wir sind zum Glück damit nicht behaftet. Meine Eltern schwören allerdings auf Zink! Sie fangen im Spätsommer damit an, Zinktabletten einzunehmen und haben so gut wie keine Erkältung den Winter über. Ob man das allerdings schon Kindern geben kann, weiss ich nicht.
Gruss,
Dani

Esberitox (Apotheke) Gute Besserung.lG

Re: Esberitox (Apotheke) Gute Besserung.lG

hallo arielle,
habe gelesen, dass es nicht fuer kinder unter zwoelf ist. Hast du
da andere info?
gruss luja

jojo inhaliert regelmäßig mit kochsalzlösung (allerdings mit einem inhaliergerät mit ultraschlallvernebler) und wir haben ihre ständig laufende nase zu beseitigen geschafft. ganz nebenbei hustet sie nicht mehr und ist auch sonst gesundheitlich sehr stabil. außerdem gehe ich einmal pro woche mit ihr in die sauna.
lg, ilka

hallo ilka,
wie oft ist regelmaessig und wie kriegt ihr jojo dazu das zu tun?
Was ist ein inhaliergeraet mit ultraschallvernebler???
lg luja

Also........regelmäßig heißt morgens und abends je einmal für ca. 10 Minuten. Tja, ich glaube am bekanntestens sind diese Geräte unter dem Namen "Pariboy" Unser Inhaliergerät ist von Multisonic. Sowas bezahlt sogar die Krankenkasse, wenn der Kinderarzt einen Bedarf bestätigt und ein Rezept ausstellt.
Anfangs mochte Jojo das gar nicht, aber in der Zwischenzeit, nach immer wieder kehrenden Erklärungen, wie gesund das alles sei, klappt es gut und es tut ja auch überhaupt nicht weh und nichts. So hab ich sie auch in die Sauna gelockt und die liebt sie.
LG, Ilka

Häufige Infekte sind ja normal, weil die Kleinen erstmal alle Viren kennen lernen müssen und Antikörper bilden.
Wenn die Kleinen allerdings immer sehr lange kämpfen müssen und sich schwer tun, muss man die Abwehr stärken.
Dazu gibt es viele Angriffspunkte.
- Mehr psychisches Wohlbefinden u.a. durch weniger Überforderung der Mama und
- Klassische Homöopathie
waren bei uns die wichtigen Wendestellen.
Dann ist es natürlich ganz wichtig, die Nase frei zu halten, weil sonst Mittelohrentzündung und Nebenhöhlenentzündungen (gerne langwierig) drohen. Also zB inhalieren, Salin (Kochsalz) Nasentropfen.
Nicht kräftig ins Taschentuch schneuben, lieber die Nase hochziehen oder vorsichtig ein Nasenloch zuhalten und mit dem anderen schneuzen.
Viiiel trinken zum Schleimlösen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen