Suchen Menü

tipps für österreich/attersee/mondsee???

hallo.
wir wollen in den sommerferein freunde in linz besuchen und anschließend noch weiterfahren und eine schöne woche verbringen. kennt jemand die region rund um die seen attersee/mondsee/wolfgangsee? welcher ort ist schön? nicht zu kuhdorfmäßig, aber auch nicht zu "mondän", will heißen überteuert.wir suchen eine ferienwohnung...
lg, dorit
Bisherige Antworten

Da bist Du bei mir gut aufgehoben ;-)))

Hallo Dorit,
da bist Du bei mir richtig. Ich bin gebürtige aus Wels, ca. 35km vom Attersee entfernt.
Grundsätzlich sind alle Seen in der Gegend sehr schön. Besonders schön finde ich den Traunsee mit dem netten Ort Gmunden. Dort gibt es nette Cafés, eine schöne Strandpromenade und nette Geschäfte. Ausserdem ist es ein guter Ausgangspunkt zum wandern auf den Grünberg.
Am Attersee finde ich Seewalchen sehr schön, hat auch ein sehr schönes Strandbad. Am Mondsee ist der Ort "Mondsee" sehr schön. Keiner der Orte ist mondän. "Must-see" sind die Orte Strobl und St.Gilgen am Wolfgangsee, leider sehr, sehr touristisch. Eine Stippvisite in Bad Ischl musst Du auch unbedingt machen. Dort musst Du undbedingt in die Konditorei Zauner und mindestens drei Kuchen essen. Leccckkker, sag´ich da nur! Die haben auch eine Internetseite namens "zauner" und das Ösi-Kürzel "at" anhängen.
Wenn Du noch fragen hast, gerne, auch per privatem posting an mich.
Liebe Grüße
Elke

Re: Da bist Du bei mir gut aufgehoben ;-)))

hallo elke!
wow, danke für die infos, da bekomme ich nun erst recht lust, schon bald loszufahren!!!! (und den kuchen zu probieren *g*).
ich werd jetzt mal weiter im netz stöbern nach unterkünften.
danke noch mal (gegebenfalls mail ich dich noch mal, ja?) - lg, dorit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen