tipps für einfache weihnahchtsdeko??
sagt mal - hat wer einen oder mehrere tipps, was ich - die ich völlig bastel-unbegabt bin, so als weihnachstdeko hinbekommen könnte?? ich dachte so an nette, einfache teelichte - bloß was drumrum????? was schmückt ihr eure wohnungen/häuser??
lg, dorit, deren mann im stau steht und deren töchterli nun vor benjamin blümchen hockt (himmlische ruuuhe)
boah, rechtschreibung und grammatik 6 *stöhn*
Re: tipps für einfache weihnahchtsdeko??
Dann kann man noch hier und dort Tannenzweige verteilen und bebasteln lassen (Stern aus Goldpapier schneiden).
Oh, man kann auch echt simple Windlichter aus Marmeladengläsern (gespült) machen, indem man (vom Kind) bemalte Frühstücksbrottaschen aus Papier drüberstülpt und da ein Teelicht rein macht.
LG von der ebenfalls völlig bastelunbegabten
Ike
Bisher bin ich noch gar nicht dazu gekommen, die Weihnachts-Deko-Kiste rauszukramen, obwohl ichs mir für heute vorgenommen hatte :-) Aber ich erzähl mal kurz wie ich unser Wohnzimmer bisher so eingerichtet habe. Also, wir sind eigentlich ganz hell eingerichtet (Birke, Beige, Weiß...). Und vor kurzem kam ich auf den Trichter Kontraste mit Bourdoxrot zu schaffen. Also habe ich Organzastoff über den weißen Vorhängen angebracht (gabs bei Ernstings Family für nur 3,50), Tischsets in der Farbe, Tischläufer- und Decken in der Farbe, Kerzen in der Farbe und Teelichter gekauft und mit Seidenpapier beklebt. Hört sich vielleicht überladen an, ist es aber nicht. Nur hier und da mal ein kleiner Farbtupfer und alles wirkt schon ohne richtige Weihnachtsdeko weihnachtlich.
LG Tanja
Ich war heute mir meiner Schwiemu los und habe 88 Euro *kreisch* in meinem Lieblings-Blumen-Deko-Laden gelassen. Das heißt, es weihnachtet bei uns sehr. Ich habe schon seit ewigen Zeiten große goldene Sterne aus Pappmaché, darüber kommt dann ein dunkelrotes Organzaband und das Ganze wird ins Fenster gehangen, geht super schnell und sieht klasse aus. Einfach ist auch ein schönes großes Glas z.B. Windlicht zu nehmen und das mit Christbaumkugeln und Engelshaar zu füllen, geht schnell und sieht edel aus.
Ansonsten mache ich noch den Adventskranz, dann hat Cedric noch einen schönen Adventskalender, der über unsere Doppeltür im Wohnzimmer gehängt wird und schon ist es weihnachtlich.
LG Tanja
bei ist ähnlich wie bei Tanja. Auch wir sind sehr "hell" eingerichtet (Birkemöbel, Birkelaminat, weißes Sofa-von IKEA und daher waschbar :O) Echt goldwert!). Ich hab für die Adventszeit immer andersfarbige Kissenhüllen als sonst. Bei uns in verschiedenen Rottönen und einfarbig, kariert usw. Vor dem großen Fenster hab' ich Blumenkästen mit Buchszweigen usw. gesteckt und darin Lichterketten, Rot-weiß karierte Schleifen, ein paar rote Christbaumkugeln und Äpfel als Deko verteilt. Ansonsten einfach hier und da einfach ein paar rote Kugeln, unechte Äpfel und weiße Stern- und Stumpenkerzen verteilt. Hört sich vielleicht etwas wirr an, sieht aber echt gut aus-meiner Meinung nach :o)
Probier's doch einfach mal aus. Muß ja nicht unbedingt rot sein! Ich finde Kerzen an sich im Raum verteilt, macht schon eine besinnliche Stimmung!
Wenn Du's eher bunt magst,kannst Du ja vielleicht bunte Sterne ausschneiden und ins Fenster kleben,
oder mehrere Sterne aus verschiedenfarbigen Bastekarton ausschneiden und einfach ein Teelicht draufkleben,
oder Sterne ausschneiden und mit einem Faden zu einer Girlande binden, die man senkrecht aufhängen kann,
oder um einfache Gläser durchsichtiges buntes papier legen und dann mit Bast einmal rum ums Glas und eine schöne Schleife binden,
oder ein Bettlaken zerschneiden und mit Stoffmalfarben als Mitteldeckchen bemalen.SO mehr fälltmir auf die Schnelle nicht mehr ein!
Gutes Gelingen und viel Spaß!
LG, Nicole
ich hole jetzt auch so nach und nach die Weihnachtsdeko hervor.
Seit ein paar Tagen liegt die gestickte Weihnachtsmitteldecke auf dem Esstisch, auf dem Wohnzimmertisch liegt ein kleines Weihnachtsset, seit gestern ist der Lichterbogen im Wohnzimmerfenster, dann hat mir meine Mama ein Keramik-Nikolaus geschenkt, in dessen Bauch Teelichter angemacht werden, von meinen Schwiegereltern habe ich einen weihnachtlichen Keramik-Kegel (Christbaum-förmig ;)), der mit Teelicht bestückt wunderschön leuchtet, jetzt wird auch immer die Duftlampe angemacht mit Weihnachtsduft. Es fehlt noch der Adventskranz, der Strohrömer liegt schon bereit und wird morgen mit Zweigen besteckt und mit Kerzen bestückt usw., das Ganze wird traditionell aufgehängt zwischen Wohn- und Esszimmer. Und ganz einfach: Im großen Fenster im Esszimmer (das eigentlich eine Doppeltür ist) wird eine Lichterkette gespannt.
Letztes Jahr hatte ich noch einen schönen Türkranz selbst gemacht, aber an der Stelle hängt jetzt ein Blumenkranz. Vielleicht muss der noch umziehen ... :).
Und, ganz einfach: Ein Weihnachtsstern mit auf den Tisch gestellt sieht auch immer schön aus, oder ein kleiner, weihnachtlicher Blumenstrauß mit Föhren-Zweigen drin und z.B. Ranunkeln und einer Christbaumkugel (sowas kostet in Blumenläden auch nicht allzuviel).
An Selbst-Bastelideen: Mit Window Colour ein paar schöne Engelchen malen, an die Fenster kleben (meine Große liebt das). Aus Wellpappe-Bastelkarton in Gold und Silber Sterne...
Re: tipps für einfache weihnahchtsdeko, 2
Oder, auch einfach: einen Strauß aus Zweigen aufstellen, und diesen mit kleinen Weihnachtsanhängern und ein paar schönen Schleifen schmücken.
Viel Spass beim Dekorieren!
Gruß,
Alethia
dank euch allen!! nun kanns ja losgehen *g*
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen