tipps bei durchfall
finja hat seit mittwoch letzter woche durchfall ca 3-4x tägl, meist wässrig, zumindest sehr breiig.
ihr geht es sonst eigentlich ganz gut. etwas zickig ist sie, aber das wäre ich da vielleicht auch. sie trinkt ausreichend und essen tut sie auch ganz normal.
ich hab keine ahnung, woher das jetzt kommt, sie hatte das noch nie.
zähnemäßig fehlen ihr noch alle 4 eckzähne, die deuten sich aber schon länger durch weißes zahnfleisch an, brechen aber nicht durch. zahnweh hat sie mit sicherheit nicht und bislang haben wir noch nie bemerkt, dass sie zahnt, die zähne waren einfach da. ein vorteil des spätzahnens... ;-)
was könnte sonst die durchfälle auslösen? denn auch an der ernährung hat sich nix geändert.
und würdet ihr nun doch mal zum arzt gehen? ich bin normalerweise niemand, wo gleich zum doc rennt, aber nach 5 tagen denke ich doch mal drüber nach.
wie sind eure erfahrungen?
lg silke
Re: tipps bei durchfall
tja, wenn's ihr sonst gut geht, ist das schon mal nicht schlecht! aber zum arzt gehen würde ich auf jeden fall mal! durchfall sollte nicht so lange anhalten. und sie sollte bei durchfall auch nicht alles essen (wenig fett und zucker) und z.b. auch keine milch trinken!
bei joshua ist durchfall auch immer recht hartnäckig, und er geht nur weg, wenn ich die ernährung eine weile umstelle.
LG, fine
Paul hat ebenfalls seit letztem Donnerstag Durchfall und seit Samstag zudem noch Erbrechen. Ich habe heute beim KIA angerufen & bekam folgende Auskunft:
zur Zeit sei halt so ein etwas langwieriger Virus im Umlauf und wenn er noch nicht fiebert, bräuchte ich erst in 2 Tagen kommen.
Er soll streng! Diät bekommen; keinerlei Fette, keinen weißen Zucker (nur Traubenzucker), keine Früchte (außer aufgeschäumter Banane & geriebenem Apfel) & keine Milch.
Er darf weißes Toastbrot (getoastet und ne Weile abgekühlt), alte, helle Brötchen vom Vortag, Möhrchen in Salzwasser gekocht und Salz- oder Pellkartoffeln. Ach ja und Naturjoghurt mit Bananenschaum & Traubenzucker oder mit getrockneten Heidelbeeren, darf er auch.
Paul hält da leider recht wenig von und erzählt mir immer, was er gleich essen möchte... der Arme....
& jede Menge trinken natürlich, wobei man mit Traubenzucker süßen darf.
LG & gute Besserung, Katrin
danke euch! o.t. aber lg!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen