Suchen Menü

tipp für trampolin??

so, haben uns nun entschlossen, jolina noch ein trampolin zu weihnachten zu schenken. habt ihr eines?? könnt ihr es/ eines empfehlen?? wie groß?? faltbar?? hab mal beim ebay gestöbert....gibt da welche f ca 40 euro plus versand, durchmesser 92 cm. brauch mal eure vergleichswerte!
lg, dorit mit einer wieder nciht schlafen wollenden jolina *stöhn*
Bisherige Antworten

Re: tipp für trampolin??

Gar kein Trampolin, da zu gefährlich für so kleine Zwerge.
Die können noch nicht einschätzen was passiert wenn man daneben springt, abrutscht, den Abstand falsch einschätzt.
Sich nen blauen Fleck holen ist das eine, aber auf den Rand aufkommen und sich die Knochen (oder neulich im Bericht das Genick) ist was anderes.
Ich hatte auch erst sowas im Sinn, habe es dann aus o.g. Gründen gelassen.
Bei Jako-O gibt es eine dicke Spring-Matratze ohne Stangen und ohne harten Ränder. Sowas schon eher, ist aber superteuer. Meine um 150 Euro in Erinnerung zu haben...
LG Mel

Re: tipp für trampolin??

Hallo Dorit
Wir werden Naomi auch ein Trampolin kaufen, haben uns aber auch noch nicht entschieden. Ich habe ein Kindersicheres geseehen, mit gepolsterter Stange zum festhalten und keiner harten Kante oder was wo man sich verletzten kann, ist aber nur bis 5 Jährig und sehr klein, zudem seeehr teuer. Tja ich weiss nicht recht, vielleicht werde ich mal zu Toys gehen und mich dort umschauen. Wir haben den Platz dass wir es in einen abschliessbaren Raum stellen können, so kann ich bestimmen wann gehüpft wird und auch dabei sein wenn Naomi hüpft. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.
Gruss
Karin

Re: tipp für trampolin??

Hi Dorit!
Lia hat ein Trampolin (ausgeliehen auf unbestimmte Zeit von meinem Arbeitsplatz :-)) ) hier im Wohnzimmer stehen.
Ist wohl so eins, wie Du bei Ebay gesehen hast. Ich würde den Durchmesser auf ca. 90cm schätzen.
Lia hat es bekommen, als sie 2 Jahre alt war, und sie darf auch ohne meine Aufsicht drauf, denn sie kann es.:-))
Ich muß dazu vielleicht sagen, daß sie von ganz klein auf Trampolinerfahrung hat (wir haben bei meiner Arbeit so ein riesiges, in den Boden eingelassenes, wo sie schon mit drauf war, als sie noch nicht mal laufen konnte:-) ), und sie hüpft außerdem seit einem Jahr 1x wöchentlich beim Zwergenturnen auf Trampolinen.
Ihr ist noch nie etwas passiert und sie springt total kontrolliert.
Für Lia reicht das Teil also hier. Ein Größeres könnten wir nicht mehr im Haus unterbringen.
Je größer, desto besser natürlich die "Trefferquote", und je gepolsterter der Rand, umso sicherer. Natürlich auch: Je niedriger, desto sicherer.
Wir mußten bei unserem jede 3 Spannfeder entfernen, weil es so hart gespannt war und Lia so leicht ist, daß sonst gar nichts passiert ist hüpftechnisch.:-))
Lia behüpft es übrigens mehrmals täglich. Sie liebt es einfach!
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen