Suchen Menü

tipp für fuerteventura/ gran canaria oder was ande

res??
hallo!!
wir überlegen gerade, wann und wo wir unsere "großen" urlaub verbringen wollen. im sommer gehts nach österreich zu freunden, das ist schon gebongt.
als nächstes möchten wir gern in den frühjahrsferien wegfliegen in die wärme (2. märz-hälfte).
in frage kommen natürlich die kanaren, aber lanzarote und teneriffa kennen wir schon.
wer hat einen guten orts-und hotel-tipp für fuerte oder gran canaria????? am besten: nicht mitten im trubel, schön nah am strand, familienfreundlich.
oder: wo herrschen im märz schon badetemperaturen (jolina ist eine absolute wasserratte).
freu mich über viele antworten und tipps...
lg, dorit (gar nicht in silvesterlaune!, da hier alle erkältet sind...)
Bisherige Antworten

Re: tipp für fuerteventura/ gran canaria oder was ande

Hallo Dorit!
Ich werde Dir wahrscheinlich keine Hilfe sein, aber ich fand Gran Canaria (Maspalomas) einfach gräßlich. Ich stehe eher auf gewachsene Dörfer mit einem kleinen Hafen und nicht auf Hotel an Hotel, mit fehlte dort irgendwie die Atmosphäre. Freunden hingegen hat es dort im November sehr gut gefallen, es war nur zu heiß für Unternehmungen.
LG Tanja

Re: tipp für fuerteventura/ gran canaria oder was ande

Wenn Du noch ein paar Tage warten kannst, frage ich meine Schwiegereltern, die haben 10 Jahre lang auf Cran Canaria gewohnt. Du musst natürlich die Touristenhochburgen meiden, es gibt wirklich wundervolle schöne Orte. Wenn Du Interesse hast, schreib mir übers Profil eine Mail. Meine Schwiegies waren dort immer von Jan-Juni und von Juli bis Dez waren Sie in Deutschland. Die haben in den Bergen gewohnt, 15 Min. Fahrt bis zum Meer...dafür weit und breit keine Touris und eine Traumhafte Landschaft. Aber die kennen natürlich jeden Winkel von Gran Canaria und können Dir sicherlich gute Hotels empfehlen. Grüße von Carmen, die den Urlaub wegen Ihrer Dauerbaustelle wohl auch 2004 in Balkonien macht.

Re: tipp für fuerteventura/ gran canaria oder was ande

also wenn ihr nicht so viel trubel haben wollt, denke ich ist fuerte der richtige tip. da gibts ellen lange sandstrände. ich selbst war zwar noch nicht da, aber auf lanzarote und hab von fuerte nur gehört.
aber obs da schon badetemperaturen sind, wag ich mal zu bezweifeln. das wasser hat da so in etwa eine temp. von 18°.
vlg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen