Suchen Menü

thema, familie. weitere folge.

hallo ihrs,
wen es interssiert und die vorgeschichte kenntnach dem ich meiner schwester bezüglich geschenke nur wenn feier, meine meinung gesagt habe,
und ich von ihr auch das selbe hörte wie meine andere schwester (geschenk nur wenn feier) hab ich ihr gesagt, das ich zu keinem geburtstag mehr kommen würde und auch zu keiner weihnachtsfeier mehr. ich hätte es satt mit der ewigen familien scheiße.
heute morgen riefen mich meine eltern an. was ich da erzählten würde, was das soll.
hat sie doch tatsächlich meinen eltern alles erzählt. ich erzhäle es ihnen nicht, weil ich sie nicht beunruhigen wolle (vater 75 und mutter 68) und was soll ich sagen, sie halten doch glatt zu ihr !!!
dann kam meine mutter mit einem spruch rüber, den sie lieber für sich behalten hätte.
sie hätte es mit mir schon lange leid !!! na klasse, warum kommt sie denn dann noch hier her und büghelt für mich??? fragte ich. keine reaktion ! ich soll mein assi doch bei uns im dorf lassen!!
ich hab gedacht ich höre nicht mehr richtig.
alles hörte sich so an, als wenn sie sich bei meinen eltern ausgeheult hätte und sie das opfer von mir gewesen wäre. ich bin so sauer, das ich den ganzen abend heulen könnte.
dann versuchte ich meine schwester anzurufen, erst drei stunden später hab ich sie erreicht, aber sie wolle mit mir nicht mehr darüber sprechen.
erst streit verusrachen und dann mit mir nicht mehr sprechen wollen. ja, ich war schon immer der bumann, weil ich immer das sagte, war mir nicht passte. viele können das nicht vertragen. leider.
gestern meinte sie noch zu mir, ich soll meinen mund halten , sonst würde sie mal auspacken.
auspacken??? ja dann pack mal aus, endlich mal einer, der auch seine meinung sagt. dachte ich !
nein, sie hielt mir unter die nase, sein ihr sohn ( im juni 14 geworden) nicht zu ostern geschenkt bekommen hat, und meine nichte (dieses jahr 18 ) auch nicht !!!!
ich hätte sie angerufen, das sie meinem sohn einen casettenrecorder schenken soll.
was garnicht war ist. ich hab ihr es vorgeschlagen, mehr nicht. was sie macht, ist doch ihre sache.
ich werde seit jahren von meinen geschwistern veräppelt, ich habs echt satt.
auch wo ich das erstemal ss war, alles waren dagegen, bis ich es verloren habe, kam auch keiner ins krankenhaus. alles sowas passierte ständig. und ich soll mich jetzt, laut mein vater, bei meiner schwester entschuldigen ??? wofür???
ich bin soooo sauer, echt. ich hab echt keine lust mehr meine familie zu sehen. die können mich alle mal so. immer das selbe.
ich weiss echt nicht mehr weiter. dabei wollten mein vater und ich zusammen den geburtstag feiern.
aber jetzt, nachdem ich von meiner mutter auch weiß wo ich dran bin. hab ich keine lust mehr.
danke fürs zuhören
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: thema, familie. weitere folge.

Huhu Sanne!
Beruhige Dich erstmal und atme ganz tief durch, dann siehts gelich wieder viel besser aus...
Wir reden gleich im Chat, OK???
Liebe Grüße
Ela

*knuddel*

liebe sanne,
jede familie hat irgendwo mal probleme und manchmal hat mensch das gefühl, dass irgendetwas oder - wer einfach nicht mehr richtig tickt...
vielleicht redest du noch mal mit deinem vater und erklärst ihm einfach deine gefühle und deine seite der geschichte...so ganz ohne vorwürfe und kämpfe, ohne ihn unter "beschuss zu nehmen".
vielleicht kann er etwas vermitteln und klären?
lg
agnieszka

Re: thema, familie. weitere folge.

Irgendwie finde ich, ab einem bestimmten Alter der Kinder sollten sich die Eltern beim Streit einfach nicht mehr einmischen. Aber vielleicht solltest du das so deinen eltern sagen und ein klaerendes gespraech mit deiner schwester fuehlen. Ansonsten ist das alles ziemlich verwirrend.
LG
Netti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen