Suchen Menü

test o.t.

Bisherige Antworten

Frage an die Computerfachfrauen hier

Huhu!
Also ich Nuss hab vor kurzem mal irgendwie die Einstellungen im scanner verstellt und jetzt werden die Fotos nicht mehr so, wie ich sie will. Also wenn man mal das 1. Bild im Profil aufmcht, ist es scharf und die Grösse passt (Sophia noch ganz klein) und dann das letzte (Mama im Leuchtturm) wird so gross und so unscharf... Muss ich da die Auflösung wieder verstellen? Nur wie? Jetzt hab ich mit 300 *glaub*
LG Claudia

Re: Frage an die Computerfachfrauen hier

Hallo Claudia,
das hat glaub ich eher was mit den Pixeln zu tun. Ich kenne das Programm nicht, mit dem Du arbeitest, deswegen ist es schwer, Dir zu sagen, wie man das macht, aber guck mal bei den Einstellungen. Lade Dir ein altes Foto oder mach einfach einen Rechtsklick drauf und guck bei den Eigenschaften und als Vergleich das neue Foto und dann siehst Du, was anders ist. Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.
LG
Nicky

Re: Frage an die Computerfachfrauen hier

Huhu, hm klar hat das letzte Foto um einiges mehr pixel aber wie stell ich das ein?

Das ist ne gute Frage LOL

Also, da ich das Programm nicht kenne, werd ich Dir keine große Hilfe sein. Ich kann Dir nur raten, Dich durchs Programm zu klicken. Entweder bei "Einstellungen" wirst Du fündig oder wie bei Photoshop beispielsweise unter "Datei". Ich habs leider im Moment nicht installiert, also kann ich nicht nachgucken :-(
LG
Nicky
P.S.: Oder frag doch mal, wer auch das Bildbearbeitungsprogramm hat, das Du benutzt, dann kann diejenige, die es hat, Dir auch helfen

Re: Frage an die Computerfachfrauen hier

Hallo Claudia,
die mehr Pixel erhältst du, wenn du die DPI Zahl groß hältst. Je größer, desto besser wird das gescannte Bild. Die Dateigröße ist dann aber auch sehr groß. Ich habe jetzt kein Scanprogramm auf diesem Rechner, ich kann also nicht mal schauen, ob man das in den Eigenschaften des Fotos erkennen kann.
Das gescante Foto kannst du dann nachträglich verkleinern, wenn du es z.B. bei QM in dein Profil einfügen möchtest. Das ist besser so.
Gruß++
Laubfrosch.

danke laubi, mal kucken ob ichs kann *g*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen