taufgeschenke - ideen?
möchte Euch fragen, ob Ihr Euch noch an die Taufgeschenke Eurer Kleinen erinnert, bzw., was schöne Taufgeschenke waren.
Wir haben im Juli Taufe und ich weiß nicht so recht, was wir uns für den Kleinen wünschen sollen.
Kinderbibel haben wir schon.
Was sind tolle und wertige und bleibende Taufgeschenke?
Freue mich auf Anregungen.
schneck
Re: taufgeschenke - ideen?
Kennst Du diese Möven, die man an die Decke hängt und wenn man daran zieht, schwingen die so schön anmutig...wir haben eine Gans bekommen mit einem Nils Holgersson drauf. Der ist klasse. Ansonsten gab es Schmuck und Geld für die erste Geldanlage. So richtig daneben war eigentlich nix.
Also - was haben wir bekommen?
Kinderbesteck, Schmuck (Armband, Ketten), Kinderbibel, die Arche Noah aus Stoff mit Stofftieren drin (von Coppenrath, finde ich immer noch sehr sehr schön), Duplosteine - die sind vielleicht nicht bleibend, aber ein tolles Spielzeug, dass sie sehr liebt, die Brio Eisenbahn (dito zu Duplo)
Ich glaube, bleibend sind halt die üblichen Dinge - Besteck, Taufbecher, Schmuck, Geld.
Dann kann man schauen, wo ein Bezug besteht (Bibel, Arche)
Und sonst bleibt halt Spielzeug.
Wünsch dir doch als Bleibendes von den Eingeladenen eine persönliche Fürbitte für dein Kind. Wenn sie sich nicht trauen, dass in der Kirche vorzutragen, können sie es ja auch aufschreiben.
Wir haben zudem von den Kindern, die am Gottesdienst teilgenommen haben, selbstgemalte Bilder bekommen, wie sie die Taufe sahen. Das finde ich immer noch total schön.
Aber solche Sachen muss /kann man halt vorher mit dem Pastor / der Pastorin absprechen
LG Croco
also, einen Baum gemeinsam pflanzen, ein Glücksbringer (AnnA trägt
ihn seitdem dauernd), Schmuck oder Zubehör (Diamant für später),
Geldanlage (habe mir daraus meine Ausbildung finanziert)..
Regula
also unsere kinder bekamen folgendes:
ein goldketterl mit sternzeichen, bzw. schutzengel als anhänger.
Jede menge goldmünzen
Die eine patin zahlt 18 jahre lang auf eine art sparbuch ein, wenn unser sohn 18 ist, bekommt er die mäuse ;-)
Meine schwester schenkte uns einen fotografen-gutschein über ? 100,00
Eine bernsteinkette
Jede menge foto-und erinnerungsalben, plüschviecher und kleidung
Am sinnvollsten finde ich persönlich die kettchen...
lg
claudia
Wenn ihr einen Garten habt, finde ich einen Baum eine schöne Idee. Geld fürs Sparbuch bzw. für spätere Anschaffungen ist nie verkehrt. Ein Kinderbesteck, evtl. versilbert, ist auch ein typisches (u. nützliches) Geschenk zu diesem Anlass. Schön finde ich auch, wenn der/die Taufpate(n) einen Sinnspruch für das Kind aussuchen (nicht unbedingt aus der Bibel, eher Marke "Lebensweisheit"), den sie ihm mit auf den Weg geben wollen. Und diesen dann "bleibend" in Schönschrift oder gedruckt in einem Rahmen schenken, als Wanddeko für's Zimmer.
Eher praktisch aber lange nützlich wäre ein Babyphon (so weit noch nicht vorhanden).
Viele Grüße
Nina mit Max (27 Mon) + Marie (6 Wochen)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen