Suchen Menü

taufgeschenke - ideen?

Hallo,
möchte Euch fragen, ob Ihr Euch noch an die Taufgeschenke Eurer Kleinen erinnert, bzw., was schöne Taufgeschenke waren.
Wir haben im Juli Taufe und ich weiß nicht so recht, was wir uns für den Kleinen wünschen sollen.
Kinderbibel haben wir schon.
Was sind tolle und wertige und bleibende Taufgeschenke?
Freue mich auf Anregungen.
schneck
Bisherige Antworten

Re: taufgeschenke - ideen?

Wir haben (was mich etwas ärgerte) mehrere Kinderbestecke bekommen. Heute freuen wir uns daran, denn es sind alle vier im Einsatz. Eins liegt bei Oma und die anderen drei wandern zwischen Tisch, Spülmaschine und Schublade ständig hin und her. Eines wäre viiiieeeel zu wenig.
Kennst Du diese Möven, die man an die Decke hängt und wenn man daran zieht, schwingen die so schön anmutig...wir haben eine Gans bekommen mit einem Nils Holgersson drauf. Der ist klasse. Ansonsten gab es Schmuck und Geld für die erste Geldanlage. So richtig daneben war eigentlich nix.

Na gut, ich erbarme mich *gg* (dann aber auch gleich beim ersten Thread)
Also - was haben wir bekommen?
Kinderbesteck, Schmuck (Armband, Ketten), Kinderbibel, die Arche Noah aus Stoff mit Stofftieren drin (von Coppenrath, finde ich immer noch sehr sehr schön), Duplosteine - die sind vielleicht nicht bleibend, aber ein tolles Spielzeug, dass sie sehr liebt, die Brio Eisenbahn (dito zu Duplo)
Ich glaube, bleibend sind halt die üblichen Dinge - Besteck, Taufbecher, Schmuck, Geld.
Dann kann man schauen, wo ein Bezug besteht (Bibel, Arche)
Und sonst bleibt halt Spielzeug.
Wünsch dir doch als Bleibendes von den Eingeladenen eine persönliche Fürbitte für dein Kind. Wenn sie sich nicht trauen, dass in der Kirche vorzutragen, können sie es ja auch aufschreiben.
Wir haben zudem von den Kindern, die am Gottesdienst teilgenommen haben, selbstgemalte Bilder bekommen, wie sie die Taufe sahen. Das finde ich immer noch total schön.
Aber solche Sachen muss /kann man halt vorher mit dem Pastor / der Pastorin absprechen
LG Croco

Hallo Schneck!
also, einen Baum gemeinsam pflanzen, ein Glücksbringer (AnnA trägt
ihn seitdem dauernd), Schmuck oder Zubehör (Diamant für später),
Geldanlage (habe mir daraus meine Ausbildung finanziert)..
Regula

hallo,
also unsere kinder bekamen folgendes:
ein goldketterl mit sternzeichen, bzw. schutzengel als anhänger.
Jede menge goldmünzen
Die eine patin zahlt 18 jahre lang auf eine art sparbuch ein, wenn unser sohn 18 ist, bekommt er die mäuse ;-)
Meine schwester schenkte uns einen fotografen-gutschein über ? 100,00
Eine bernsteinkette
Jede menge foto-und erinnerungsalben, plüschviecher und kleidung
Am sinnvollsten finde ich persönlich die kettchen...
lg
claudia

Hallo!
Wenn ihr einen Garten habt, finde ich einen Baum eine schöne Idee. Geld fürs Sparbuch bzw. für spätere Anschaffungen ist nie verkehrt. Ein Kinderbesteck, evtl. versilbert, ist auch ein typisches (u. nützliches) Geschenk zu diesem Anlass. Schön finde ich auch, wenn der/die Taufpate(n) einen Sinnspruch für das Kind aussuchen (nicht unbedingt aus der Bibel, eher Marke "Lebensweisheit"), den sie ihm mit auf den Weg geben wollen. Und diesen dann "bleibend" in Schönschrift oder gedruckt in einem Rahmen schenken, als Wanddeko für's Zimmer.
Eher praktisch aber lange nützlich wäre ein Babyphon (so weit noch nicht vorhanden).
Viele Grüße
Nina mit Max (27 Mon) + Marie (6 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen