Suchen Menü

sunblock oder sonnenmilch?

Hallo
Kann mir mal jemand den unterschied zwischen sonnencreme und sunblock nennen?
Ich weiß nicht was ich für meine tochter kaufen soll sie ist sehr sonnenempfindlich was meint ihr welchen lsf soll ich nehmen?
danke
liebe grüße tina
Bisherige Antworten

Re: sunblock oder sonnenmilch?

hallo,
frag mich nicht nach dem unterschied, liegts an der konsistenz? jedenfalls hatte ich von schlecker die kindersonnencreme mit (lsf 30) und diese hat auch beim warentest als beste abgeschnitten. und ich war sehr zufrieden damit.
lg ariane

30 er sunblocker sonnenmilch

hallo tina,
wir nehmen die kindersonnenmilch von lavera mit 30 er filter. das
ist ein sunblocker. ein sunblocker ist auch die sonnenmilch von
ihnen mit 20 lsf, die ein spray und grün ist. das finden kinder
meist toll und frau/man sieht, ob auch ordentlich eingeschmiert
wurde (die ferbe verschwindet mit dem einziehen). die lavera -
milchen :O) sind alle nicht hormonell wirksam, da sie mineralische
filter haben.
uups, das wurde ja fast ein werbezug, ich finde die aber wirklich
gut *dasglaubtmirjakeiner* *lol*
lg
agnieszka

Lavera haben wir auch! mT

Hallo Tina!
Letztes Jahr hatte ich von Ladival LSF 30 eine Sonnenmilch, aber ich fand sie einfach so schmierig.
Dieses Jahr haben wir von Lavera das Spray mit LSF 25 und ich finde es läßt sich sehr gut verteilen. Noch ein Vorteil daran ist, da es einen mineralischen Filter hat, muß man nicht 30 min. warten, sondern kann nach dem Schmieren sofort in die Sonne.
Ich habe nur mal gelesen, je höher der LSF, desto mehr belastet es den Körper. Ich denke mit einem LSF von 20 - 30 ist man hier gut bedient, es bedeutet ja man kann bei LSF 20, zwanzigmal länger als ungeschützt in die Sonne.
LG Tanja
P.S. Man sollte auch jetzt wenn es nur so 20 Grad sind und es auch evtl. bewölkt ist die Kinder eincremen, da sie sonst Sonnenbrand gefährdet sind. Dazu gab es neulich einen Artikel in der Brigitte.

@pac

hi tanja,
hmm der lsf belstet den körper doch nur, wenn der filter
chemisch ist? oder?
lg
agnieszka

Re: @pac

Stimmt! Recht hast Du, denn die mineralischen reflektieren ja das Sonnenlicht und die chemischen bauen den Sonnenschutz irgendwie in der Haut auf.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen