suche fränkische Mütter
mal so aus Interessse, gibt es hier ein paar Fränkinnen?
Ich will nämlich nächstes Jahr zurück ins Fränkische, hab aber keinen Plan wo es uns hinverschlagen wird, jobtechnisch und so.
LG Pek
Re: suche fränkische Mütter
ich bin (Ober-)Fränkin :).
Schön, dass es Dich zurück in die Heimat zieht! Viel Erfolg bei der Jobsuche wünsche ich :).
Alles Liebe,
Alethia
wie sieht es denn bei Euch mit Mieten aus? und gibt es Jobs für IT-ler und Soz.Päds?
Ich denke als Sozi hab ich mehr Glück, aber eben in der IT-Branche? Gibts da ein paar Firmen, oder herrscht auch hier Arbeitskräfteüberschuß?
LG Pek
bei den Mieten bin ich nicht auf dem laufenden Stand, wir wohnen seit fast 4 Jahren im selbst gebauten Haus (eigenen kann ich eigentlich noch gar nicht sagen, gehört ja noch größtenteils der Bank ;)), die letzte Miete, die wir zahlten, war etwa 1000DM warm bei 100qm, also durchaus ok. Aber nicht in der Stadt, sondern auf dem Land :).
Ich bin aus dem Raum Coburg, da sieht's allgemein mit Jobs derzeit gar nicht gut aus, weil sehr sehr viele Firmen Konkurs gegangen sind. Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass man als ITler was bekommt, wir kriegen hier demnächst einen neuen Kollegen. Man darf halt nicht nur in der IT-Branche suchen, sondern auch im Mittelstand. Mein Mann und ich, wir arbeiten beide in der IT. Ich denke sogar, dass IT Job-technisch gesehen hier auf dem 'Land' immer noch am günstigsten ist, weil sich qualifizierte Arbeitskräfte nicht so oft her verirren.
Naja, ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück bei der Suche :).
Lieben Gruß
Alethia
hier schnips schnips
aus Würzburg
LG
Marion
LG Pek
tja in Wü ist die Wohnsituation wieder mal ziemlich angespannt, vor ein paar Jahren war es mal richtig gut, aber nun ist guter ,grosser wohnraum schwerer zu finden, aber nicht unmöglich. v.a. wenn Du die Mietpreise aus Stuttgart gewöhnt bist, dann kann Dich sicher hier kaum etwas schrecken..
Schau halt mal unter mainpost mit dem üblichen davor und danach, da gibts immer die aktuellen Mietinserate ( samsatgs)
Aber hier lässt es sich gut leben, überschaubar und trotzdem
vielfältig.
Je nach Finanzkraft kannst du ja auch bei den Wohnungsgenossenschaften nachfragen und dich auf die Warteliste setzen lassen. Das hat bei meiner Ma ziemlich schnell geklappt .
LG
Marion
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen