Suchen Menü

ständiges Daumenlutschen

Hallo zusammen!
Wende mich heute auch mal an euch.
Meine Tochter, sie wird im Juni 3, lutscht, seitdem sie ca. 4 Monate alt ist, am Daumen. Früher nur zum Einschlafen. Sie hat seit knapp 2 Jahren ein Schmusetuch, mit dem sie kuschelt und dabei Daumen lutscht. Bis vor kurzem hat sie immer nur gelutscht, wenn sie müde war. Doch seitdem wir vor einigen Wochen ihren Nuk Magic Cup weggeschmissen haben und sie nur noch aus normalen Bechern trinkt, lutscht sie ständig am Daumen herum. Egal, ob sie nun müde ist, oder auch einfach nur so. Wie kann ich ihr das ständige Nuckeln angwöhnen? Habt ihr Tipps für mich?
Viele Grüße,
Anja
Bisherige Antworten

Re: ständiges Daumenlutschen

Hallo Anja,
Tipps habe ich großartig keine.
Meine Tochter ist 2 und hat auch ständig am Daumen gelutscht. Sie hat richtig heftige Schwielen an beiden Daumen, die ich ihr seid neuesten immer zeige und ihr erkläre das die vom Daumenlutschen sind. Sie schämt sich dann und seiddem lutscht sie tagsüber kaum noch (nachts kann ich natürlich nicht kontrollieren, ist ja auch ok)
Vielleicht hilft es ja bei euch.
Viele grüße von Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen