Suchen Menü

sprachtipp gesucht

hallo,
ich würde liebend gerne spanisch lernen, aber weiß nicht so genau, welche cd´s oder kassetten oder bücher gut für anfänger sind. vielleicht hat jemand eine idee oder kann mir etwas empfehlen.
ich hatte vor zuhause zu lernen.
gruss
sanne
Bisherige Antworten

Re: sprachtipp gesucht

Hi Sanne
ich habe mit Langenscheidts Un Cuorso de espagnol angefangen. Das habe ich zwar mit der Volkshochschule gemacht, das erste Semester musste ich aber auch alleine lernen. Ich fand auch immer, dass sich das Buch gut erklärt. Um auch die Sprache zu hören, gibt es dazu 2 Cassetten, es gibt zudem ein Arbeitsbuch.
Falls du dich dafür entscheidest, mail mich mal an, damit ich dir die beiden Cassetten (ich hab sie als CD) zukommen lassen kann *gg*
Gruss, Croco

Re: sprachtipp gesucht

Moin,
ich fand seinerzeit das Spanische übrigens recht einfach zu lernen (vor hunderten von Jahren, in der Höheren Handelsschule).
Das mussten wir seinerzeit lernen als 2. Fremdsprache, weil man damit nach 2 Jahren "Korrespondez" schreiben können soll.
C. - deren Spanisch wohl heute mal gerade reicht um sich nen Espresso zu bestellen ;-)

;o)) o.T. aber lg sanne

Re: sprachtipp gesucht

Hallo,
GRINS, ich persoenlich mag die Langenscheidtbuecher nicht. Aber wirklich empfehlen. Ich hab ein einsprachig spanisches Buch, bzw. 3 Baende mit Kassetten, heisst Cumbre. Ist sehr gut, weiss aber nicht obs allein geht, ich habs mit meinem Mann gemeinsam gemacht.
lg bila

Re: sprachtipp gesucht

hallo bila,;-)
also da ich leider meistens allein bin, muss ich auch allein üben.
ich hab mir schon überlegt, wie ich vokabeln trainiere. *lol*
leider weiß ich auch nicht den unterschied zwischen diesem langenscheidt buch und dem was du hast.
werde mich mal informieren müssen, damit ich auch wirklich alleine üben kann.
lg
sanne

Re: sprachtipp gesucht

NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNNN!
Es darf nicht wahr sein.... SIE LEBT!!!
KNUTSCH DRÜCK
Ich würde hier ja gerne mal chatten, aber dabei zeigt mein PC immer bla bla Fehler an und stürzt ab.

heeeeyyyy

DRÜCK KNUTSCH ZURÜCK
schön dass ich dich mal wieder sehe.
ohhhh, ich hab doch den msn messenger und von jahoo den.
hol ihn dir doch mal runter.
büddeeee
würde mich sooooo freuen.
lg
sanne

Re: heeeeyyyy

ja den von yahoo habe ich doch schon lange wegen Dir.
hab ihn jetzt mal angemacht ist ...1969 noch richtig?

Re: heeeeyyyy

hab dir ne mail geschickt. über aol
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen