Suchen Menü

spontane Ostertour, Unterkunft? Wer hat schonmal?

Hallo!
Es koennte sein, dass das Wunder geschieht und mein Mann die Woche vor Ostern Urlaub kriegt *druecktmaldiedaumen*. Nun dachten wir prima, fahren wir irgendwo hin ueber Ostern. Wohl Richtung Belgien/Normandie, denn in der Normandie koennten wir ueber Ostern bei Freunden unterkommen.
Tja, normal pack ich Zelt und Schlafsaecke ein, wenn wir spontan losfahren, aber 1. ist es nun nachts noch recht kalt und nur ich besitze einen *vernuenftigen* Schlafsack auch fuer
Hmmm. Spricht alles mehr fuer eine Ferienwohnung, aber koennte das Risiko bestehen, dass wir nichts finden? Oder sind die Massen um Ostern auf den Autobahnen mehr Verwandtenbesuche als Urlaubsreisen? Ich scheue mich, ganz ohne "Notausruestung" loszufahren...
Hat jemand von Euch Erfahrung in spontaner Unterkunftssuche?
Danke und Gruss,
Baerbel
Bisherige Antworten

Re: spontane Ostertour, Unterkunft? Wer hat schonm

Ich denke mal, die Massen versuchen noch das letzte Fleckchen Schnee zu finden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß in Belgien oder der Normandie schon so viel los ist. Hm, vielleicht kannst Du Stichprobenartig mal 2 oder 3 Fremdenverkehrsämter anrufen, um dir einen Überblick zu verschaffen?
Viele Grüße,
Christine

Re: spontane Ostertour, Unterkunft? Wer hat schonmal?

Hallo Baerbel - na ihr schmiedet ja Pläne ....... also fürs Camping könnt ich euch noch einen Schlafsack borgen - geht bis -20 Grad, allerdings hab ich bei den Temperaturen noch nicht drin genächtigt, wo auch .....
Für kurzentschlossene Reise ist Holland auch immer gut, wenn du an die Belgisch-holländische Grenze fährst kannst du ja ausweichen ... in Holland gibt es Campingplätze, die auch diese feststehenden Wohnmobile vermieten, sind deutlich billiger als Ferienwohnungen und gibt es wohl auch für mehrere Personen. Nach Holland und Belgien würd ich jederzeit ohne vorherige Buchung fahren ..... lg Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen