Suchen Menü

spielen mit Papa!

Hallo, ich nochmal!
Mein Mann spielt total gern mit Fabian. Nun ist es so, dass Fabian neuerdings viel mit Lego spielt, meinen Mann aber nicht dabei haben will: "mag nicht Papa Lego spielen"
Meinen Mann stört das wahnsinnig, und er ist auch geknickt. Gerade jetzt sitzen beide in der Badewanne und Fabian hortet sein Spielzeug. Ich höre meinen Mann immer nur sagen: "Laß mich bitte auch mitspielen. Komm wir teilen"....
Ich denke mir, wenn Fabian allein spielen will: bittesehr! Ich spiele auch ganz anders mit Fabian als mein Mann --> ich höre eher den Satz "Mama, komm mitspielen!"
Kennt Ihr das von Euren Kindern auch? Wie geht Ihr mit der Situation um???
Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte und lG,
Carola *:o)
Bisherige Antworten

Re: spielen mit Papa!

Leon schmeisst mich auch postwendend aus dem KiZi raus und kanllt die Tür hinter mir zu.
Oder meckert mich an "Du sollst mich nicht angucken / mir nicht zugucken!" etc.
Das ist aber nicht böse von ihm gemeint, sondern er ist eben so vertieft in seine Rollenspiele, dass ihn dabei bitte niemand stören soll.
Mal darf ich mitspielen, mal der Papa, mal wir beide, aber meistens keiner von uns.
Heute spielt er auch den ganzen Tag schon alleine obwohl ich zig mal anbot mitzuspielen oder zusammen zu kneten oder so.
Aber nein, er spielt lieber Szenen nach, die er neulich gesehen hat (mit Trecker und LKW und Männern, die einweisen etc.) oder erfindet selbst Szenen mit seinem Playmobil Polizei Hubschrauber, der eine Frau rettet, die in ein tiefes Loch gefallen ist etc.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen