Suchen Menü

späte fremdelphase??

hallo alle miteinander,
seit der letzten magen,- darmkrippe (vor ca.2/3 wochen) ist tim wie ausgewechselt!
er ist sonst zu jedem hingegangen, wäre auch bei jedem alleine geblieben, so das ich nie bedenken wegen kiga gehabt hätte!
aber wie gesagt seit 2/3 wochen ist er mamakind ³! wenn sich ihm nur jemand anderes als die mama nähert ruft er schon "hoch hoch bidde mama" und zupft an mir rum. selbst bei den omas oder den nachbarn die er tägl. sieht. keiner darf ihm zu nahe kommen geschweige denn ihn ansprechen!! grooosser fehler!
ist das ne späte fremdelphase? haben eure das auch spät durchgemacht oder tanzt nur tim aus der reihe?
ich weiss manchmal nicht damit umzu gehen weil er halt auch bei den omas fremdelt.....
bin über tips und gute zusprüche dankbar ;o)
lg christina
Bisherige Antworten

Re: späte fremdelphase??

zaaarti.....Gggggrippe nicht krippe :-)))))
und lass dich beruhigen, seit cedric mit fieber, angina und pseudokrupp hier seit wochen rumschwächelt geht auch nichts mehr und ich erinnere mich, dass bibbi dass nach fieber bei gina und diana nach krankheit von justin ebenfalls erzählten.
cedric klebt förmlich an mir, sagt 100x täglich "bei mama aufn arm", selbst der papa wird weggestossen mit einem liebevollen "papa weg! ganz weg!". gebrüll im kiga bei der abgabe, auf dem spielplatz niiiemals ohne mama in die nähe eines anderen kindes, keiner darf ihn anfassen uswusw.
verbuchs mal wieder unter "phase - geht vorbei!"
gute nerven wünscht zeno
ps sag ihm schonmal dass du ende september mal nicht da bist :-)

Re: späte fremdelphase??

hi zarti, mein automaten-wachtelchen *lol*!
seh ich genauso! mach dir kein kopf!
lass ihn einfach, und nicht zu irgendwas überreden! irgendwann hört er wieder auf an dir zu kleben!!! da müssen jetzt eben auch die omas durch!!!
lg
prinzi

prinziiiiiiiiiiii!!! *freuwiedoof*

du hier?????
hast du doch noch mal sehnsucht gehabt???
ich seh grad du bist im chat...........
*rennlos*

Kopf hoch!

Hallo,
Kopf hoch! Bei uns ist es genauso!! Sogar seine liebste und beste Freundin wird mit den Worten abhauen (wo er das nun wieder her hat????) und weggehen aus dem Zimmer und Haus gescheucht! Anfassen! Bloß nicht! Das Gebrüll würde hinterher Stunden dauern. Ich laß Ihn einfach. Irgendwann wird es vorbei sein. Lieben Gruß und gute Nerven Danny

Re: späte fremdelphase??

Hallo Christina, ich kenne das im Moment auch. Seit ein paar Wochen ist Felix das absolute Mamakind. Papa ist total abgeschrieben. Im Urlaub letzte Woche wurde das auch nicht besser, ich konnte noch nicht mal ohne ihn unterwegs auf Toilette gehen, weil er sonst alles zusammengeschrien hat. Haben wir ausprobiert. Nur abends zum Toben und Fussballspielen war der Papa gut genug. Gott sei Dank nimmt er es mit Humor, noch. Ja und die Oma und Opas sieht er nicht so häufig, die kriegen das gar nicht mit. Nur die Tagesmutter fand das glaube ich nicht so lustig. Machte fast einen beleidigten Eindruck, nur weil Felix es gewagt hat, bei ihr rumzuheulen. Na ja, es ist hoffentlich nur eine Phase!!?
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen