Suchen Menü

so nun fang ich wieder von anfang an

habe gerade den test bericht von stiftung warentest gelesen und da ist ja nun der kiddy life plus der testsieger und gefällt mir eigentlich auch gut mit dem fangkörper system
den storchenmühl haben sie garnicht getest
mensch hat jemand schon den kiddy life plus?
heute mittag geh ich los und schau mal in den geschäften aber so wie ichs gelesen habe ist er ausverkauft überall
*jamma*
also emely muß heute testsitzen
lg luna + emely
Bisherige Antworten

Re: so nun fang ich wieder von anfang an

Nina & Jonas haben den.
Mel

Re: so nun fang ich wieder von anfang an

ist das auch ihr nick?
dann würde ich sie mal anschreiben oder ist das melle?
lg luna + emely

Re: so nun fang ich wieder von anfang an

brauchste nich - hier kommt die antwort ;o)
wir haben den kiddy life plus seit etwa 2 monaten (bei ebay für 177,-- incl. porto, natürlich neu) weil jonas sich im quickfix immer abgeschnallt hat. bin super zufreiden mit dem sitz, den fangkörper hätten wir uns allerdings sparen können (dann ist der sitz billiger). um den sitz mit fangkörper in liegeposition bringen zu können, ist der gurt zu kurz und wenn jonas mit dem teil davor einschläft, kippt er nach vorne und hängt dann da wie ein besoffener auf der theke.... ist also nicht so optimal. da jonas aber recht groß ist( 93cm), schnalle ich ihn jetzt ohne fangkörper an, geht prima!
probier den sitz am besten vorher aus - wenn eure gurte im auto lang genug sind auf jeden fall mit fangkörper, sonst ggf. ohne wenn emily groß genug ist. lg nina

Re: so nun fang ich wieder von anfang an

Hallo Luna!
Wir wollten uns auch den Kiddy Life kaufen (wegen des guten Testergebnis) und sind dan gleich zu unserem Kindersitzgeschäft gefahren.
Wir sind dann super gut beraten worden (ca. 3/4 Stunde) und haben Yannic den Sitz auch testen lassen und ich muss sagen, der Sitz ist einfach nur beschi..en! Die Kinder sitzen, zumindestens so lange sie den Tisch brauchen, total eingequetscht in dem Sitz und können sich kaum bewegen. Unser Verkäufer hat uns seine ehrliche Meinung gesagt, und er meinte, das er für sein Kind diesen Sitz niemal nicht kaufen würde, sondern den Römer Kid, da er in seiner Klasse als Bester abgeschnitten hat.
Weißt Du auch warum der Kiddy Life Plus so gut abgeschnitten hat? - Nur weil man ihn von 9 Monaten bis 12 Jahren benutzen kann, aber mal ganz ehrlich, glaubst Du das hält ein Sitz 11 Jahre lang durch?????
Liebe Grüße
Ela
PS: Wir haben uns dann tatsächlich für den Römer Kid techno entschieden... Und Yannic liebt diesen Sitz!

PS:

Ich nochmal,
wenn er ein fieser Verkäufer gewesen wäre, dann hätte er uns zu dem Kiddy Life Plus geraten, denn der kostet 110 Euro MEHR als der Römer! Und er hätte ein gutes Geschäft gemacht!
Ela

mal ne frage hab

hallo zusammen,
ich habe die vorherigen disskussionen nicht mitbekommen.was mich interessiert ist, warum ihr einen neuen autositz benötigt? welchen hattet ihr denn vorher? wir haben den quickfix, fiona ist 96 cm gross, wiegt 15,3 kg und wir nehmen ihn immer noch. müssen wir auch einen neuen haben? ich dachte immer, die gehen bis 18 kg oder hab ich das falsch in erinnerung? wäre nett, wenn ihr mir antworten würdet!
danke und lg katrin

Re: mal ne frage hab

Hallo,
schau mal bitte oben auf den Thread von "ike", da hat schon jemand geantwortet und ich auch....
Liebe Grüße
Ela+Yannic

Re: so nun fang ich wieder von anfang an

hallo luna,
ja der hat gut abgeschlossen, nur was mir nicht an diesem sitz gefiehlt ist, man mach das obere teil hoch um ihn zu verstellen, dabei entsteht eine lücke im rücken. find ich nicht so berauschend.
zweitens, ich hab rene mal in den sitz hinein gesetzt mit diesem auffangkörper, er sah nicht gerade rosig aus.
alles viel zu eng , er sah aus, als wenn er gerade platz hat zum atmen hat.
ich glaube kaum, das ein kind in der sitzposition bequem sitzt und bequem sollte es ja auch schon sein.
aber die bequemlichkeit wird nicht getestet, sondern die sicherheit.
wenn ich so eng sitzen würde, würde ich auch sicher sitzen. ;-)
ich hab mir den storchenmühle gekauft. mit dem dreipunkt gurt. mit dem bin ich sehr zufrieden. der ist fest und das kind fällt auch nicht raus.
ach und, bei welchem aufprall sind denn die kinder sicher ?
wann sind sie nicht mehr sicher? die frage sollte man sich mal stellen.
lg
sanne

Re: so nun fang ich wieder von anfang an

Hallo Luna,
bestell ihn doch bei mytoys im Internet, falls Du ihn sonst nicht bekommst.
LG
Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen