Suchen Menü

ski und rodel gut

wir sind gestern nacht aus dem Schwarzwald zurückgekommen. Gibt es eine besseres Skiwetter??? Sa waren wir oben, im Tal hatte es Nebel und war kalt, oben war Sonnenschein und Alpensicht, mit etwas sulzigem aber noch gut fahrbarem Schnee. Perfekt für Linus, der ja erst 2-3 mal auf Ski stand.
So war Regen und ekelhaft, da waren wir im Tinguely-Museum in Basel. Ein Tipp für jeden, der mal dort vorbei kommt. Auch super mit Kindern!!!!
In der Nacht hat es dann geschneit. Mo mittag war frischer Pulverschnee und strahlend blauer Himmerl. Und gestern auch. Es hat nachts noch mehr geschneit, und der Schnee war einfach perfekt.
Klara ist auch eine Abfahrt mitgefahren. Das ist anstrengend!!! Nächste Jahr macht sie einen Skikurs und Linus auch. Der braucht noch etwas Technik, das er den Bäumen nicht so gefährlich nahe kommt.
So, ich packe jetzt mal aus und ein paar Bilder ins Profil
LG
Ike
Bisherige Antworten

Re: ski und rodel gut

Oh - das klingt ja sehr angenehm :-))
LG Gala ( háb mein efeukind am schoss)

Re: ski und rodel gut

Hallo
Habe mal eine Frage an Dich, wie alt sind deine beiden denn und mit wieviel hast Du sie auf Ski gestellt ? Wir fahren auch am Samtag nach Südtirol Ski fahren und Lara stand über Sylvester schon auf den Ski und ist den Babyhang alleine gefahren, aber mehr geht noch nicht.
Liebe Grüße Sandra

Re: ski und rodel gut

Hallo Sadra,
Klara ist gut 2 1/2 Jahre und an Babyhang wäre noch nicht zu denken. Aber zwischen meinen Beinen klappt das schon gut. Was ich gestern gesehen habe: Da hat ein Papa seinem Kind so ein Laufgeschirr angezogen, daran ein Seil und es so zwischen den Beinen fahren lassen. So muss das Kind stehen und gleichgewicht halten, kann aber auch nicht einfach davon flitzen. Das würde ich dir unbedingt raten.
Ich bin mit Klara einmal den Ziehweg runtergefahren. Linus ist in 2 Wochen 8 Jahre, stand das 3 mal (ungefähr) auf Ski und fuhr problemlos den leichten Hang runter. Wenns steiler wird, hat er noch Probleme mit dem langsam fahren ;-))
LG
Ike

PS.: Jetzt auch mit Bildern (oT)

Re: ski und rodel gut

Hallo Ike, na das hört sich ja richtig gut an und sieht auch gut aus! Wir haben hier Karneval gefeiert und Klara und ich haben uns eine heftige Erkältung dabei eingefangen (und natürlich eine Menge Kamelle ;-)).
LG Bettina

Re: ski und rodel gut

herzlich willkommen daheim, ihr skihaserl! liest sich ja bestens, nun bist du doch zu deinem skifahrerlebnis gekommen, freut mich. sollten wir nächstes jahr vielleicht mal ne sauerlandtour gemeinsam mit kids planen? :-)
lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen