sind wir sie endlich los??? *verzweifel*
Vor 2 Wochen hab ich bei mir Kopfläuse entdeckt (hatte ich euch davon geschrieben? *grübel*). Kurz danach auch bei Philipp :-(
Nach mehreren Behandlungen mit nem Mittel aus der apotheke, einem wahren Wasch-saug-Putz-und was weiss ich-marathon, *stöhn* haben wir gestern immer noch Viecher und Nissen (Eier) entdeckt.. Ich hab echt erst mal geheult, so verzweifelt war ich. sascha ist dann zu ner apotheke gefahren und hat unser problem geschildert. Er kam dann mit nem stärkeren Mittel zurück, eins, das nicht nur Läuse, sondern auch die Nissen tötet (ach? was sollte das andere Mittel denn bringen, wenns die eier nicht abtötet, kein wunder, das wir immer wieder welche hatten *grummel*).
Also haben wir uns wieder alle damit behandelt, wieder alle betten usw. abgezogen....
Ich hab jetzt wieder 3 gelbe säcke wäsche hier stehen - viel Spass die Woche - ich hab nämlich keinen Trockner! :-(
Philipp haben wir die haare noch ratze-kurz geschnitten.
ich hoffe mit dem Mittel is jetzt wirklich alles tot. Zumindest sind meine haare jetzt alle kaputt, die fühlen sich an, wie nach´m blondieren, so rau und strohig.
Muss mir nachher erst mal ne Kur kaufen *seufz*
und wisst ihr, was uns der ganze "Spass" jetzt insgesamt gekostet hat, Wasser und Stromkosten mal nicht mitgerechnet?
über 50 Euro! :-(
wehe die Biester kommen wieder.
mann, so was ekliges....*schüttel*
Jessi
PS: gestern kam uns übrigens ne Idee, (nach 2 wochen grübeln *lol*) wo wir uns die biester vielleicht gefangen haben!?
Wir haben uns vor 2 Wochen neue Bürsten gekauft!!!! wer weiss, wer sich im Laden vielleicht damit die Haare gekämmt hat? *argh*
also absofort koch ich alle Bürsten ab, oder desinfiziere sie, oder was weiss ich...
Re: sind wir sie endlich los??? *verzweifel*
wenn sie wiederkommen (und das werden sie, gewiss im KiGa-Alter!), dann lass Dir (bzw Phlipp, da kostenfrei) doch was verschreiben :o)
Jacutin* Gel, Einwirkungszeit: 3 Tage
Quellada H*, Einwirkungszeit: Shampoo 4 Stunden bzw. 10 Minuten
Delicia Delitex N* Haarwäsche, Einwirkungszeit: 5 Minuten
Infectopedicul* Flüssigkeit, Einwirkungszeit: 30 - 45 Minuten
die 4 sind rezeptpflichtig!
LG, Mélanie, noch lausfrei
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen