Suchen Menü

sind Federwippen für den Garten empfehlenswert?

Hallo, wir sind gerade auf der Suche nach einem Ostergeschenk für unsere Tochter und würden gerne den Spielbereich im Garten ein wenig aufpeppen. Bislang haben wir halt ganz klassisch eine Schaukel mit Anbaurutsche, eine Kindersitzgruppe aus Holz und den obligatorischen Sandkasten. Auf dem Spielplatz wippt sie immer recht gerne auf diesen Federwippen, ihr wisst schon, unten eine große Feder, obendrauf zum Sitzen, meist im Tier- oder Autodesign. Hat jemand von euch sowas für den Garten, und wenn ja: wo gekauft, wie teuer, welche Marke, auf was muss man bzgl. der Qualität achten??? Oder habt ihr noch andere Ideen für den Garten? Für eine normale Wippe braucht man halt immer noch einen Spielgefährten, und dafür ist die Schwester noch zu klein :-) Ein Spielhaus finde ich auch klasse, aber da würde ich statt der üblichen Plastikdinger dann doch eher ein richtig Schönes aus Holz bevorzugen, und die sind ja irre teuer - wäre als Ostergeschenk etwas zu übertrieben... Freue mich über eure Ideen und Tipps - danke, Anna
Bisherige Antworten

Re: sind Federwippen für den Garten empfehlenswert?

Hallo,
also wirklich gute Federwippen gibts von Wehrfritz o.ä.... das sind Kataloge für Kindergärten. Wenn du in einem Kindergarten in eurer Nähe nachfragst, kriegst du bestimmt einen von ihnen geliehen, aber ich warne dich, diese Dinger sind schweineteuer und als Ostergeschenk wirklich etwas *räusper* Kosten so ca. 200 Euro (eher noch mehr)
Aber ich hab mal einen super Gestaltungsvorschlag für nen kinderfreundlichen Garten gesehen (in ner Gartenzeitschrift): Also erst mal halt Sandkasten und Schaukel, dann haben sie mit Erde ein plastisches Krokodil geformt und darauf Rasen angesäät (ich würd nur nen kleinen Hügel mit Plattform anhäufen und ansääen) sah echt klasse aus, dann haben sie einen abgestorbenen Baum (also nur noch den Stamm) in die Erde gesteckt (und fest betoniert?) und daran ein Seil gehängt, als Kletterbaum, ein normales rundes Trampolin ebenderdig in den Boden gelassen (das ist auch klasse) und aus Weiden so ein kleines Häusschen geformt, also die Weiden im Kreis angepflanzt und oben zusammengebunden, daran kann man dann ne schnellwachsende Kletterpflanze hochwachsen lassen und hat ne herrliche Höhle...
Du siehst, Vorstellung hätt ich schon von nem Garten, nur verwirklichen müsste man es noch ;o)
LG Claudia

Re: sind Federwippen für den Garten empfehlenswert?

Huhu Claudia!
Da sind ja echt schöne Ideen bei! Muß ich Männe, wenn der nachher aufwacht, mal zeigen...:-))
Wir haben bei uns im Garten für Lia & Co noch einen alten Autoreifen zum Schaukeln an unseren Apfelbaum (= Kletterbaum. Hängt auch eine Strickleiter dran)) gehängt, und auch eine Hängematte (geliebt von allen Familienmitgliedern) ließ sich dort noch anbringen.
Als Wippe hat Lia eins von diesen Plastktieren, wo sie, wenn sie in der Mitte sitzt, alleine wippen kann, oder zu zweit, wenn man außen auf den Plätzen sitzt, bzw. zu dritt, wenn zusätzlich noch jemand in die Mitte kommt. Ist recht praktisch aber natürlich nicht zu vergleichen mit einer echten, ausladenden Holzwippe!
Mit so einen Federtier hatte ich auch schon mal geliebäugelt, aber die waren echt zu teuer (auch bei Ebay), und dann die Sache mit den schweren Platten und dem Betonieren.... Joah, nöööö....:-))
LG, Kelly

Re: sind Federwippen für den Garten empfehlenswert?

Huhu Anna,
hm wenn man das Loch für das Trampolin gräbt, müsste man es halt mit Teichfolie oder so verkleiden und dann immer bei Regen abdecken... nen haufen arbeit, wenn ichs mir so überlege *g*
LG Claudia

Re: sind Federwippen für den Garten empfehlenswert?

Hallo!
Aldi (Nord) hatte gerade Trampolins für 19,95 ? - und PLUS hat auch noch welche für den gleichen Preis im Online-Shop. Dann natürlich zzg. Versandkosten. Diese Federwippen kann man auch selber bauen - mußt nur vorher gucken, wie teuer das dann wird. Selbst gemacht heißt ja auch nicht immer, das es dadurch billiger wird! ich schicke Dir gleich mal was über's Profil. Leider kann ich die Anleitung für die Wippe nicht mehr finden. Google doch mal damit! LG Anja

Re: sind Federwippen für den Garten empfehlenswert?

Kostet bei Hellweg (Baumarkt) 249 Euro also Motorrad-Federwippe.
Letztes Jahr hatten die ein verwittertes Teil draussen stehen für 49 Euro, hätte nur nen neuen Anstrich gebraucht.
Ich könnte mich jetzt noch in den A**** beissen dass ich es nicht gekauft habe.
250 sind mir nämlich zu teuer....
LG Mel

Re: sind Federwippen für den Garten empfehlenswert?

Hallo Anna,
wir haben so eine Milka-Kuh mit Feder, allerdings mit großer Bodenplatte (=betonieren unnötig), und weil die uns für den Garten zu schade war (Wetterschäden und so) steht die in Neles Kinderzimmer, das groß genug dafür ist.
Die Kuh ist DEEEER Hit, wir haben sie allerdings sehr günstig neu bei einer Sonderschul-Tombola kaufen können für 100 ?, ansonsten kosten die glaube ich locker 250 bis 300 ?.
Die gibt's von Werth-Holz, im Sonderkatalog von Jako-o und wenn man im Baumarkt fragt.
Andere Gestaltungsideen habe ich leider nicht, bin ja ganz dankbar, mal in den anderen Antworten neuen Input zu kriegen.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen