Suchen Menü

sie schleift den Fuß hinterher und geht nach innen

Hallo!
Bin ganz besorgt über das was ich heute bei meiner Tochter festgestellt habe :o( Fienchen schleift den linken Fuss regelrecht hinter sich her und geht so komisch nach innen...is eigentlich net mir sondern meiner Mutter aufgefallen*schäm*sieht echt fieß aus :o( jetzt mach ich mir sorgen und auch vorwürfe,das ich das net schon früher entdeckt habe,dabei läuft sie zu Hause NIE in Husschuhn,sondern wenn in Stoppersocken.
Hatte jemand das schon und was kann man da jetzt machen?Warum is dem KA das net aufgefallen? Muss Fienchen jetzt zur Krankengymmnastig bzw. Physologen(keine Ahnung wie man die Schimpft ;o)
Hoffe nur das sie keine Schuheinlagen braucht,ich hatte sowas als Kind und hab die gehasst wie die Pest :o(
Vieleicht kann mich hier ja jemand beruhigen,den ich kann erst am Mo. zum KA*seufz*
LG Sue,die sich jetzt echt nen Kopf macht
Bisherige Antworten

Re: sie schleift den Fuß hinterher und geht nach innen

Mein Robin (2,5 Jahre) gibt beim Gehen auch beide Füße nach innen. War mit ihm beim Orthopäden. Er hat jetzt Einlagen und er ist superstolz darauf, weil es ja ganz schöne bunte sind. Und weh tun sie ihm auch nicht.
Der Befund lautete beidseitig Knicksenkfuß, Plattfuß.
Also schau mal mit ihr zum Orthopäden, Einlagen findet deine Kleine sicher nicht schlimm. Meiner will sie gar nicht mehr ausziehen.
LG
Muk

Hallo!
Ich war heute wegen dem Fuß beim KA,der sagte es sei alles halb so schlimm und er würde da garnix tun,evtl. später mal Einlagen aber jetzt nix*Kopfschüttel*bestand trotzdem auf eine Überweisung zum Orthopäden die ich auch bekamm.Da der Orthopäde nur ein Haus weiter is,sind wir zur Terminabsprache gleich rüber und wurden auch gleich dran genommen (Praxisgebühren machen Wartezimmer sehr leer*g*)und siehe da der Orthopäde war der gleichen Meinung wie ich,es muss jetzt gehandelt werden und net wenn sie älter und somit der Fuss verwachsen und verformt is.Er hat gleich ein Rezept ausgestellt womit ich zu nem Geschäft muss wo die Einlagen extra angefertigt werden.
Man bin ich froh das ich meinem Gefühl gefolgt bin und net der Aussage vom dem *** KA getraut habe.
Am Fr. haben wir schonn den Termin,mal schaun wie Fienchen die Einlage findet.
Aber Deine Antwort beruhigt mich sehr,Kinder in dem Alter scheinen weniger Probleme damit zu haben*aufatme*
LG Sue,die Ärzten schon lang net mehr blind vertraut,was sich wieder mal bewehrt hat

Hallo,
war also doch gut, daß du zum Orthopäden gegangen bist, und du wirst sehen, Fienchen wird sie einfach super finden. Ich hab ja meinem Sohn vorher schon erzählt, daß die nicht alle Kinder kriegen und das er ganz gut drauf aufpassen muß. Wenn ich ihm jetzt Schuhe ohne Einlagen anziehe, weist er mich gleich darauf hin, daß ich die Einlagen vergessen habe *gg*.
Ansonsten lauft er viel ohne Schuhe im Garten rum, das soll auch gut sein, sagt der Arzt.
Also dann, viel Spaß noch mit den Einlagen, und laß mal von dir hören, wie sie deiner Kleinen gefallen.
LG
Muk
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen