Suchen Menü

sie schläft nicht mehr allein hilllfe!!

Hallo! mein tochter ist 2 jahre alt und seit unserem Italienurlaub anfang september schläft sie nicht mehr allein. sie brüllt steigt aus ihrem gitterbett und die katastrophe ist perfekt. es ist aber kein trotzbrüllen sondern sie weint aus angst. früher hat sie sich immer allein im dunkeln noch mit hasi und bärli unterhalten jetzt geht nichts mehr. sogar an den wochenenden mittags ist es eine katastrophe dabei ist es ja da gar nicht dunkel. wie schaff ich es dass sie wie früher wieder ohne panik in ihr bettchen geht. bitte helft mir
Bisherige Antworten

Re: sie schläft nicht mehr allein hilllfe!!

Hallo Pibi, wir hatten das Problem auch bedingt durch einen Wohnungswechsel und damit bedingter neuer Umgebung.Wir haben jetzt ein Nachtlicht in Saras Kinderzimmer so das es nie ganz dunkel ist. Seid dem schläft sie wieder wunderbar. Gruß Sonja

Re: sie schläft nicht mehr allein hilllfe!!

Hallo Pibi,
entschuldige, daß ich jetzt grinse, aber genauso panisch habe ich vor ca. 6 Wochen auch hier gepostet.
Unser Kleiner hat herausgefunden, wie er aus dem Bett kommt und weigerte sich 3 Wochen lang, alleine einzuschlafen.
Es hat sich mit der Zeit wieder gegeben, ich bin halt in dieser Zeit bei ihm am Bettchen sitzengeblieben, bis er schlief.
Mittlerweile geht es wieder ohne Gezeter. Und versuche, ihn so müde wie möglich ins Bett zu legen. Vielleicht noch eine Badewanne vorher?
Viel Glück!
Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen