Suchen Menü

seid ihr kinderlieb? (umfrage)

hallo,
da ich immer wieder menschen begegne, die absolute
kindernarrInnen sind :O))):
mögt ihr grundsätzlich alle kinder?
wenn ja bis zu welchem alter?
also - bei mir ist das unterschiedlich. ich mag einige
kinder sehr - wenn sie mir sympathisch sind. warum auch
immer, eben wie bei erwachsenen menschen auch.
einige schliesse ich, warum auch immer, sofort in mein
herz, einige "gehen an mir vorbei" und einige mag ich
nicht so. vor allem bei den schon etwas
überkleinkinderalten mackerjungs hab ich echt
sympathiedefizite *lol*
selbst babys finde ich nicht alle auf anhieb absolut
"anziehend", was früher schon so war
(schwangerschaftshormone, denke ich mir). auch wenn ich
bei so manchem klitzemenschlein kaum meine hände bei mir
lassen kann *hihi*
ich bin auch gar nicht der mensch, der kinder als DAS
wichtigste thema sieht, auch wenn frau/mann sich mit
eltern trifft...:O)))
lg
agnieszka
Bisherige Antworten

Re: seid ihr kinderlieb? (umfrage)

Na ich kann mir nicht vor stellen das jemand alle Kinder lieb haben kann oder magst du alle Menschen auf der Welt?
Es gibt schon Kinder die ich auch nicht mag und da gibt es verschiedene Gründe da für.
LG Diana

Re: seid ihr kinderlieb? (umfrage)

Hallo Agnieszka
also ein Kindernarr bin ich nicht. Ich mag einige Kinder, andere nicht;
wie bei den Erwachsenen. Ich biedere mich auch nicht bei den Kindern
auch, wenn ich irgendwo zu Besuch bin, warte ich, bis die Kinder
kommen. Eben... DAS Thema sind sie auch nicht. Ich liebe unsere AnnA,
hätte gerne auch noch Nummer 2, aber daneben gibt es meinen Mann,
meine Hobbies, meinen Beruf... für mich sind Kinder eine absolute
Bereicherung unseres chaotischen Alltages! Regula

Re: seid ihr kinderlieb? (umfrage)

Hi Agnieszka,
nee, ich mag bei weitem nicht alle Kinder *lach* Bei mir ist es auch so wie bei Dir, es ist wie bei den Erwachsenen auch, manche mag ich, manche nicht. Ganz schlimm finde ich diese aufdringlichen Kinder *schüttel* Aber wer weiß, vielleicht wird mein Sohn ja mal genau so ;-)
LG
Nicky

Re: seid ihr kinderlieb? (umfrage)

Auf unserem Spielplatz ist so ein Mädchen. SCHRECKLICH; Die klebt an mir wie Kaugummi und will dauernd David küssen. BÄH!!! nee, also das ist dann selbst mir zuviel

Re: seid ihr kinderlieb? (umfrage)

Kommt auf das Kind an, würd ich sagen.
Ich mag sicher nicht alle Kinder, vor allem keine kleinen frechen, verzogenen Kinder...im Teenie-Alter werden viele auch ganz schrecklich. Die Mädels oft furchtbar arrogant und zickig und die Jungs so obermacker-cool.
Genauso gibt es auch nette, liebenswere Kids in jedem Alter. Kann ich echt nicht pauschal sagen....
LG Mel

Re: seid ihr kinderlieb? (umfrage)

Eigentlich mag ich Kinder schon. Mit Babys kann ich bis mal eine Reaktion kommt nicht so gut.
Mit Kleinkind bis zum Teeniealter klappts dann wieder.
Nur einen bestimmten Jungen (8 Jahre) kann ich absolut nicht ab!!!
Der hats -ich schwöre- auf mich abgesehen! Der ist laut Mutter Hyperaktiv. Wenn der zu Besuch ist, hat der noch nicht mal die Jacke aus, da geht der Blick schon rund, wo er als erstes was anstellen kann. Und es passiert grundsätzlich was, wenn die hier sind. Nicht so Kleinigkeiten ...neeee! Richtig fiese Sachen. Klorolle so tief ins Loch stecken und dann so lange abziehen bis zur Überschwemmung. Oder meiner Tochter mal zeigen, wie man Tapete von der Wand zieht. Oder die Steiftiere vom Kinderzimmer klamm heimlich in die Mülltonne schmeißen.
Ich hasse dieses Kind! Nicht mehr einladen geht nicht, ist Verwandschaft.

Re: seid ihr kinderlieb? (umfrage)

Ist ähnlich...also ich mag Babys in der Regel alle, auch Kleinkinder und Grundschulkinder finde ich recht gut. Mit denen kann man so toll herumalbern usw. Aber solche "Rambos", also vor denne graust es mir auch. Nix schlimmeres als eine Horde pöbelnder Halbstarker. Vermutlich finde ich aber auch das weniger tragisch wenn David mal in dem ALter ist, weil man dann "Methoden" entwickelt hat damit umzugehen. im Moment finde ich das aber doch recht nervig.

Re: seid ihr kinderlieb? (umfrage)

ne, eigentlich nicht. Ich fan Kinder auch als Jugendliche eher doof ;-)) Und ich kenne einige Leute, die meinen, dass sie mit den eigenen gut können, evtl. noch mit den kindern der Freunde, aber ansonsten nichts mit Kindern anfangen können.
Ich wollte auch nie Lehrerin werden (ich hätte mich nicht gerne als Schülerin gehabt). Allerdings bin ich jetzt Basketballtrainerin für Grundschüler, und das macht richtig Spass.
Und es git definitiv Kinder, die ich nicht mag und das muss nicht mal direkt etwas mit den Eltern zu tun haben.
LG
Ike

Re: seid ihr kinderlieb? (umfrage)

hallo agnieszka,
ich muss sagen, da geht es mir exakt genauso wie dir! :-)manche kinder mag ich eben und manche nicht. das ist wie bei den erwachsenen.
das war bei mir aber früher schon genauso. ich war auch nie der typ, die sofort jedes baby antatschen und knutschen muss.
allerdings ist mein joshua natürlich das süßeste, klügste, pfiffigste und hübschestes kind, das es gibt, das ist ja wohl klar! und DAS war er auch schon als baby! :-)))
LG, fine

Re: seid ihr kinderlieb? (umfrage)

Es gibt sogar Kinder, die ich richtig unangenehm finde.
Ich hab mal eine frühere Bekannte mit ihrem Sohn (zwei Jahre) getroffen, der ist auf mich zugerannt und wollte auf meinen Arm. Auf meinem Arm hat er dann versucht, mir Küsschen zu geben, was ich absolut anwidernd fand *sorry*. Wahrscheinlich hatte er einfach ein Zärtlichkeitsdefizit, aber ich kann das nicht ab.
Babies find ich im ersten Moment erstmal süß, aber es gibt derart komisch anzusehende Kinder *nochmalsorry*, dass ich sie nicht mal auf den Arm nehmen mag.
Ist aber eher selten. Prinzipiell find ich Kinder, die wesentlich älter sind als mein Sohn, irgendwie beängstigend. Als er noch ein Baby war und ich hab einen Zweijährigen gesehen, konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich mal mit "sowas" umgehen kann.
Aber zum Glück wächst man da rein :-)
Aber prinzipiell find ich Kinder cool, solange sie nicht entweder superaltklug oder supernervig sind :-)
Grüße, C.

Re: seid ihr kinderlieb? (umfrage)

Hallo Agnieszka,
nur weil Kinder Kinder sind muß man sie ja nicht mögen *g*. Bei mir ist es genauso wie bei Erwachsenen, die einen mag ich die anderen nicht. Kindern gegenüber bin ich aber um einiges toleranter (wenn ich sie nicht so zu meinen Lieblingen zähle). Ich finde auch, man muß nicht alle Kinder gleich toll finden. Allerdings sollte man es die Kinder nicht spüren lassen, dass würde ich unfair finden. So ein richtiges Antikind gibt es in meinem engeren Umfeld aber auch nicht.
LG Sabine

Re: seid ihr kinderlieb? (umfrage)

hi ronja,
sehe das auch so wie du. es gibt eben kinder, die sind einem weniger sympathisch. mit alter hat das bei mir nichts zu tun, eben die art und weise, wie einem das kind unter die augen tritt.
lg maja

Re: seid ihr kinderlieb? (umfrage)

Nein, ich mag nicht alle Kinder. Einige sind mir auf Anhieb sympathisch, einige kann ich auf Anhieb nicht verputzen, mit einigen muß ich erst warm werden und viele sind mir schlicht und ergreifend gleichgültig, aber das zieht sich durch wirklich alle Altersklassen.
Als Hauptthema von Unterhaltungen sind Kinder zwar ein dankbares Thema *g*, aber es gibt doch auch noch soviel anderes.
LG, Birgit

Re: seid ihr kinderlieb? (umfrage)

hallo
eigentlich genauso wie bei dir ;-))
lg hexle

Re: seid ihr kinderlieb? (umfrage)

ich bin der Meinung, man sollte jedes Kind so annehmen wie es ist, wenn man selber mehrere Kinder hat, sieht man wie unterschiedlich sie sind und ja auch hyperaktive, nervige Kinder sind liebenswert. Natürlich mag man einige mehr, andere weniger, aber Kinder weil sie hyperaktiv sind nicht zu mögen, ist echt fies, weil sie nichts dazu können. Und ganz ehrlich wenn sich jemand ekelt, weil ein kleines Kind auf den Arm will, oder sogar ein Küsschen aufdrückt, kann ich nicht nachvollziehen, naja in Grossfamilien gehts anscheinend wirklich anders zu, meine Meinung. LG Anette

Re: seid ihr kinderlieb? (umfrage)

Hallo,
also der absolute Kindernarr bin ich sicher nicht. Ist bei mir, wie auch bei Erwachsenen. Manche mag ich, andere nicht. Und andere nehm ich gar nicht wahr. Und das ist unabhängig vom Alter. Und ja, es gibt auch andere Themen, als "nur" Kinder.
Da fällt mir ein, ich bin ja Zahnarzthelferin. Aber der absolute Horror für mich, wäre eine Kieferorthopädische Praxis. Den ganzen Tag von früh bis spät Kinder, *aaaaahhh*. Das wär absolut nix für mich (naja, noch schlimmer, wäre wohl Erzieher oder Lehrer).
Obwohl, seitdem wir selbst ein Kind haben, seh ich vieles mit anderen Augen. Früher fand ich jedes Kind nervig.
LG
mogli

Re: seid ihr kinderlieb? (umfrage)

eher nein :-) ich habe einige kinder im bekanntenkreis in mein herz geschlossen, aber generell sind mir die meisten kinder eher "wurscht".
lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen