Suchen Menü

seid ich Kinder habe, bin ich ständig erkältet

Hallo, ich habe zwei Kinder. Meine Tochter wird im Mai 3Jahre. Seit ihrer Geburt bin ich eigentlich ständig erkältet, kaum ein paar Wochen,d aß ich fit bin. Ich war schon beim Heilpraktiker, nehme Vitamine, aber nichts hilft so richtig. Kennt das noch jemand, habt ihr Tips? Sabine
Bisherige Antworten

Re: lass dich mal durchchecken!

Ich hatte exakt das gleiche auch, innerhalb von einem Jahr 14mal krank mit Fieber und allen Schikanen. Ich habe mich daraufhin mal komplett durchchecken lassen: großes Blutbild, um alle Werte mal genau zu haben. Dabei können jede Menge Mängel, Entzündungen und Schilddrüsenprobleme schon mal ausgeschlossen werden. Wenn da nix ist, würde ich den Arzt weiternerven, dass er mal genauer sagt, was noch sein kann. Bei mir lag es zum Beispiel an einer Grippeschutzimpfung, die ich wohl bekam, als mein Immunsystem schon einen Hau hatte. Und an einer ziemlichen psychischen Belastung nach der Geburt. Seitdem beides ein Jahr her war/ist, hab ich nur noch die ganz normalen Erkältungen wie andere auch.
Viele Grüße,
Nicole

Re: seid ich Kinder habe, bin ich ständig erkältet

Hallo,
lass doch mal ein großes Blutbild machen, vielleicht hast Du irgendwelche Mangelerscheinungen, die das Immunsystem beeinträchtigen.
LG Ariane

Re: seid ich Kinder habe, bin ich ständig erkältet

Hallo Sabine,
ach Heilpraktiker *mit den Augen roll*
Einen Tipp habe ich für dich:
Jeden Tag einen Ingwertee trinken. Ist auch gut für die Figur ;-) Frischen Ingwer reiben und mit kochendem Wasser aufbrühen. Etwas zuckern und Zitronensaft rein und schmeckt lecker.
Mein Mann hat früher jede Erkältung mitgenommen, er war quasi spätestens im 3 Wochen Rhythmus immer krank. Bis er zwecks Abnehmerei diesen Ingwertee trank. Erst dachten wir es ist der Zink, den er mal eingenommen hatte, aber es ist der Ingwer.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen