Suchen Menü

segelohren - wer war das

hier hat mal jemand geschrieben das bis zu einem alter die kosten für di ohren anzugleichen von der kk übernommen wird. oder hat überhaupt jemand infos. mein keiner neffe hat so extreme segeleohren das man vor dem kiga auf jeden fall etwas unternehmen will
hat jemand infos>?
anke
Bisherige Antworten

Re: segelohren - wer war das

hallo anitschka,
ich weiß nicht wie es in D ist, in A übernimmt die KK die Kosten. Mein sohn hat leider auch so segler und ich sprach darüber mit unserem HNO-arzt.
Er meint, vor 5 sollte man die OP nicht machen, da die sich die ohren bei zu kleinen kindern noch verändern können. Die beste zeit für eine OP ist frühling und herbst.
lg
claudia

Hallo Anke,
Infos für Dich habe ich leider nicht, nur einen Tipp. Lasst das nicht von "irgendjemandem" machen, sondern von einem wirklich guten Spezialisten. Eine Freundin von mir hat sich im Alter von 20 Jahren ein Segelohr anlegen lassen. Sie hatte eine Woche lang Mordsschmerzen und hinterher stand das Ohr genauso ab, wie vorher. Also guckt Euch bitte mehrere Ärzte genau an.
LG Uta

Frag mal bei Zenobia übers Profil nach ...
Die hatte seinerzeit einige Infos IIRC
C.

ich war das...*glaub ich*

...in Verbindung mit meiner Schöhnheits-OP Umfrage...
Die krankenkassen übernehmen die Kosten bis zum 14. Lebensjahr.
Mehr Infos hab ich leider aber auch nicht...
Ich würde einfach mal zum HNO gehen und das ansprechen...
Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen