Suchen Menü

seehr frühe Milchflasche-wie abgewöhnen?

Hallo, meine Tochter ist 27 Monate alt und trinkt morgens im Bett noch eine Milchflasche, danach schläft sie wieder weiter. Das Problem dabei ist, sie wird immer früher wach und will ihr Milch. Zeitweise war es schon mal bei halb vier, meistens ist es halb fünf. Das ist mir langsam echt zu früh und ich denke, sie ist alt genug, sie braucht so früh keine Flasch mehr. habt ihr Tips, wie ich sie ihr abgewöhnen kann, wenn ich sie ihr nicht gebe, gibt es immer nur eine nichtendende Schreierei. Bine
Bisherige Antworten

Re: seehr frühe Milchflasche-wie abgewöhnen?

Hm, schwierig. Ich habe David das nächtliche Stillen schon recht früh abgewöhnt, mit einem Jahr brauchte er das nicht mehr. Und Morgens habe ich dann gesagt, vor 6 Uhr gibt es nichts. Nun kennt er ja noch nicht die Uhr, aber wenn ich sage, jetzt ist noch nacht, noch keine Zeit für Nana, dann akzeptiert er das. Vielleicht mußt Du das Geschrei mal für eine Weile ertragen, und die Zeit immer ein bischen weiter rausschieben. Ich hatte David allerdings bei mir im Bett und habe dann statt stillen gekuschelt.
Viele Grüße,
Christine

Re: seehr frühe Milchflasche-wie abgewöhnen?

Hallo Bine!
Ein andere Möglichkeit ist, das Wasser im Verhältnis zum Milchpulver immer mehr werden zu lassen, dann schmeckt es hinterher nur noch nach Wasser und dafür lohnt sich das Aufwachen nicht. So hat es jedenfalls bei uns geklappt.
Cedric hat bis vor zwei Wochen auch noch eine Morgenflasche bekommen, allerdings wacht er erst um 6.30 Uhr auf. Im Urlaub hatte ich sie dann zwar mit, aber wir haben gesagt, die hätten wir zuhause vergessen. Nach zwei Tagen hat er morgens nicht mehr danach gefragt. Zuhause fragte er auch noch zweimal danach, wir haben ihm dann gesagt, sie wäre verloren und jetzt ist das Thema durch.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen