Suchen Menü

schwerhörigkeit teil 4

hallo,
nachdem ich mal wieder ihr gesagt habe, das missverständisse nur so aufkommen, in dem den anderen (im warsten sinne des worte) nicht versteht, hab ich von meiner schwiegermutter das alte hörgerät mir ausgeliehen.
denn die musste sich ein neues anschaffen.
das alte werde ich mal meiner mutter ins ohr setzten, damit sie mal den unterschied merkt.
drückt mir mal die daumen, das es dann fluppt mit ihr. *lach*
(wie sagt man so schön, was der bauer nicht kennt frißt er nicht)
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: schwerhörigkeit teil 4

Huhu Sanne, ehm doofe Frage, hat das Gerät kein Ohrstück???
Weil dieses wird ja individuell angefertigt,heißt Abdruck vom Ohr genommen.Bedenke das das auch nach hinten los gehen kann,falls es zu laut für Deine Mama eingestellt ist.LG Dani,die Dir weiterhin die Daumen drückt

Re: schwerhörigkeit teil 4

Hallo!
Also ich halte das für eine sehr ähmm (vorsichtig sag) dumme Idee. Das Hörgerät eines anderen jemand ins Ohr zu setzen kann nur nach hinten losgehen. Ausserdem wir es gesehen so geformt sein dass es eh nicht passen wird.
LG Michaela

Re: schwerhörigkeit teil 4

Huhu Miki *freu*, ja das meinte ich ja eigentlich-das klappt nicht.Es gibt allerdings Im-Ohr-Geräte, die kein angepaßtes Hörstück haben und die auch ein Lautstärkeknopf dran haben.LG Dani

@dani & michaela

hallo dani und michaela,
also das ist so ein teil, wo man die lautstärke an der seite einstellen kann.
ist so ein kleines hörgerät und das werde ich ganz gründlich desinfizieren. weil ich das selber nicht so toll finde. aber mir bleibt leider keine andere möglichkeit, ich muss es so ausprobieren.
und sie muss es ja nicht den ganzen tag rragen, sondern einfach mal einsetzen und mal "reinhorschen" ;-).
dann wird das teil ja wieder "entsorgt".
meinst du , soll ich nicht machen ?, ich find es für erstmal ne bessere idee, weil ich nicht weiter komme sonst.
in so ein hörakustikladen geht sie nicht.
lg
sanne

Re: @dani & michaela

mh naja schwer zu entscheiden.Laß sie doch mal auf xxx.kind.xx den online-hörtest machen???LG Dani

Re: @dani & michaela

hallo,
och, das kenne ich noch garnicht. (naja, wie denn auch, wenn man sich damit nicht beschäftigt) !
werde am montag gleich mal meine eltern kommen lassen und das mal ausprobieren.
lieben dank
u. lg
sanne

Re: schwerhörigkeit teil 4

Hallo Sanne,
ich habe heute das erste Mal in deine Schwerhörigkeits-Postings reingelesen und weiß jetzt nicht, was ihr alles durchgenommen habt, um deine Mama von einem Hörgerät zu überzeugen.
Meine Mama trägt auch ein Hörgerät. Sie hat einen Tinnitus. Als sie von ihrem Ohrenarzt ein Gerät verordnet bekommen hat, hat sie sich auch extrem dagegen gewehrt. "Wie die Omis", "das wird man sehen" waren ihre Ängste. Nun kämmt sie einfach ihre Haare über die Ohren und gut ist :-)
Mein Vater bräuchte eigentlich auch eins, aber er glaubt noch nicht daran :-)) Schade, denn hörend ist das Leben doppelt so schön :-))
Gruß++
Laubfrosch.

Re: schwerhörigkeit teil 4

hallo laub,
ja das stimmt, aber überzeuge mal so alte menschen.
denn immer wenn was neues hinzukommt, hörgereät,brille oder stock, meinen sie, sie würden älter werden.
(so ist zb. auch bei meiner mutter).
aber das auch kinder schon unter einer schwerhörigkeit leiden können, das hab ich ihr jetzt mal ganz klar gemacht und die müssen ein gerät tragen und da gibts schon so viele die man nicht sieht. aber halt jemanden davon zu überzeugen, ist schon der hammer.
ich habe jetzt auch mal mit meiner mittleren schwester gesprochen, habe ihr gesagt, ich würde es begrüßen wenn sie auch mal was dazu sagen würde. denn meine mutter hört eigentlich sehr sehr oft auf meine schwester. sie meinte, das versucht sie mal.
(vor monaten hab ich sie auch mal drauf angesprochen,da war sie ganz anderer meinung) aber jetzt habe ich sie mal überzeugen können, dass das ein wichtiger faktor in unserer familie ist. denn durch diese schwerhörigkeit, kamen sehr viele mißverständnisse auf. die wir jetzt gott sei dank bereinigt haben. jetzt kommt der zweite teil, nämlich meine mutter davon zu überzeugen.
bin mal gespannt, wie das endet. *lach* (eigentlich ist mir nicht zum lachen)
ganz lieben gruss
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen